ElephantmanWND Geschrieben: 6. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Ich bin 26 Jahre alt und wohne im Saarland. Bin seit fast 2 Jahren verheiratet und habe selbst Jahrelang E30 gefahren. Zuerst einen 318i 2-Türer mit Hartz4 Ausstattung und dann einen 320er Touring ebenfalls ohne Extras bis auf NS, ZV, SSD und Servo! Seit 2 Jahren fahre ich einen e34 Touring. Meine Frau fährt einen Opel Astra F Cabrio und nun kommen wir schon zur Frage: Ich möchte Ihr einen 316i o. 318i schenken der den Opel ersetzen soll. Wir sind seit 1 Jahr Eltern und da geht mir das Cabrio zu Arg auf den Wecker! Ich bin nun kostenlos in den Besitz eines 316er gekommen mit 80.000 km und rel. guter Ausstattung - SSD, NS, Servo, Volleder, Alus mit guter Sommerbereifung, 1 Satz Winterreifen mit org. Kreuzspeichen-Felgen, Rost NO, Unfall NO. Aber der Motor ist putt. Soll ich mir nun einen 1.6er oder einen 1.8er Motor holen? Ich weis das das Umbauen kein Problem ist, aber welcher passt besser zu einer Frau die seit 4 Jahren Opel gefahren hat? Die Charakteristik vom 1.8er ist deutlich agressiver im Vergleich zum 1.6er. Dafür verbraucht der 1.6 weniger Sprit, was für die Einkaufsfahrten und Bummeltouren meiner Frau sicher besser wäre! Und passt so ein "altes" (um Gottes Willen NICHT schlagen*g*....Ich liebe den e30 und den 34) Auto überhaupt zu einer Jungen Mutter? Liebe Grüße aus dem Saarland und danke für die Antworten grußDanny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 6. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 die frage wäre eher, ob deine frau nen auto mit dach möchte. vieleicht geht ihr das auto ja nich so arg auf den zeiger wie dir. ich würde nicht vom cabrio zum bürgerkäfig wechseln wollen.... Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElephantmanWND Geschrieben: 6. Oktober 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Das Problem ist, das bei dem Opel nun einige Reparaturen anstehen, Das "Dach" ist hin. Die Scheibe ist blind und es ist rissig. Ausserdem ist der Kofferraum undicht und das Wasser sifft immer rein. Der Auspuff muss neu und die Bremsen brauchen einen ordentlichen Check, da irgendwas nicht stimmt.Das bemängelt ja auch mein Frautzki! Mal abgesehen davon das sie in diesem Sommer, vielleicht 3x offen gefahren ist. Und dafür ist das einfach zu teuer von der Versicherung her! grußdanny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Martin_AF1 Geschrieben: 6. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Also ich würde dir den 318er empfehlen. Es ist ja im Grunde fast der selbe motor, nur das er mehr Leistung bei gleichem verbrauch hat. Der 316er (kann mir hier auch oft lesen) braucht im endeffekt das gleiche. Ich an deiner stelle würde aber die gelengenheit beim schopf packen und einen 316i motor mit INGOS Nockenwelle verbauen. vielleicht findest du ja hier im forum einen guten gebrauchten. dann hast du auch keine Probleme mehr mit der eingelaufenen Nockenwelle.... Oder direkt ein umbau auf M30 oder M50... je nach dem, da hab ich mich jetzt auch noch nicht so eingelesen. GrüßeMartin Zitieren Fährste quer - siehste mehr! Mein Schätzchen 125ccm - LITERLEISTUNG: ~ 250PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 6. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Astra F Cabrio 75/82 PS Haftpflicht Typklasse 17, Teilkasko 20 115 PS 18 23 316 17/18 11318 18 11 Wenn nur Haftpflicht versichert werden soll, machts keinen Unterschied. Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jcm800 Geschrieben: 6. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Moin,ich würde versuchen den Motor zu reparieren! Bei 80.000 km kann und darf der Ofen da noch nicht aus sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Moin,ich würde versuchen den Motor zu reparieren! Bei 80.000 km kann und darf der Ofen da noch nicht aus sein! Richtig!Was genau ist den "putt"?GrußMichael PS: Für Neuvorstellungen haben wir hier ein Extra-Unterforum (deja-vu ) Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElephantmanWND Geschrieben: 6. Oktober 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 leider ist der ofen doch aus. die steuerkette ist gerissen und hat die ventile "zerschlagen"! Der Kopp ist def. nicht mehr reperabel....es gäbe da zwar einen Kitt hatte mir mein Bruder (KFZ-Mech.) gesagt, aber der kostet mich auch übe 400 Euro! Und bei meinem KFZ-Verwerter um die Ecke bekäm ich einen 318er für 250 Euro! (Den 316er dementsprechend 60 Euro billiger) grußDanny ps: haftpflicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
