E30 Liebhaber Geschrieben: 24. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 hallo zusammen möchte bei mir Distanzscheiben hinten verbauen. Was passt maximal? mit orginal Bereifung 205/55 R15 Kreuzspeichen und Serienfahrwerk.. hatte 15er verbaut Räder haben gestreift... danke für eure antworten FG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 24. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 was maximal passt kann dir keiner so genau sagen liegt an vielen dingen, vor allem wie breit die reifen ausfallen 205/55 ist nicht gleich 205/55 je nach hersteller kann das eine trennscheibe oder eine fette walze sein schliesslich kommt es noch auf die toleranzen deiner karosse an, oft ist links mehr platz und rechts schleift es früher ohne radlaufkanten umlegen und innenradhaus aufweiten sind die möglichkeiten begrenzt, 5mm platten hinten gehen, vielleicht auch 10mm platten gut sieht es aus wenn hinten 15mm und vorne 5mm dicke platten verbaut werden, also 10mm unterschied zwischen vorne und hinten sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 24. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 hab bei mir kreuzis mit 20er platten vuh am 2t verbaut, allerdings die kanten gut gedengelt, mit 60/40 aber 195/50/15. wen ich alleine fahre (100kg) schleift nix. is noch son brocken wie ich da drin hört man's ab und an knurpseln hinten, vorne alles ok... aber die 195 sind ja auch echt ne nr. weniger gummi... Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2010 hallo zusammen möchte bei mir Distanzscheiben hinten verbauen. Was passt maximal? mit orginal Bereifung 205/55 R15 Kreuzspeichen und Serienfahrwerk.. hatte 15er verbaut Räder haben gestreift... danke für eure antworten FG Patrick wenn du schon mal 15er hattest, die zu groß waren, so sollten hinten 10er passen.Bei einer et 14 muss man nicht mal die Kanten umlegen. Ich habe, auch im Cabbi, momentan 12er drauf. Dürfte so das größte sein, wenn man weder Umlegen noch Bördeln will.Aber wie von anderen bereits geschrieben, die Radkästen fallen leider unterschiedlich aus.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Liebhaber Geschrieben: 25. September 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2010 okey danke für eure Antworten...werde mir dann wohl 10er kaufen:-).. fg patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2010 ich hab vorne 5mm und hinten 15mm, allerdings auch gut gebördelt und innen den Knubbel so gut wie weg gemacht.....auf den ersten Blick könntens wegen mir auch 10mm mehr sein hinten, aber dann wäre nurnoch nen Federweg von 5mm drin.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 26. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 bei 10mm dicken platten gibts hinten das problem der zentrierung für 10-er platten ohne zentrierung ist die radnabe zu kurz um die angefaste felge zentrieren zu können für 10-er platten mit zentrierung ist der zentrierstumpf der radnabe an der hinterachse etwas zu lang und grobmotoriker bringen es dann fertig, die scheibe durch gewaltsames anschrauben der felge zu zerstören, der vordere zentrierring wird dann abgerissen abhilfe schafft ein leichtes anfasen am ende der radnabe, bis die 10-er scheibe hinten anliegen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Scheiben ohne Zentrierung sind sowieso Müll aber soviel "Feinmotorik" brauchts hinten eigentlich gar nicht.Die Radnabe mit Drahtbürste und evtl. Bremsenreiniger säubern, die Scheibe drauf und auf die Löcher ausrichten. Durch die Schrägstellung mittels Wagenheber und Fixierung durch die Feststellbremse kann man locker die Felge nun drauflegen und über Kreuz 2 Radschrauben in die Löcher stecken und beide soweit per Finger etwas ins Gewinde drehen, bis sie Halt haben. Nun die nächsten 2 Schrauben rein und beide ebenfalls leicht anschrauben. Nun alle 4 Schrauben mit Fingerkraft weiter reindrehen.Das wars dann und der Rest geht wie bei einem Radwechsel mit dem Radschlüssel von locker bis fest über die Bühne.Gruß Jochen PS: dass man mit Distanzscheiben entsprechend der Scheibendicke länger Radschrauben benötigt, setze ich als Wissen natürlich voraus! Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi90 Geschrieben: 27. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 Dann hab ich gerade mal ne Frage wenns um das Thema geht und zwar, was sind denn die dünnsten Distanzscheiben die man herbekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 imho 5mmGruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Red-Alpina Geschrieben: 27. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 für 10-er platten mit zentrierung ist der zentrierstumpf der radnabe an der hinterachse etwas zu lang und grobmotoriker bringen es dann fertig, die scheibe durch gewaltsames anschrauben der felge zu zerstören, der vordere zentrierring wird dann abgerissen Nicht war Divo Zitieren Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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