eldude Geschrieben: 28. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 hallo, habe ein frage zum diff. ich möchte eine S4,10 einbauen in meinen e30 325i vFl. ich kann eins bekommen in einem 168er gehäuse aus einem 318is. kann ich das in den 325i einbauen oder passt dort nur das 188er gehäuse? danke für die hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 28. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 Du kannst das 168er genauso einbauen. Ich fahr mit m20b25 und kleinem S4,1er seit zwei Jahren. Dir muss halt klar sein, dass das schon höllisch kurz ist. In der Stadt sogar sehr nervig kurz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 28. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 der 1. Gang ist nicht wirklich brauchbar dann die unterschiedlichen Gehäusegrößen resultieren aus dem unterschiedlichen Tellerraddurchmessern, sprich die langen haben einfach ein größeres Gehäuse gebraucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 28. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 Es gibt aber auch die kurzen Diff's mit großem 188er Gehäuse. Die "großen" Diffs sind etwas standhafter und besonders bei stärkeren Motorisierungen nötig. Beide passen in den E30 sofern der passende Deckel verbaut ist. Ich fahre schon seit mehreren Jahren in meinem 325i ein 3,91 im kleinen 168er Gehäuse. Macht Null Probleme und diese Übersetzung ist für den 325i perfekt. Davor bin ich zwei Jahre ein 4,10 gefahren. Fand aber den 1. Gang zu kurz und das Drehzahlniveau besonders auf der BAB nervig hoch. Für Leute, die viel BAB fahren ist diese Übersetzung daher nicht zu empfehlen. Bei Tacho 220 km/h rennt er mit 4,10 ziemlich heftig in den Drehzahlbegrenzer. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 28. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 Bei Tacho 220 km/h rennt er mit 4,10 ziemlich heftig in den Drehzahlbegrenzer. Also ich bau jetzt über den Winter auch ein 3,91 im 188er Gehäuse ein, klare sache.Das 4,27er welches drin ist ( noch vom M40 ) ist vieeeel zu kurz und macht gar keinen Sinn.1. Gang ist unbrauchbar, und auch sonst is es zu viel gerühre.Hohe Geschwindigkeiten sind nicht drin ( da wirds zu laut und zu hoch von den Drehzahlen. Allerdings kann Major Tom z.b. mit seinem 4,27er laut Tacho 220km/h fahren... das packt unser Touring niemals mit dem 4,27er... Was denn da los ? LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 28. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 Ja die Sache verstehe ich auch nicht so ganz... habe ja noch das originale 4,27er, hab gestern extra im strömenden Regen nachgeguckt (gell Thomas? ). Damit WÜRDEN sowohl der B20 als auch jetzt der B25 bei etwa 220Tacho in den Begrenzer gehen.Das sind laut Medion Navi 197Km/h....im Schein stehen 195. Thomas hol dir mal ein Drehzahlsignal und du wirst sehen, dass auch dein Touring noch schneller als 170 kann Kann ja sonst nicht sein irgendwie. Ich werde mir auch 3,91 reinbauen. Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 28. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 bei 325i immer 188er! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eldude Geschrieben: 29. September 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. @ SpecTec... Warum meinst du jetz nur 188? die anderen meinten ja, das 168 passt auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Wegen der "Leistung" Wenn Du ein halbwegs normales Fahrerprofil hast, geht auhc das kleine. Wenn Du es gerne richtig Krachen läßt, nimm ein großes Gehäuse. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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