Zum Inhalt springen

Cabrio boxen hinten


Speedliner 320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge


13er sind nur in den Paneelen drin, Rene. 10er passen in den Original Einbauplatz.

 

Ich wette ein Softeis, das hinten 13er drinne sind.

 

Schoko/Vanille oder Erdbär Jens? :freak:

 

Tja Dennis,da musst wohl zum Edersee '11 ne Eismaschine mitbringen. :-D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och menno. Iss ja jut nu. :watch:

 

Voll innen Fettnapf nei dappt, i depple. Nu es sin 13erle hinne drin im Caprio. Des weis i nu aach.

 

Alla guud.

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir auch die Panele besorgen:

http://www.abload.de/img/dsc04990h7fx.jpg

So hast du mehr Einbautiefe und kannst nen Compo verbauen. :daumen:

Der Haken ist nur das die Teile schwer zu bekommen sind.Und wenn dann nicht gerade günstig. :freak:

 

Warum baut diese Dinger eigentlich keiner mal nach ---- ich schätze, da wären locker 100 Paar absetzbar ...

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer könnte man eine negativ Form erstellen, so war es wohl eher gemeint.

 

Mein Kumpel fährt die Lautsprecherabdeckungen auch. Ist schon wesentlich besser als die originalen Lautsprecherabdeckungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer könnte man eine negativ Form erstellen, so war es wohl eher gemeint.

 

Mein Kumpel fährt die Lautsprecherabdeckungen auch. Ist schon wesentlich besser als die originalen Lautsprecherabdeckungen.

 

... ohne Vorlage ist ein Nachbau recht schwierig ... leider kenne ich niemanden, der solche Dinger drinn hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum baut diese Dinger eigentlich keiner mal nach ---- ich schätze, da wären locker 100 Paar absetzbar ...
Wenn Du von tausend redest dann kommst D langsam an nen Preis wo es gehen würde.

 

Das Thema hab ich schon hinter mir.

- Kleine Stückzahlen

- zwei verschiedene Teile

- recht groß und kompliziert

Da kostet das erstellen der Rohform so ein Schweinegeld - das kann man nicht mehr vernünftig auf wenige Stück umlegen.

Für RapidPrototyping o.ä. sind die Dinger wieder zu groß und die Stückzahl zu hoch.

 

Und vor allem hat man dann erst mal nur die eine Version mit dem Ausschnitt für den Schalter und ohne Bezug.

 

Ich glaube nicht, dass es so viele Cabriofahrer gibt, die bereit wären, für soo ein teil mehrere hundert Teuros zu zahlen und dann noch selbst für den Bezug in passender Farbe zu sorgen.

 

Ich hatte schon mal welche zu Hause die mir jemand für ein Knoblauch-Nuß Eis geliehen hatte, hab versucht, die ganzen Schäden zu beseitigen wegen der Nachbereitung der Rohform und hab dann irgendwann aufgegeben wegen dem Preis.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum baut diese Dinger eigentlich keiner mal nach ---- ich schätze, da wären locker 100 Paar absetzbar ...
Wenn Du von tausend redest dann kommst D langsam an nen Preis wo es gehen würde.

 

Das Thema hab ich schon hinter mir.

- Kleine Stückzahlen

- zwei verschiedene Teile

- recht groß und kompliziert

Da kostet das erstellen der Rohform so ein Schweinegeld - das kann man nicht mehr vernünftig auf wenige Stück umlegen.

Für RapidPrototyping o.ä. sind die Dinger wieder zu groß und die Stückzahl zu hoch.

 

Und vor allem hat man dann erst mal nur die eine Version mit dem Ausschnitt für den Schalter und ohne Bezug.

 

Ich glaube nicht, dass es so viele Cabriofahrer gibt, die bereit wären, für soo ein teil mehrere hundert Teuros zu zahlen und dann noch selbst für den Bezug in passender Farbe zu sorgen.

 

Ich hatte schon mal welche zu Hause die mir jemand für ein Knoblauch-Nuß Eis geliehen hatte, hab versucht, die ganzen Schäden zu beseitigen wegen der Nachbereitung der Rohform und hab dann irgendwann aufgegeben wegen dem Preis.

 

Georg

 

 

Hat eigentlich einer irgendwelche Rechte an diesen Dingern?

 

Wenn ich welche hätte, würde ich sie meinem Kumpel in Shanghai mitgeben - und schwupps wärs geregelt .... leider tauchen die Dinger so gut wie nie auf dem Markt auf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema kam schon mal zur Sprache und das Interesse war mäßig. Die Teile, die der Georg hatte, waren meine. Ich hätte die auch zur Verfügung gestellt.