coupe323i Geschrieben: 7. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 Hi, also erstmal hat der M40 keine Steuerkette, sondern einen Zahnriemen, der auch ein grosse Schwachstelle darstellt ( Wechsel alle 40tkm ) . Bei einem 80 tkm Motor würde ich persönlich den Motor genau da lassen, wo er ist, mir nen gebrauchten Kopf , nen Zahnriemenkit und eine VDD und ZKD kaufen und ihn reparieren. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 7. Oktober 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 Astra F Cabrio 75/82 PS Haftpflicht Typklasse 17, Teilkasko 20 115 PS 18 23 316 17/18 11318 18 11 Wenn nur Haftpflicht versichert werden soll, machts keinen Unterschied. Davon mal abgesehen - im Winter bei Schnee schiebt Dein Frauchen den 3er mit Sicherheit in den Graben. Ich würde es lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 7. Oktober 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 Astra F Cabrio 75/82 PS Haftpflicht Typklasse 17, Teilkasko 20115 PS 18 23 316 17/18 11318 18 11 Wenn nur Haftpflicht versichert werden soll, machts keinen Unterschied. Davon mal abgesehen - im Winter bei Schnee schiebt Dein Frauchen den 3er mit Sicherheit in den Graben. Ich würde es lassen... ?????????????? erklär mir das mal was du damit sagen willst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 7. Oktober 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 ...also erstmal hat der M40 keine Steuerkette, sondern einen Zahnriemen... Hier spricht doch keiner zwangsweise vom M40. Kann doch sein das er nen M10 verbaut hat? Ich würde einfach das nehmen wo Preis Leistung besser ist. Sprich der im besseren Zustand. Die Motoren sind beide keine Rennmaschinen. Im Alltag ist der Unterschied marginal, man kommt mit beiden ans gewünschte Ziel. Ob die Schüssel zu euch passt? Das könnt nur ihr wissen. Aber wie wärs denn mit nem Cabrio? Das wär doch nen guter Ersatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 7. Oktober 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 Wenns ein M10 wäre, dann wär er nicht kaputt Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
coupe323i Geschrieben: 7. Oktober 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 ...also erstmal hat der M40 keine Steuerkette, sondern einen Zahnriemen... Hier spricht doch keiner zwangsweise vom M40. Kann doch sein das er nen M10 verbaut hat? Ich würde einfach das nehmen wo Preis Leistung besser ist. Sprich der im besseren Zustand. Die Motoren sind beide keine Rennmaschinen. Im Alltag ist der Unterschied marginal, man kommt mit beiden ans gewünschte Ziel. Ob die Schüssel zu euch passt? Das könnt nur ihr wissen. Aber wie wärs denn mit nem Cabrio? Das wär doch nen guter Ersatz Autsch, erwischt. Den guten M10 hatte ich irgendwie vollkommen verdrängt Aber ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass bei einem M10 mit 80 tkm die Kette gerissen sein soll. Andererseits habe ich auch noch keinen 318i mit Vollleder gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 7. Oktober 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 Doch mein 318iT hatte Leder Schwarz mit Ledertürverkleidungen und Mittelkonsole:devil:der geht jetzt in container Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 7. Oktober 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 Astra F Cabrio 75/82 PS Haftpflicht Typklasse 17, Teilkasko 20115 PS 18 23 316 17/18 11318 18 11 Wenn nur Haftpflicht versichert werden soll, machts keinen Unterschied. Davon mal abgesehen - im Winter bei Schnee schiebt Dein Frauchen den 3er mit Sicherheit in den Graben. Ich würde es lassen... ?????????????? erklär mir das mal was du damit sagen willst Ach, nix Schlimmes - eigentlich nur, dass Hecktriebler im Winter nicht so einfach zu fahren sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Oktober 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 ach was denn?Das geht sogar mit abgefahrenen Sommerreifen auf 20cm Neuschnee!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElephantmanWND Geschrieben: 7. Oktober 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 Nee, der hat einen M10 Motor drin! Wenn man ohne Öl fährt, dann geht sogar der 10er kaputt! Sie ist ja im vorletzten Winter mit meinem 320 Touring gefahren, das hat ohne Probleme geklappt. Mir gings auch nicht wirklich darum, eine Diskussion loszutreten ob Frauen im Winter schlechter Autofahren können. *g* Cabrio generell finde ich nicht wirklich sinnvoll, da nur 2 Türer und die kleine dann immer mit dem Sitz-vorn und hinten-Klapperei....neee, das möchte ich nicht*g*! Und der 3er Limo steht da als 4 Türer. Also Motor kostet mich 250 Euro (vom Verwerter; mit 105.000 km und Einbau kost mich auch nochmal 250 Euro, da ich das nicht selbst machen kann....nur helfen)...also ich werd mir den Motor vom 318er holen...die kosten das gleiche meinte der nette Verwerter umme Ecke! grußdanny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 8. Oktober 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2010 ach was denn?Das geht sogar mit abgefahrenen Sommerreifen auf 20cm Neuschnee!Gruß Jochen Du hast ja eine coole Frau zuhause:-R Der E30 war doch für Frauchen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Oktober 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2010 nee, das war ich und nicht Frauchen die iss lieber gar nicht erst aus dem Haus!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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