Zum Inhalt springen

168er oder 188er diff im 325i


eldude
 Teilen

Empfohlene Beiträge


der 1. Gang ist nicht wirklich brauchbar dann

 

die unterschiedlichen Gehäusegrößen resultieren aus dem unterschiedlichen Tellerraddurchmessern, sprich die langen haben einfach ein größeres Gehäuse gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch die kurzen Diff's mit großem 188er Gehäuse. Die "großen" Diffs sind etwas standhafter und besonders bei stärkeren Motorisierungen nötig. Beide passen in den E30 sofern der passende Deckel verbaut ist.

 

Ich fahre schon seit mehreren Jahren in meinem 325i ein 3,91 im kleinen 168er Gehäuse. Macht Null Probleme und diese Übersetzung ist für den 325i perfekt.

 

Davor bin ich zwei Jahre ein 4,10 gefahren. Fand aber den 1. Gang zu kurz und das Drehzahlniveau besonders auf der BAB nervig hoch. Für Leute, die viel BAB fahren ist diese Übersetzung daher nicht zu empfehlen. Bei Tacho 220 km/h rennt er mit 4,10 ziemlich heftig in den Drehzahlbegrenzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Tacho 220 km/h rennt er mit 4,10 ziemlich heftig in den Drehzahlbegrenzer.

 

Also ich bau jetzt über den Winter auch ein 3,91 im 188er Gehäuse ein, klare sache.

Das 4,27er welches drin ist ( noch vom M40 ) ist vieeeel zu kurz und macht gar keinen Sinn.

1. Gang ist unbrauchbar, und auch sonst is es zu viel gerühre.

Hohe Geschwindigkeiten sind nicht drin ( da wirds zu laut und zu hoch von den Drehzahlen.

 

Allerdings kann Major Tom z.b. mit seinem 4,27er laut Tacho 220km/h fahren... das packt unser Touring niemals mit dem 4,27er...

 

Was denn da los ? :-D

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Sache verstehe ich auch nicht so ganz...

 

habe ja noch das originale 4,27er, hab gestern extra im strömenden Regen nachgeguckt (gell Thomas? ;-)).

 

Damit WÜRDEN sowohl der B20 als auch jetzt der B25 bei etwa 220Tacho in den Begrenzer gehen.

Das sind laut Medion Navi 197Km/h....im Schein stehen 195.

 

Thomas hol dir mal ein Drehzahlsignal und du wirst sehen, dass auch dein Touring noch schneller als 170 kann ;-) Kann ja sonst nicht sein irgendwie.

 

Ich werde mir auch 3,91 reinbauen.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der "Leistung"

 

Wenn Du ein halbwegs normales Fahrerprofil hast, geht auhc das kleine. Wenn Du es gerne richtig Krachen läßt, nimm ein großes Gehäuse.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...