Zum Inhalt springen

Zu tief ??


SD3434
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem und versteh das ganze vorne und hinten nicht mehr...

 

Hab bei mir AP Federn 60/50 drin + Schlechtwegepaket hinten und 9x16 Borbet B .

Zuerst hab ich Federteller reingebaut vorne und da sagte mir der TÜV direkt : Der ist zu tief bla bla , wäre 7cm an der Ölwanne , das alles war vor ca. 4 Monaten.

 

Nun habe ich die Federteller rausgenommen, ich kann vielleicht jetzt 2-3 Finger in mein Kotflügel reintun und 3 x Tüvstellen sagen wiederum : Zu tief

 

Warum ist jetzt ein stinknormales 60/50 Fahrwerk vorne zu tief ?? Ich kann mich erinnern wie andere Leute und u.a. ich 70/50 damals eingebaut haben und keine Probleme damit hatten. M-Technik 2 Schürze müsste ein 11cm Ding durch und Ölwanne müsste 8 haben . . . mein Auto ist doch schon wie ein Country Golf geworden wie hoch soll das Auto denn noch hoch kommen ??!

 

Ich drehe so langsam durch..ich wollte doch dass die Kotflügelkanten fast über den Vorderreifen stehen und nun soll das Ding tatsächlich noch höher ? :wall:

my2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gibt heute gewisse Vorgaben, zur Höhe, da geht vieles nicht mehr. Auch wird das je nach Baujahr gehändelt sowie den verbauten Lampen. Ich habe vorne etwa 7,3cm und hinten 3,9cm weniger als Serie, faktisch zu tief, wenn es dein Auto wäre, aber eingetragen, nur eben schon vor Jahren. Je nach Prüfer würde so ein Auto, wie das deine, dann nicht Mängelfrei durchkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe folgendes Problem und versteh das ganze vorne und hinten nicht mehr...

 

Hab bei mir AP Federn 60/50 drin + Schlechtwegepaket hinten und 9x16 Borbet B .

Zuerst hab ich Federteller reingebaut vorne und da sagte mir der TÜV direkt : Der ist zu tief bla bla , wäre 7cm an der Ölwanne , das alles war vor ca. 4 Monaten.

 

Nun habe ich die Federteller rausgenommen, ich kann vielleicht jetzt 2-3 Finger in mein Kotflügel reintun und 3 x Tüvstellen sagen wiederum : Zu tief

 

Warum ist jetzt ein stinknormales 60/50 Fahrwerk vorne zu tief ?? Ich kann mich erinnern wie andere Leute und u.a. ich 70/50 damals eingebaut haben und keine Probleme damit hatten. M-Technik 2 Schürze müsste ein 11cm Ding durch und Ölwanne müsste 8 haben . . . mein Auto ist doch schon wie ein Country Golf geworden wie hoch soll das Auto denn noch hoch kommen ??!

 

Ich drehe so langsam durch..ich wollte doch dass die Kotflügelkanten fast über den Vorderreifen stehen und nun soll das Ding tatsächlich noch höher ? :wall:

 

....du hast die federteller rausgenommen?.....:watch:.....wenn der zu tief iss,dann höchstens hinten....:eek:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Fahrzeughöhe spielt auch die Rad/Reifenkombi eine Rolle, der Abstand Reifen/Koti ist uninteressant....

 

...war das Auto mal ein Editionscabbi? Wenn ja, siehe meine Signatur.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in D keine vorgeschriebene Mindesthöhe wie in A.

Da steht das direkt in cm in den Vorschriften.

 

In D sind einige Dingekonkret vorgeschrieben wie z.B. die Unterkante der Scheinwerfer oder das Nummernschild und möglicherweise bist Du mit Deinem Schlechtwegepaket hinten sogar selber schuld.

Wenn der hinten 2cm höher kommt dreht er sich um die Auflage an der Vorderachse und kommt vorne an der Front tiefer.

