Jochen318iC Geschrieben: 23. Oktober 2010 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 lt. Info ist es ja nicht der gesamte VD, sondern nur eine Alu-Blende mittig auf dem Deckel.Außer der Antwort von Hartge würde mich auch mal interessieren, wie dieses Alu auf dem Deckel angebracht werden soll! Egal ob Hartge, Alpina oder M-Power!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BMWGSi Geschrieben: 23. Oktober 2010 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 lt. Info ist es ja nicht der gesamte VD, sondern nur eine Alu-Blende mittig auf dem Deckel.Außer der Antwort von Hartge würde mich auch mal interessieren, wie dieses Alu auf dem Deckel angebracht werden soll! Egal ob Hartge, Alpina oder M-Power!Gruß Jochen Ist wohl irgendwie draufgepfuscht worden fürs Foto, muss ja nicht lange halten, und ja klar, ein kompletter Deckel ist es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 23. Oktober 2010 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 Ich habe noch nie Ventildeckel von Hartge gesehen wo auch nur ansatzweise Hubraumzahlen drauf stehen,deshalb lässt mich diese angebliche Original völlig kalt ! Achja? http://germancarscene.com/wp-content/uploads/hartge-m3-28-07-06.jpghttp://www.dancrouchblog.com/wp-content/uploads/2009/05/btdeyfwwkkgrhgoh-cwejlllghbkgobphmw_1.jpghttp://www.e30.de/ka/usergraphics/375e4c2a6df1e369a8738edf5d542dd1.jpghttp://t1.gstatic.com/images?q=tbn:X_2BRzxNv9hcLM:http://i64.photobucket.com/albums/h188/cheffboyrp/Winter%2009%20Project/26.jpg&t=1 Um nur ein paar zu zeigen Die Aussage, dass Hartge sich absolut NICHT für alte Fahrzeuge interessiert habe ich auch schon verschiedentlich gehört. Nette Kundenbetreuung Das habe ich jetzt zu Hauf gehört, die scheren sich nen Dreck drum. Ich mag dieses ganze Hartge und Schnitzer sowiso fast ausnahmlos garnicht. Aber da scheiden sich ja die Geister. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BMWGSi Geschrieben: 23. Oktober 2010 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 Achja sicher, wo sind denn jetzt die M40-Deckel um die es geht ?Die gibts ja wohl doch nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roadcrew666 Geschrieben: 23. Oktober 2010 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 Zumindest laut Hartge Katalog gab es die schon...sowohl als 2,1 und als 2,3 mit 130 bzw. 140 PS. Wieviele dann auch gebaut wurden steht dann auf nem anderen Blatt. Bei Preisen von 8500 DM für den 2,1 bzw. 10510 DM für den 2,3 wird das wohl ned oft einer auf den Tisch gelegt haben. (Preisliste aus 97). Ist natürlich nur für den Umbau des Motors mit Montage fällig, das Ausgangstriebwerk ist da noch nicht inbegriffen gewesen. Gruß, Andreas Zitieren Hubraum statt Wohnraum:devil: Lebe immer First Class - sonst tun es deine Erben:watch: Der letzte Wagen ist immer ein Kombi... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Oktober 2010 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 sag mal bmwGSi leidest du an demenz? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 24. Oktober 2010 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 sag mal bmwGSi leidest du an demenz?:applaus: --------------------------------------- btt: also, wenn es sie laut HartgeKatalog gab, dan gab es auch wirklich gemachte M40?Krass.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 24. Oktober 2010 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 Was die älteren Modelle wie e21,e28,e30 betrifft ist Alpina ein sehr fairer und hilfsbereiter Ansprechpartner.Anfragen bei Schnitzer im Bezug auf M30 Motoren im e34,oder bei Hartge zum e30 H3,5 24V,waren mehr als unter aller Sau.Antworten wie,,Ach da war ja was,die Leute die da Ahnung haben sind in Rente,,oder,,Was sollen wir die Daten behalten,wer will soche Autos haben,,......WIR MELDEN UNS,hier hat nur Alpina ohne zusätzliche Kosten Datenblätter zugeschickt:-R.Zu den Hubraumzahlen auf den Ventildeckeln oder Verkleidungen,die sind bei Hartge ein Muss. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 24. Oktober 2010 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 Als Basis dienten damals der 316i, 318i, 518i oder Z3. Hierbei handelt es sich um eine absolute Rarität die bei Hartge nicht mehr zu bekommen ist. Ah, ein echter Kenner der Mann...der seltene Z3 mit M40, stimmt:klatsch: Ich kenn nur nen Compact von Hartge, mit imho 2,1l als Basis ti, also auf jeden Fall M42/44 Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klammeraffe Geschrieben: 25. Oktober 2010 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Hm, also wenn ich mir das hier so ansehe... also, den "M40B23" von Hartge dürfte es tatsächlich mal gegeben haben (siehe roadcrew666's Beitrag).Der Verkäufer hat die "Embleme" dann wahrscheinlich irgendwo her, und hat halt einfach keine Ahnung (siehe Z3 mit M40).So weit, so gut.Was mich aber mehr interessieren würde als dieser Ventildeckelaufsatz - wie siehts mit den Umbauten und Arbeiten IM Motor aus? Kann doch nicht sein, dass es da GAR KEINE Infos dazu gibt, ich meine, so lange ist das alles doch auch noch nicht her... Zitieren Der E30-Liebhaber ohne Kohle... und deswegen ohne E30... noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 25. Oktober 2010 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Also die Kundenbetreuung bei Alpina ist wirklich Super . Da können sich sogar der ein oder andere Großserienhersteller na Scheibe von abschneiden. Das einzigste was nicht so schön ist das die für gewisse Sache ne Fg. Nummer von einem entsprechenden Wagen haben wollen. Hatte letztens bei Alpina angerufen wegen ner Bremsenaufrüstung (B10 V8/S) von meinem Dicken.Der guten Mann am Telefon sehr Freundlich und Hilfsbereit.Leider gibt es für den B10 V8/S keinerlei Bremsenteile mehr Neu zu kaufen. Dennoch wurde mir gesagt aus welchen Komponenten die Anlage bestand und ich, falls es Probleme beim TÜV geben sollte, gegen Angabe einer entsprechenden VIN das passende Gutachten bekommen könnte. Das nenn ich Kundenservice. