Zum Inhalt springen

Wie lackiert man Teilstellen richtig?


Gast ThePhoenix1337
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast ThePhoenix1337

Liebe e30-Gemeinde!

Es geht mir darum bestimmte Bereiche einer bereits lackierten Fläche mit einem möglichst gutem

Resultat zu lackieren. In meinem Fall handelt es sich dabei Beispielsweise um die Fahrertüre. Dort

habe ich einige ordentliche Schrammer, die teilweise sogar schon leichten Rostansatz haben. Will

diese jetzt anschleifen und mit der Sprühdose versuchen Schadensbegrenzung zu betreiben.

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also nur schadensbegrenzung?

 

Weil wenns nachher einigermaßen passabel aussehen soll, kannste Spraydose vergessen...

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat der denn für ne farbe?

wenns 2schicht metallic ist mit airbrushpistole nach dem schleifen und grundieren beilackieren und anschliessend die ganze tür in klarlack lackieren dann dürfte der farbunterschied nicht so dolle auffallen.

Bei den farben rot grün oder gelb weiss wirst du es immer sehen

:smbmw:Andere Fahren18 Zoll ich Höre sie:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat der denn für ne farbe?

wenns 2schicht metallic ist mit airbrushpistole nach dem schleifen und grundieren beilackieren und anschliessend die ganze tür in klarlack lackieren dann dürfte der farbunterschied nicht so dolle auffallen.

Bei den farben rot grün oder gelb weiss wirst du es immer sehen

 

Viel Spaß mit der Airbrushpistole beim Klarlack für die ganze Tür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie oben schon geschrieben: aus der bucht, im Baumarkt oder beim fachmann, je nachdem was ausgegeben werden soll und wie lange es halten soll!

 

einfach mal SUCHEN

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Airbrush die Türe lackieren?

 

Das wird man eh immer sehen, gerade met.-Lacke und als nicht "Lacker" sollte sich das beilackieren schon schwer gestalten, da wirste besser die komplette Türe machen können!

 

Beim Beilacken, muss erst der Basislack gespitzt werden und dann der Klarlack weiter über den Basislack hinaus genebelt werden, damit du nachher schleifen kannst um die Ränder wegzubekommen die Zwangsläufig entstehen......

 

Hol dir ne "normale" Pistole aus dem Baumarkt (keine Airbrush) für ein zwei mal reichen die auch und lackier die komplette Tür, falls du nen Kompressor hast.....

 

.....aber das ist wie immer nur :meinung:

 

Achja, Kostenpunkt ca. 20€ für die Pistole!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf e30-Jenny und Laafer gehört und hab bei meinem Touring das komplette Heck mit der Pistole gemacht und fürs erste Mal selber lackieren bin ich richtig stolz auf mich :D Man sieht es zwar schon, der Ton passt nicht ganz genau aber es liegen Welten zwischen der Spraydose und der Lackierung mit Pistole! Man muss sich einfach trauen :-)

 

War übrigens auch Lazurblau, ist ne schöne Farbe :daumen:

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht es zwar schon, der Ton passt nicht ganz genau

 

Dann versuch mal die nicht neu lackierten Teile richtig aufzupolieren, kann auch daran liegen das der andere Lack schon verwittert ist, das daher der Farbunterschied kommt....

 

Finde ich aber Klasse das das geklappt hat und beim 2ten und 3ten Mal, wird das bestimmt noch besser;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThePhoenix1337
Ich habe auf e30-Jenny und Laafer gehört und hab bei meinem Touring das komplette Heck mit der Pistole gemacht und fürs erste Mal selber lackieren bin ich richtig stolz auf mich :D Man sieht es zwar schon, der Ton passt nicht ganz genau aber es liegen Welten zwischen der Spraydose und der Lackierung mit Pistole! Man muss sich einfach trauen :-)

 

War übrigens auch Lazurblau, ist ne schöne Farbe :daumen:

 

Gruß

Andi

 

Hast du davon vielleicht ein Bild für mich? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache heute mal welche! Fahr jetzt eh zur die Garage, weiterschrauben:D

 

 

Polieren muss ich das Auto noch, ich denke dann wird der Übergang von altem zu neuem Lack auch noch besser! Aber erstmal muss der kompletiert werden.

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ich hab die Kamera natürlich daheim liegen lassen :klatsch: Aber ich hab noch ein paar Bilder kurz nach dem Lackieren. Da sieht man jetzt den Unterschied alter Lack, neuer Lack noch nicht aber davon reiche ich noch Bilder nach ;-)

 

Das erste Bild ist glaube ich nach der sog. "Tröpfchenschicht" entstanden, also fehlt da noch der Klarlack. Die andern dürften dann alle mit Klarlack sein. Sind keine tollen Bilder, morgen kommen wie gesagt bessere :-)

 

Gruß

Andi

IMG_1210.JPG

IMG_1212.JPG

IMG_1213.JPG

IMG_1214.JPG

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleinere sachen in unifarben hab ich schon perfekt in dose hinbekommen. hab aber dazu den originallack in der dose bei bmw gekauft.

 

hatte ne fette rostblase unterm rücklicht beim weinroten. hab ich unsichtbar beilackiert mit der dose.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

also ich kriege einfach keine Bilder hin, die die Übergänge von alt zu neu gut zeigen weil es in der Garage einfach recht dunkel ist. Nächste Woche sollte aber endlich mal ne Testfahrt sein, da mache ich Bilder im Freien, so lange bitte noch Geduld haben ;-)

 

Heute habe ich noch die Heckklappe komplett und einen Kotflügel teillackiert, morgen noch der Klarlack und fertig, macht mit der Zeit richtig Spass :D

 

Martin, bei Lazurblau ist eine dunkelgraue Grundierung wichtig stand in der Kartei vom Lackspezi. Liegt wohl daran, dass die Farbton recht wenig Deckkraft hat und sich mit einer helleren oder andersfarbigen Grundierung dann eben auch der Farbton ändert. So ähnlich hate er mir das erklärt.

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, konnte wieder einer belehrt werden das man mit Dosen nix lackieren braucht! :daumen:

Sieht gut aus @ 30touringandi

 

 

(Soooo viel schwieriger als mit Dose ist das auch nicht, das einzige Geschiss was man immer hat ist halt die Lacke mischen und vor allem die Pistole hinterher sauber machen, ne Dose machst auf, nebelst drauf und haust se wech, aber genauso sieht es halt dann hinterher auch aus...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...