Kann sogar sein dass das das Problem ist.

Auch ist viel Ermessensspielraum der Prüfer und wenn mir jemand mit 7cm an der Ölwanne käme würd ich den wahrscheinlich nicht mal mehr vom Hof fahren lassen.

Eine Bodenwelle plus rausstehender Gullideckel - dann machts RATSCH und 4,25l 10W40 verschwinden in der Kanalisation. :eek:

 

So viel Strafe kannst Du Dein ganzes Leben nicht verdienen wie Du da abzahlen müsstest und auf ne Diskussion "Aber der XY von der TÜkraTÜ hat mich doch so fahren lassen der ist schuld" womit sich dann die meisten rauswinden wollen, hat halt von denen auch keiner Lust - verständlicherweise.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in D keine vorgeschriebene Mindesthöhe wie in A.

Da steht das direkt in cm in den Vorschriften.

 

In D sind einige Dingekonkret vorgeschrieben wie z.B. die Unterkante der Scheinwerfer oder das Nummernschild und möglicherweise bist Du mit Deinem Schlechtwegepaket hinten sogar selber schuld.

Wenn der hinten 2cm höher kommt dreht er sich um die Auflage an der Vorderachse und kommt vorne an der Front tiefer.

Kann sogar sein dass das das Problem ist.

Auch ist viel Ermessensspielraum der Prüfer und wenn mir jemand mit 7cm an der Ölwanne käme würd ich den wahrscheinlich nicht mal mehr vom Hof fahren lassen.

Eine Bodenwelle plus rausstehender Gullideckel - dann machts RATSCH und 4,25l 10W40 verschwinden in der Kanalisation. :eek:

 

So viel Strafe kannst Du Dein ganzes Leben nicht verdienen wie Du da abzahlen müsstest und auf ne Diskussion "Aber der XY von der TÜkraTÜ hat mich doch so fahren lassen der ist schuld" womit sich dann die meisten rauswinden wollen, hat halt von denen auch keiner Lust - verständlicherweise.

 

Georg

 

 

georg, du weisst doch: manche sind erst glücklich, wenn 28 zoll felgen verbaut sind und man erst an mindestens eine radmutter rankommt, nachdem die karosse angehoben und ausgefedert wird... :freak:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der Stand der Dinge momentan, was das Erlaubte angeht. Einen sturen Ing wird das aber vermutlich nicht von seiner Meinung abbringen können...

 

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-maximale-tieferlegung-rechtliche-grundlagen-55856.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Fahrzeughöhe spielt auch die Rad/Reifenkombi eine Rolle, der Abstand Reifen/Koti ist uninteressant....

 

...war das Auto mal ein Editionscabbi? Wenn ja, siehe meine Signatur.

 

Wieso war ? Ist immer noch eins , außer den nogarosilbernen Kreuzspeichen ;-)

 

Ja schicke dir die Tage ne PN, hatte noch 2 Last Edition gehabt, aber leider keine VIN oder Daten über die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in D keine vorgeschriebene Mindesthöhe wie in A.

Da steht das direkt in cm in den Vorschriften.

 

In D sind einige Dingekonkret vorgeschrieben wie z.B. die Unterkante der Scheinwerfer oder das Nummernschild und möglicherweise bist Du mit Deinem Schlechtwegepaket hinten sogar selber schuld.

Wenn der hinten 2cm höher kommt dreht er sich um die Auflage an der Vorderachse und kommt vorne an der Front tiefer.

Kann sogar sein dass das das Problem ist.

Auch ist viel Ermessensspielraum der Prüfer und wenn mir jemand mit 7cm an der Ölwanne käme würd ich den wahrscheinlich nicht mal mehr vom Hof fahren lassen.

