Zum Inhalt springen

Welche Distanzscheiben?


E30 Liebhaber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

möchte bei mir Distanzscheiben hinten verbauen. Was passt maximal? mit orginal Bereifung 205/55 R15 Kreuzspeichen und Serienfahrwerk.. hatte 15er verbaut Räder haben gestreift...

 

danke für eure antworten

 

FG Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was maximal passt kann dir keiner so genau sagen

 

liegt an vielen dingen, vor allem wie breit die reifen ausfallen

 

205/55 ist nicht gleich 205/55

 

je nach hersteller kann das eine trennscheibe oder eine fette walze sein

 

schliesslich kommt es noch auf die toleranzen deiner karosse an, oft ist links mehr platz und rechts schleift es früher

 

ohne radlaufkanten umlegen und innenradhaus aufweiten sind die möglichkeiten begrenzt, 5mm platten hinten gehen, vielleicht auch 10mm platten

 

gut sieht es aus wenn hinten 15mm und vorne 5mm dicke platten verbaut werden, also 10mm unterschied zwischen vorne und hinten sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bei mir kreuzis mit 20er platten vuh am 2t verbaut, allerdings die kanten gut gedengelt, mit 60/40 aber 195/50/15. wen ich alleine fahre (100kg) schleift nix. is noch son brocken wie ich da drin hört man's ab und an knurpseln hinten, vorne alles ok...:D

 

aber die 195 sind ja auch echt ne nr. weniger gummi...:-D

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

möchte bei mir Distanzscheiben hinten verbauen. Was passt maximal? mit orginal Bereifung 205/55 R15 Kreuzspeichen und Serienfahrwerk.. hatte 15er verbaut Räder haben gestreift...

 

danke für eure antworten

 

FG Patrick

 

wenn du schon mal 15er hattest, die zu groß waren, so sollten hinten 10er passen.

Bei einer et 14 muss man nicht mal die Kanten umlegen.

 

Ich habe, auch im Cabbi, momentan 12er drauf. Dürfte so das größte sein, wenn man weder Umlegen noch Bördeln will.

Aber wie von anderen bereits geschrieben, die Radkästen fallen leider unterschiedlich aus.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vorne 5mm und hinten 15mm, allerdings auch gut gebördelt und innen den Knubbel so gut wie weg gemacht.....

auf den ersten Blick könntens wegen mir auch 10mm mehr sein hinten, aber dann wäre nurnoch nen Federweg von 5mm drin....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 10mm dicken platten gibts hinten das problem der zentrierung

 

für 10-er platten ohne zentrierung ist die radnabe zu kurz um die angefaste felge zentrieren zu können

 

für 10-er platten mit zentrierung ist der zentrierstumpf der radnabe an der hinterachse etwas zu lang und grobmotoriker bringen es dann fertig, die scheibe durch gewaltsames anschrauben der felge zu zerstören, der vordere zentrierring wird dann abgerissen

 

abhilfe schafft ein leichtes anfasen am ende der radnabe, bis die 10-er scheibe hinten anliegen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiben ohne Zentrierung sind sowieso Müll :meinung:

aber soviel "Feinmotorik" brauchts hinten eigentlich gar nicht.

Die Radnabe mit Drahtbürste und evtl. Bremsenreiniger säubern, die Scheibe drauf und auf die Löcher ausrichten. Durch die Schrägstellung mittels Wagenheber und Fixierung durch die Feststellbremse kann man locker die Felge nun drauflegen und über Kreuz 2 Radschrauben in die Löcher stecken und beide soweit per Finger etwas ins Gewinde drehen, bis sie Halt haben. Nun die nächsten 2 Schrauben rein und beide ebenfalls leicht anschrauben. Nun alle 4 Schrauben mit Fingerkraft weiter reindrehen.

Das wars dann und der Rest geht wie bei einem Radwechsel mit dem Radschlüssel von locker bis fest über die Bühne.

Gruß Jochen

 

PS: dass man mit Distanzscheiben entsprechend der Scheibendicke länger Radschrauben benötigt, setze ich als Wissen natürlich voraus!

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imho 5mm

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

für 10-er platten mit zentrierung ist der zentrierstumpf der radnabe an der hinterachse etwas zu lang und grobmotoriker bringen es dann fertig, die scheibe durch gewaltsames anschrauben der felge zu zerstören, der vordere zentrierring wird dann abgerissen

 

 

 

Nicht war Divo :-D

Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...