SurfmitGecko Geschrieben: 2. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 Hallo Gemeinde Da ich im Moment sowieso alles zerrupfe, würds mich interessieren ob die Teile tatsächlich soviel bringen, oder ob der Effekt mit neuen originalen Bremsschläuchen annähernd der gleiche ist.Ich hab nicht vor eine grössere Bremsanlage zu verbauen, sondern möchte nur die bestehende revidieren. Danke für eure Infos/Erfahrungen Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 2. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 Erfahrungen hab ich leider noch keine aber es heist, das der Ansprechpunkt besser sein soll Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 2. Oktober 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 Dann nimm etwas mehr Geld in die Hand und hol dir von Alf Dickhaut einen Satz Bremsleitungen. Ich glaube, das kostet jetzt sogar schon gleichviel. Dann hast du nämlich für die nächsten Jahrzehnte Ruhe. Ob man es merkt? Wird vllt eher Placebo sein, aber schaden tut es nicht. Auf meinem Z fahre ich den Stahlflex Satz von Alf für Bremse und Kupplung und kann nicht in keinster Weise beschweren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 Fahre auch den Satz vom Alf. Kann sein das es mit neuen Schläuchen ähnlich ist, da kann ich nichts zus agen. Aber man hat nen schönen festen Druckpunkt. Und vor allem bleibt er auch, da die Stahlflex Schläuche nicht aufquelen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 3. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 Kauf die Leitungen in England,da sinds billiger als hier in Deutschland.Kaufen kannst des auch noch bei Suspension.de,kosten dort knapp etwas über 100€. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 4. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2010 Da BMW die Preise für die Bremsleitungen gut erhöht hat kommt man mit den Stahlflex mittlerweile auf nen ähnlichen Preis.Der Vorteil von SF ist, dass man danach Ruhe hat, weil die nicht nach einigen Jahren aufquellen, wie "normale". Ich fahr seit Jahren die vom Alf beim Z1Für den E30 liegt ein Satz schon zu Hause und der 8er kriegt sie auch beim nächsten Flüssigkeitswechsel. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ByteOne Geschrieben: 3. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 Hallo zusammen, ich bin auch auf der Suche nach einem Satz Stahlflexleitungen für meinen Neuaufbau. Allerdings hätte ich gern Flex-Leitungen, die zusätzlich mit durchsichtigem Kunststoff ummantelt sind. So fahre ich die an meinem Motorrad und das sagt mir mehr zu, als die "ungeschützten". KOnnte bisher nichts finden, falsch gesucht? Zitieren Mit einem Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 3. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 Die von Alf sind ummantelt, soweit ich mich erinnern kann. Habe die lange nicht mehr in der Hand gehabt, seitdem sie eingebaut sind;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. November 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 ja sind ummantelt, Farbe je nach Wunsch Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 4. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 http://www.dickhaut-specials.de/index.php?option=com_content&task=view&id=36&Itemid=137 passt schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 4. November 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Ich habe meine von Reuter (im Nachhinein als zu teuer herausgestellt), bin absolut zufrieden damit, der Unterschied zu den Gemmischläuchen ist deutlich zu spüren. Der Druckpunkt ist viel präziser. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 4. November 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Ich kann diese hier empfehlen, habe meine vom selben Verkäufer bezogen: GOODRIDGE BRAKE LINE KIT BMW E30 6 LINE. Zuverlässig, schneller Versand und sehr günstig. Man muss dem Verkäufer nur sagen, dass man das "TÜV approved" Kit will, das kostet das gleiche, hat aber die ABE mit dabei. Die Schläuche sind wie gewünscht durchsichtig Kunststoffummantelt, haben aber keine Edelstahlfittings. Die mit Edelstahlfittings gibt es auch von Goodridge soweit ich weiß. Ansonsten kann ich mich Alex anschließen, man merkt einen deutlichen Unterschied, wesentlich präziserer Druckpunkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.