Zum Inhalt springen

Schlechtwege Paket Vorderachse


Mitschu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

brauche mal eine kleine Info, nach Motor Umbau auf M50 und Feder Umbau GM 60/40 ist mir mein Cab etwas zu tief. Für die Hinterachse besorge ich mir das Schlechtwege Paket vom Compact mit der Teilenummer 33531091952 22mm. Jetzt gibt es auch ein Schlechtwege Paket für die Vorderachse vür den E36 Compact. Dazu hätte ich drei Fragen

 

 

1) Passen diese Adapter Teil 14 Teilenummer 31 33 1 091 595 auch beim E30

 

2) Wieviel höher kommt das Fahrzeug damit?

 

3) Kann jemand mal ein Bild posten der den Apapter mal verbaut hat der auch G&M Ferden 60/40 fährt.

 

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/MTI3OTI0X3A=.png

 

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Compact/Europe/318ti-M42/LHD/M/browse/front_axle/guide_support_spring_pad_attaching_parts/

 

 

Danke im voraus für eure Hilfe

 

Gruß Michael

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also mir ist es nicht bekannt das sowas jemand verbaut hätte....

die idee is natürlich garnich mal so übel.... denn so 10 bis 15mm könnte man damit an Höhe gewinnen....

ich habs noch nicht verglichen, aber ich schätze das das Domlager ne andere Abmessung hat als das E30 Domlager....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nur auf Kosten des Gewindes der Domlager-Bolzen... bei mir stehen die Gewinde oben leider keine 10mm über die Muttern raus :-(

 

Edit: Sorry, ich revidiere -> anscheindend wird das ja ineinander geschraubt, wie ein Adapterring... -> forget my post, please ;-)

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir ist es nicht bekannt das sowas jemand verbaut hätte....

die idee is natürlich garnich mal so übel.... denn so 10 bis 15mm könnte man damit an Höhe gewinnen....

ich habs noch nicht verglichen, aber ich schätze das das Domlager ne andere Abmessung hat als das E30 Domlager....

 

 

Also ich dachte die würde passen, aus dem Grund weil wenn jemand einen 5 Loch Umbau mit E36 Teilen macht verbaut er doch komplett vom E36 die Teile oder irre ich mich da? Was für eine Möglichkeit fals das mit den Adapter nicht klappt habe ich den meinen E30 vorne 10 mm höher zu bekommen außer jetzt andere Federn zu nehmen?

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne sowas gehen mit Originalteilen max. 5mm.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo andere Gummiunterlagen unter die Feder bzw über die Feder.... das wars dann aber auch schon....

 

ansonsten bleibt nur, so lassen wie es is oder andere Federn....

 

ich weis wohl das man Domlager vom E34 nehmen kann, die sind besser aufgebaut als die vom E30.... die sind 1 teil mit dem Federteller....

aber E36...

würde es passen würde wohl jeder gleich M3 Domlager verbauen..... ich geh jetzt einfach mal blind davon aus das die besser sein könnten... ;-)

 

die Jungs die nen E36 haben können es ja mal eben ausmessen gehen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne sowas gehen mit Originalteilen max. 5mm.

 

Die Frage ist ob der Adapter Teil14 ohne Probleme beim E30 passt.

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet denn Adapter Nr. 14?

 

Kauf doch einfach mal eins und probiers aus!

 

Ich hab bis dato noch nicht gehört, dass jemand die fährt - aber möglich das es passt ist es deshalb trotzdem...

 

Also: einfach mal ein bisschen Eigeninitiative, bitte!

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet denn Adapter Nr. 14?

 

Kauf doch einfach mal eins und probiers aus!

 

Ich hab bis dato noch nicht gehört, dass jemand die fährt - aber möglich das es passt ist es deshalb trotzdem...

 

Also: einfach mal ein bisschen Eigeninitiative, bitte!

 

:daumen: :applaus:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mitschu..... su hast gefragt welche anderen Möglichkeiten es noch geben würde.... was is falsch an Kais Antwort??? nix... ;-)

 

und wie ich schon schrieb... sobald einer gemessen hat wie die Gewindebolzen beim E36 sind... weist du obs passt oder nich....

das teil zu kaufen für 50euro und dann passt es nich wäre wohl etwas blauäugig

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostet 51,17 inkl.

 

Schätze mal die wird so 20mm dick sein, weniger auf keinen Fall.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo da die Gewindebolzen komplett drin verschwinden muss das Ding schon ganz schön dick sein.

Sowas kann man sich aber ruck zum auch selber bauen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ob das auch billiger ist wage ich zu bezweifeln. 1. ist Alu nicht gerade billig und 2. haben die CNC Buden auch ihren Preis.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich als Werkzeugmacher seh das halb so wild....

nen Stück alu besorgt und in Form gebracht... fertig.... ;-)

man brauch nich immer gleich CNC usw...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder ist Werkzeugmacher und ne Drehbank zu Hause stehen. Und gedeht werden muss auf jeden Fall.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich wüßte das der Lochkreisdurchmesser von den drei Stehbolzen beim E36 der gleiche ist wie beim E30 würde ich die Adapter kaufen. Weil die rennerei sowas machen zu lassen und Material besorgen lohnt bald kaum.

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, dass die Adapter mit der Teilenummer 31 33 1 091 595 im E30 passen.

Lt. Teileverwendung passt das ja auch im E36 und da gibt es nunmal andere Domlager

Lochkreis für die Bolzen ist zwar gleich (Ø110) allerdings die Anordnung der Bolzen im Vergleich zum E30 Lager 120° versetzt statt asymetrisch wie beim E30.

D.h. ohne Anpassung des E30 Dom und der E30 Serienlager wird das nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die gibt es nicht nur für den M3 sondern auch für die "Normalen". Und das sind genau die 5mm die ich weiter oben schon erwähnt habe. Hab sie übrigens bei mir drin.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja nur weil ich das mal gelernt hab, hab ich das zeug nich hier stehen.....

drehen muss man nix....

Bohrer und ne Feile und ne Flex... und ab dafür..... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt mir nur bei meinem Gewindefahrwerk nix :-(

 

Also Stefan, wenn de mal Bock hast, lass de Drehbank laufen :-D

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe gib mir ma.... ;-)

klar auf der Drehbank hast sowas super schnell gemacht..... aber wenn man sowas schönes nich hat muss man eben mal ne Stunde flexen und feilen

 

was hast du denn mit deinem Gewindefahrwerk???

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch zu tief vorne :-(

 

Verstellbereich max. ausgereizt - und da wäre sowas natürlich ne tolle Lösung...

 

Ich muss mal die Metallfuzzis in der Familie dazu befragen :-D

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is Wahnsinn..... :eek:

steht da was dabei was dein Bereich is?? 40-80mm??

alle Federn haste drin?? nich das die Hilfsfeder fehlt.... :-D

und richtig rum gedreht haste auch?? ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...