Zum Inhalt springen

Stahlflex Bremsleitungen


SurfmitGecko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde :-)

 

Da ich im Moment sowieso alles zerrupfe, würds mich interessieren ob die Teile tatsächlich soviel bringen, oder ob der Effekt mit neuen originalen Bremsschläuchen annähernd der gleiche ist.

Ich hab nicht vor eine grössere Bremsanlage zu verbauen, sondern möchte nur die bestehende revidieren.

 

Danke für eure Infos/Erfahrungen

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dann nimm etwas mehr Geld in die Hand und hol dir von Alf Dickhaut einen Satz Bremsleitungen.

 

Ich glaube, das kostet jetzt sogar schon gleichviel. Dann hast du nämlich für die nächsten Jahrzehnte Ruhe.

 

Ob man es merkt? Wird vllt eher Placebo sein, aber schaden tut es nicht.

 

Auf meinem Z fahre ich den Stahlflex Satz von Alf für Bremse und Kupplung und kann nicht in keinster Weise beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auch den Satz vom Alf. Kann sein das es mit neuen Schläuchen ähnlich ist, da kann ich nichts zus agen. Aber man hat nen schönen festen Druckpunkt. Und vor allem bleibt er auch, da die Stahlflex Schläuche nicht aufquelen.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf die Leitungen in England,da sinds billiger als hier in Deutschland.

Kaufen kannst des auch noch bei Suspension.de,kosten dort knapp etwas über 100€.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da BMW die Preise für die Bremsleitungen gut erhöht hat kommt man mit den Stahlflex mittlerweile auf nen ähnlichen Preis.

Der Vorteil von SF ist, dass man danach Ruhe hat, weil die nicht nach einigen Jahren aufquellen, wie "normale".

 

Ich fahr seit Jahren die vom Alf beim Z1

Für den E30 liegt ein Satz schon zu Hause und der 8er kriegt sie auch beim nächsten Flüssigkeitswechsel.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich bin auch auf der Suche nach einem Satz Stahlflexleitungen für meinen Neuaufbau.

 

Allerdings hätte ich gern Flex-Leitungen, die zusätzlich mit durchsichtigem Kunststoff ummantelt sind.

 

So fahre ich die an meinem Motorrad und das sagt mir mehr zu, als die "ungeschützten".

 

KOnnte bisher nichts finden, falsch gesucht?

Mit einem Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine von Reuter (im Nachhinein als zu teuer herausgestellt), bin absolut zufrieden damit, der Unterschied zu den Gemmischläuchen ist deutlich zu spüren. Der Druckpunkt ist viel präziser.

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann diese hier empfehlen, habe meine vom selben Verkäufer bezogen:

 

GOODRIDGE BRAKE LINE KIT BMW E30 6 LINE. Zuverlässig, schneller Versand und sehr günstig. Man muss dem Verkäufer nur sagen, dass man das "TÜV approved" Kit will, das kostet das gleiche, hat aber die ABE mit dabei. Die Schläuche sind wie gewünscht durchsichtig Kunststoffummantelt, haben aber keine Edelstahlfittings. Die mit Edelstahlfittings gibt es auch von Goodridge soweit ich weiß.

 

Ansonsten kann ich mich Alex anschließen, man merkt einen deutlichen Unterschied, wesentlich präziserer Druckpunkt.

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...