Eine Bodenwelle plus rausstehender Gullideckel - dann machts RATSCH und 4,25l 10W40 verschwinden in der Kanalisation. :eek:

 

So viel Strafe kannst Du Dein ganzes Leben nicht verdienen wie Du da abzahlen müsstest und auf ne Diskussion "Aber der XY von der TÜkraTÜ hat mich doch so fahren lassen der ist schuld" womit sich dann die meisten rauswinden wollen, hat halt von denen auch keiner Lust - verständlicherweise.

 

Georg

 

Ich fahre auf Rampen oder hohe Einfahrten ohne Probleme, noch nie an irgendwas drangekommen. Ich weiss was zu tief ist, hatte ich auch schon, aber mein jetziges Auto ist keineswegs unfahrbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe folgendes Problem und versteh das ganze vorne und hinten nicht mehr...

 

Hab bei mir AP Federn 60/50 drin + Schlechtwegepaket hinten und 9x16 Borbet B .

Zuerst hab ich Federteller reingebaut vorne und da sagte mir der TÜV direkt : Der ist zu tief bla bla , wäre 7cm an der Ölwanne , das alles war vor ca. 4 Monaten.

 

Nun habe ich die Federteller rausgenommen, ich kann vielleicht jetzt 2-3 Finger in mein Kotflügel reintun und 3 x Tüvstellen sagen wiederum : Zu tief

 

Warum ist jetzt ein stinknormales 60/50 Fahrwerk vorne zu tief ?? Ich kann mich erinnern wie andere Leute und u.a. ich 70/50 damals eingebaut haben und keine Probleme damit hatten. M-Technik 2 Schürze müsste ein 11cm Ding durch und Ölwanne müsste 8 haben . . . mein Auto ist doch schon wie ein Country Golf geworden wie hoch soll das Auto denn noch hoch kommen ??!

 

Ich drehe so langsam durch..ich wollte doch dass die Kotflügelkanten fast über den Vorderreifen stehen und nun soll das Ding tatsächlich noch höher ? :wall:

 

....du hast die federteller rausgenommen?.....:watch:.....wenn der zu tief iss,dann höchstens hinten....:eek:

 

Ja die Tuning Teller wieder gegen originale getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst Fahrwerk eintragen lassen oder was hast vor???

ich würd einfach Kreuzspeichen drauf machen.....

 

also bei mir wars noch nie ein Problem gewesen.....

bei Kontrollen sagten die Grünen zwar ab und an mal das ich ja schon sehr tief sei..... aber mehr auch nicht......

ich muss echt mal messen wieviel es bei mir is.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es nochmals woanders mit dem Eintragen versuchen!

 

Mein Vater hatte vor etlichen jahren mal ein problem eine anhängerkupplung eingtragen zubekommen,weil der 190er tiefer gelegt war,dann ist er zum anderen überwachungsverein gefahren,da ging es ohne probleme mit dem eintragen,die haben nachgemessen und die höhe das kugelkopfes war noch im rahmen was man haben darf!

 

Also mein Cabrio ist mir zu tief,geht mich echt auf den sack,ist aber eingetragen das Fahrwerk!

Würde es auch lieber höher haben,aber dann ist die optik wieder was fürn arsch;-)!

2006_0101VFLcabrio0042.JPG

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier es noch mal woanders, auf den Bildern sieht das Fahrwerk absolut human aus. Das gibt es doch nicht das es keiner Eintragen will. Wenn gar nichts geht mußt du halt ein Gewindefahrwerk nehmen und nach dem Eintragen etwas runterschrauben..........

 

Ps:

Du hast ein wunderschönes Cabrio!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habn 75/50 Fahrwerk drin. Ist eingetragen ohne Probleme...bei der eintragung musste ich über so nen Bremsenprüfstand, um dahinter auf die Bühne zu fahren...Und zwischen den mulden wo man mit den Rädern drin hängt waren zwei Deckel, zum die Mulden/Laufrollen zu verschließen... Da saß ich mit der Ölwanne vor den Augen des Prüfers auf, und er hatts trotzdem eingetragen. Da versth ich dann die Prüfer manchmal auch nicht ...