 

Aber ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen: wenn es zu einer Kleinserie gekommen wäre, hätte die dann doch kaum einer gekauft. Leider kann ich aus mehreren Jahren Forums-Erfahrung sagen: viele bekunden Interesse, aber tatsächlich ordern tun dann die wenigsten Leute etwas.

 

Ansonsten als Anstoß zum Bauen:

 

Grundform entspricht natürlich den Standard-Abdeckungen. Hier wurde etwa 30mm aufgetragen, zusätzlich im Bereich der 13er nochmal ca. 20mm. Ist ja auf dem Bild zu sehen. Mehr isses nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich welche hätte, würde ich sie meinem Kumpel in Shanghai mitgeben - und schwupps wärs geregelt .... leider tauchen die Dinger so gut wie nie auf dem Markt auf ...
Große Worte - aber Du stellst Dir so ne Abformung und Nachbau als Spritzguß einfacher vor wie es ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich welche hätte, würde ich sie meinem Kumpel in Shanghai mitgeben - und schwupps wärs geregelt .... leider tauchen die Dinger so gut wie nie auf dem Markt auf ...
Große Worte - aber Du stellst Dir so ne Abformung und Nachbau als Spritzguß einfacher vor wie es ist.

 

Georg

 

 

... wer spricht den von Spritzguss ....? Ne Negativ-Form gemacht und dann von Hand reinlaminiert ... Arbeitszeit ist dort billiger als ein Werkzeug extra für nen Spritzguss zu machen ....

 

Ansonsten geben ich Jenad recht: In Foren kommen Sammelbestellungen meist nach großem Interesse dann doch nicht zustande ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Dinger schon jemals in der Hand gehabt?

 

Ne Hohlform geht da nicht.

Du brauchst das Vollmaterial damit Du hinten befestigen kannst und vorne die Boxen rein.

Außerdem muß das ganze stabil sein weil die 16er Lautsprecher haben je nach Güte und treibender Endstufe schon richtig Bums.

 

Wer mich kennt weiß, dass ich bei so was nicht so schnell aufgebe. Ich wollte das ja auch machen um selbst welche zu haben und hab dann wirklich gemerkt, dass das ohne Einsatz von richtig Geld nicht geht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Dinger schon jemals in der Hand gehabt?

 

 

 

Genau richtig erfasst - ich kenne die Dinger nur von Bildern her ...

 

Du hast recht damit, dass hier bei größeren Lautsprechern (auch bei 13ern muss das schon so sein) eine sehr gute Befestigung sein muss, da es sonst nur dröhnt und klappert (die richtige Montage von LS ist ja meist eines der Hauptprobleme im Car-Hifi- Bereich ...) ... das muss man berückichtigen, mit einer GFK-Laminierten "Box" wird das wohl nichts richtiges ...

 

... ergo: Wird wohl nix ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem muß das ganze stabil sein weil die 16er Lautsprecher haben je nach Güte und treibender Endstufe schon richtig Bums.

 

Öhm 16er? 8-/

Also bei mir passen da nur 13er rein.Man hat aber mehr Bautiefe für die LS zur Verfügung. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Dinger schon jemals in der Hand gehabt?

 

Ne Hohlform geht da nicht.....

 

Da ich die Teile auch noch nie in der Hand hatte, muß ich mal fragen: Ginge das nicht als Hartschaumteil, aus geschlossenporigem festem Schaum, evt. mit eingeschäumten Haltern für die LS?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip sicher - Styrodur wäre möglich.

Aber wie bringst Du das Teil in die gewünschte Form?

 

Noch als weitere Info für alle, damit man sich das vielleicht noch etwas besser vorstellen kann:

 

Die Rückseite des Teils hat eine Biegung, damit es analog zu der dünnen Verkleidung eingesetzt werden kann.

Im hinteren Bereich ist es vorne so ausgeformt, dass es mit der integrierten Armstütze abschließt. Dadurch kann der TT-LS gerade eingebaut werden.

Nach vorne hin läuft es dann dünner zu (ca. 1cm) damit man für den Entriegelungshebel bei manuellem Verdeck nicht so tief reingreifen muß.

Die Befestigung erfolgt über 2 einlaminierte Gewinde die durch die originalen (etwas aufgebohrten) LS-Befestigungen gesteckt werden und oben durch eine zusätzliche Schraube.

 

Das so auszuformen, dass es optisch nach was aussieht ist sicher ne Herausforderung. Das einzige was man halbwegs abnehmen kann ist die Form der Verkleidung und den Umriss.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei mir auch 13er drin standartmässig in den originalen abdeckungen!

10er gibts nur hinten im touring ;)

http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ja auch 13er drin werde mich über dem winter mal an solch dinger dran trauen ich benutz dabei die originalabdeckungen zum festschrauben der Boards mal schaun obs klappt will mir 16er einbauen von GZ

:smbmw:Andere Fahren18 Zoll ich Höre sie:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...