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BMWGSi Geschrieben: 25. Oktober 2010 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 sag mal bmwGSi leidest du an demenz? Also bitte die dumme Äusserung nimmst bitte wieder zurück ok ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BMWGSi Geschrieben: 25. Oktober 2010 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 sag mal bmwGSi leidest du an demenz?:applaus: Und du auch ! --------------------------------------- btt: also, wenn es sie laut HartgeKatalog gab, dan gab es auch wirklich gemachte M40?Krass.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 25. Oktober 2010 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 He GSI, reg Dich mal ab hier... Wenn Du Blödsinn schreibst musst Du auch dazu stehn. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BMWGSi Geschrieben: 25. Oktober 2010 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 He GSI, reg Dich mal ab hier... Wenn Du Blödsinn schreibst musst Du auch dazu stehn. Ist noch lange kein Grund beleidigend zu werden oder ? Und solange das mit den M40 Deckeln nicht per Foto oder durch Aussage von Hartge bewiesen ist dann bleib ich dabei. Ich bin auch schon lange in der BMW-Scene anwesend und diese angeblichen M40 Motoren mit 130 bzw. 140 PS sind mir noch nie aufgefallen.Wenn mir das ordentlich und glaubhaft widerlegt wird dann hab ich halt was dazugelernt aber muss mir sicherlich keine Beleidigungen anhören hier. Gruss :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BMWGSi Geschrieben: 25. Oktober 2010 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 He GSI, reg Dich mal ab hier... Wenn Du Blödsinn schreibst musst Du auch dazu stehn. Achja ? wo ist denn nun der originale M40-Deckel, der ist bei den Fotosnicht aufgetaucht. Bring doch einer mal eins her ?Ich finde im Netz oder sonst wo keinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 25. Oktober 2010 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Mein Herr. Da gehts ja wohl um etwas Anderes. Du hast zum Besten gegeben dass an einem Hartge Deckel NOCH NIE der Hubraum angeführt war. Und das wurde klar widerlegt. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BMWGSi Geschrieben: 25. Oktober 2010 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Ok lieber Herbert in dem Punkt hast du Recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 25. Oktober 2010 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 In Der Auktion steht doch das es ein Teil für den M43 Ventildeckel ist. also auch Z3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 25. Oktober 2010 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Was ist demenz,daimlerbenz?????????? Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 25. Oktober 2010 Autor #71 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 muss ich mich dafür entschuldigen, das ich mathes Kommentar lustig fand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 25. Oktober 2010 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 muss ich mich dafür entschuldigen, das ich mathes Kommentar lustig fand?Nein .... aber kehrt bitte wieder zurück zum Topic. Danke! Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Oktober 2010 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Du hast zum Besten gegeben dass an einem Hartge Deckel NOCH NIE der Hubraum angeführt war. Und das wurde klar widerlegt. und genau daruf war mein posting bezogen. oben sagst du das NIE der hubraum auf irgendwelchen deckeln steht und drei zeilen tiefer willste davon nix mehr wissen. klares anzeichen! weitere heulposts kannst mir dann per PN schicken. und nun zurück zum thema. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 25. Oktober 2010 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 dass der auf blech gedruckte schriftzug für den m43 ventildeckel ist ..... .... und hier nun mal auf einen m40 deckel gepappt wurde ..... ist nunmal ebay dennoch gab es 2,1 und wohl auch paar wenige 2,3-liter m42 und m43 motoren von HARTGE wie weit diese dinger dann von der hubraumangabe weg sind, steht auf nem anderen blatt sieht man ja schön bei noelles 2,1-er die nur mit viel viel aufrunden 2,1-liter haben, wobei man eigentlich abrunden müsste da sich der 2,3 noch schlechter realisieren lässt, werden es dort auch nur knapp über 2,2 gewesen sein früher konnte man das noch auf der HARTGE homepage nachschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 25. Oktober 2010 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 (bearbeitet) früher konnte man das noch auf der HARTGE homepage nachschauen Kann man heute auch noch, wenn man weiss wie Aaaalso HARTGE Motorenprogramm Stand 1998 HARTGE 2,1 Liter 96kW/130 PS (316i, 318i, 518i, Z3-1,8) (Bild 1) (Basis M43B18)HARTGE 2,1 Liter 125kW/170 PS (318is, 318ti, Z3-1,9) (Bild 2) (Basis M44B19)HARTGE 2,3 Liter 103kW/140 PS (316i, 318i, 518i, Z3-1,8) (Bild 3) (Basis M43B18)HARTGE 2,3 Liter 140kW/190 PS (318is, 318ti, Z3-1,9) (Bild 3) (Basis M44B19) Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die einen Fehler bei dem 3. Motor gemacht haben und das der gesuchte wäre, also wie Motor 1, nur mit 2.3 Schriftzug. Ich hoffe damit sind alle Klarheiten beseitigt Bearbeitet: 25. Oktober 2010 von superholti Motordaten hinzugefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.