 

Aber ich find dein Cab gut so wie es ist, passt doch von der tiefe, oder hab ich Tomaten auf den Augen ?

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wo ich mein 320er ein fw eintragen lassen wollte hat der prüfer an der scheinwerferkante gemessen und mich wieder nach hause geschickt, weil zu tief...(60\40):-(

 

Bei dem roten hab ich ein 70\55 fw drin, da musste ich sogar beim prüfstand die is-lippe abmontieren um überhaupt darauf zu kommen...prüfer haben nur geschmunzelt...aber eingetragen 8-/

my bmw seidlich.jpg

bmTNCwEWG6jnviHM5UBY.jpg

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Auto ist doch schon wie ein Country Golf geworden wie hoch soll das Auto denn noch hoch kommen ??!

 

Aber sonst hast du keine Probleme?

 

Sieht doch voll gut aus ich, weiß gar nich was dein Problem ist, von der Optik her völlig ertragbar.

Und 7cm an der Ölwanne ist eigentlich nicht wirklich viel Platz, da würde ich schon aufpassen.

 

Also, noch nen kleinen Mü Vorne höher und alles ist gut.

 

Kotflügelkanten kurz über den Reifen sieht bei solchen "kleinen" Felgen eh nicht so dolle aus. Am besten ist es von der Opik her wenn die Räder fast gleichmäßig im Radhaus sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo????????? mir würde das auch nich gefallen wenn ich meinen jetzt 2cm vorne hochdrehen müßte.....

;-)

mann muss nunmal Prioritäten setzen....:-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich, wo ist der denn vorne zu tief? ich finde genauso wie der TE, dass der eher noch bisschen runter müsste vorne! Aber sieht auch so schon super lecker aus das Cabrio...und die Felgen erst...Sahne! :)

 

Würde auch sagen, 1. nochmal anderen Prüfer suchen, 2. ggf. mal Originalfelgen drauf ziehen zum Eintragen oder 3. wie gesagt Gewinde einbauen und eintragen, und danach halt noch bissl runterdrehen. Auch wenns illegal ist, aber mir wäre das wurscht. Wobei ich mich trotzdem frage, wie du bei der Höhe nur noch 7cm an der Ölwanne haben kannst...so tief ist der ja nun wirklich nicht.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der iss doch nich tief, meiner hat vorne fast kotflügelkante= felgenkante (17zoll).

habe leider gerade keine bilder, und ohne probleme fahrbar.und das seit 2jahren mit langen urlaubsreisen mit hänger und voll bis kante.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,was haste denn vor?Bekommstes nicht eingetragen?Komme aus GT,wenn du gute Adresse brauchst:smbmw:

 

Ich war schon in Rheda, genau da meinte man auch das der zu tief ist :watch:

 

Ich werde glaube ich morgen eibach 30 mm mit Federteller nehmen müssen...das geht mir sowas von auf die nerven .. wenn der wie ein jeep wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt jetzt doof und sicherlich sollte man nicht solche Ratschläge geben, aber dann bau die Eibach ein, lass die eintragen und anschließend baust dir die Tieferlegungsfedern ein, die dir gefallen von der Tiefe her. Lackierst die vorher noch schwarz, dass man die Nummer darauf nicht lesen kann und fertig. Wenn jemand fragt, die haben sich halt gesetzt...

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Prüfer tragen den Abstand vom Kotflügel zum Boden in die Papiere ein und wenn du dann in ne Kontrolle kommst kannste auch gleich dein jetziges Fw so lassen und nicht eintragen das käm aufs selbe raus!

 

aber zum eigentlichen ich find es von der Optik her gut wo die Prüfer da das Problem sehen weis ich nicht! Wie schon gesagt wurde, fahr mal wo anders hin etwas auserhalb von dem Kreis wo du jetzt schon warst ;-)

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...