Zum Inhalt springen

Schlechtwege Paket Vorderachse


Mitschu
 Teilen

Empfohlene Beiträge


hmmmmm da stellt sich mir die frage.... hab ich das Eisenschwein oder du??? ;-)

gib mir mal lieber dein Gewinde und ich besorg dir n paar 35 Federn.... ;-)

du weichling

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knoff-Hoff, muss meine Aussage revidieren. :watch:

 

Der Adapter ist kompatibel zu E36/E34/E30, da mehrfach der Lochkreis (auch für E30) gebohrt.

2 der Senkungen für das Domlager sind als Langloch ausgeführt.

Höhe von dem Teil ist genau 20mm, also durchaus brauchbar...

Hat dann vielleicht auch einen Sinn warum das Ding Adapter und nicht Unterlage heisst :-D

Sieht dann ungefähr so aus :sabber:

Adapter_DLE34.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr cool.....

also auch mal ne super variante um vorne höher zu kommen....

Commander.... greif zu.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas kann man beispielsweise zum spontanen Höherlegen bei eintragungsunwilligen Prüfern verwenden, die denken die Lichtaustrittskante bei den DE ist die Scheinwerferunterkante und dergleichen. :eek:

 

Das Pendant mit nur dem E30-Lochkreis würde dann etwa so aussehen:

Adapter_DLE30.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knoff-Hoff, muss meine Aussage revidieren. :watch:

 

Der Adapter ist kompatibel zu E36/E34/E30, da mehrfach der Lochkreis (auch für E30) gebohrt.

2 der Senkungen für das Domlager sind als Langloch ausgeführt.

Höhe von dem Teil ist genau 20mm, also durchaus brauchbar...

Hat dann vielleicht auch einen Sinn warum das Ding Adapter und nicht Unterlage heisst :-D

Sieht dann ungefähr so aus :sabber:

Habe ich das jetzt richtig verstanden das der Adapter vom E36 jetzt doch passt?

 

Gruß Michael

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher hast Du den jetzt so schnell die Zeichnung mit den richtigen Maßen und Anordnungen der Bohrungen her?

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas kann man beispielsweise zum spontanen Höherlegen bei eintragungsunwilligen Prüfern verwenden, die denken die Lichtaustrittskante bei den DE ist die Scheinwerferunterkante und dergleichen. :eek:

 

Das Pendant mit nur dem E30-Lochkreis würde dann etwa so aussehen:

 

 

@Zuschauer,

 

könntest Du bitte wenn Du schon so ein Klasse Model hast eine Zeichnung mit den Maßen zwecks Nachbau hier einstellen, wäre eine Riesen Nummer. Kann mir vorstellen das daran eine Menge User interessiert wären.

 

Gruß Michael


Bearbeitet: von Mitschu

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich ja mal machen.

Nur für E30 mit dessen Bolzenanordnung oder analog des BMW-Teils mit beiden Bohrbildern?

 

 

Ich will mir sowas auch bauen, allerdings etwas abgeändert.

Aussen-Ø etwas größer mit passenden Radius für den Dom.

Hintergrund ist der Einsatz im Motorsport.

Damit kann man recht schnell für z.B. Schotterrallyes ein paar cm mehr Bodenfreiheit schinden ohne das Fahrwerkssetup zu ändern und die Federbeine/Feder aus/umzubauen.

der größere Ø wegen mehr Auflagefläche damit der Dom im harten Einsatz sich nicht nach oben wölbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich ja mal machen.

Nur für E30 mit dessen Bolzenanordnung oder analog des BMW-Teils mit beiden Bohrbildern?

 

 

Ich will mir sowas auch bauen, allerdings etwas abgeändert.

Aussen-Ø etwas größer mit passenden Radius für den Dom.

Hintergrund ist der Einsatz im Motorsport.

Damit kann man recht schnell für z.B. Schotterrallyes ein paar cm mehr Bodenfreiheit schinden ohne das Fahrwerkssetup zu ändern und die Federbeine/Feder aus/umzubauen.

der größere Ø wegen mehr Auflagefläche damit der Dom im harten Einsatz sich nicht nach oben wölbt.

 

Also ich denke nur für den E30 würde reichen, weil das ist Fertigungstechnisch nicht ganz so auwendig, da ich ja keine Langlöcher habe. OK Du kannst Dir auch eine Fleißkärtchen verdienen wenn Du beide Varianten als Zeichnung einstellst. Beim nächsten BMW Treffen ob in Asslar oder Pauls Bauernhof gibt es auch ein großes Bier von mir ;-).

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Zuschauer,

 

100%, nochmal besten Dank für die Zeichnung hier :-R , ich glaube das gehört eigentlich ins Wiki. Hast Du die Möglichkeit das dort einzustellen?

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeichnung dafür:

 

@ Zuschauer,

 

hast Du vielleicht noch das Passwort für die PDF Datei? Da sie sich sonst nicht Drucken lässt. Eine Sache wäre da noch der Durchmesser für den Lochkreis fehlt noch ;-), aber ich glaube der war 110mm oder?

 

Gruß Michael

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alle,

 

habe mal eine Version von der Domlager Adapterplatte erstellt ohne Langlöcher eben nur für den E30 geeignet.

Adapter Domlager.pdf

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Den Thread nochmals vorkram.

Da mein iX Vorne auch zu Tief ist,möcht ich mal anfragen,ob die Adapter schon mal einer nachgefertigt hat.

Ich hätte starkes Interesse daran.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...