Zum Inhalt springen

Mäuseplage


IS-Volker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt sind mal eure Erfahrungen gefragt. Was hilft am besten gegen Mäuse?

 

Dieses Wochenende wurde es mir echt zu bunt. Wir wohnen hier in einem Umgebindehaus, wo sich die Mäuse im letzten Vierteljahrtausend zig Gänge in die Wände gegraben haben. Nachts huschen die Untiere durch ihre Röhren, was bei Besuchern leicht Unbehagen hervorruft. :-D

Mich störts ja nicht, seit die Tiere aber in mein Zimmer reinkommen und alles anknabbern, besonders meine Süßigkeiten muss mal eine Lösung her.

 

Gestern abend gegen 2315 schlief ich ein, 2330 klappert meine Lebendfalle. Das war so geschätzt die 10. Maus. Wie üblich Maus rausgeschafft, Falle wieder aufgestellt, eingepennt. 2340 klappert es wieder. Die zweite Maus rausgeschafft, Falle wieder aufgestellt, eingepennt. 0530 haben die Monster einen fiesen Krach auf meinem Schreibtisch veranstaltet. Dieses Mal konnte ich sie nur verscheuchen. Gegen 0600 das selbe nochmal.

Über den Tag waren dann alle meine Dominosteine angenagt und gerade eben saß wieder eine Maus in der Falle. Mittlerweile lege ich gar keine Köder mehr in die Falle, denn die kleinen Nervensägen tappen auch so rein.

Letztens hatte ich noch einen Kartoffelchip reingelegt, vllt etwas größer als die maus selbst. Nach der Arbeit war der Chip weg und die Maus saß drin. Die sah auch leicht überfressen aus...:-D

 

Tja, wie wird man diese Plagegeister am besten los? Übrigens, Tiere werden bei mir nicht getötet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vorher:

 

http://www.chilitos.de/wp-content/gallery/fun-pics-katzen/duenne%20Katze.jpg

 

 

nachher:

 

http://www.cats-central.com/cat-kitten-pictures/images/fat-cat-round.jpg

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...

 

und wenn du ne maus gefangen hast, was machste dann? erteilste hausverbot? :watch:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...

 

und wenn du ne maus gefangen hast, was machste dann? erteilste hausverbot? :watch:

 

dann schaff ich se raus in den garten. und dass die mit großer wahrscheinlichkeit wieder ins haus kommen, ist auch klar. deshalb suche ich sozusagen einen geheimtipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich behaupte einfach mal, dass du die viecher nicht loswerden wirst ohne dich der tötung schuldig zu machen... sonst kommen sie immer wieder.

 

meine eltern hatten auch mal mäuse im haus, bis sie der katze das futter ein bisschen gekürzt haben ;-)

 

gift ist hier aber auch keine lösung, sonst hast du kadaver in den wänden, was sicherlich irgendwann deiner nase negativ auffallen wird. (mal davon abgesehen, dass man damit auch nachbars katze vergiften kann).

 

vllt. gibts ja irgendwas womit man die vertreiben kann (einen geruch den sie nicht abkönnen)? schonmal einen kammerjäger gefragt?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir leben die nicht lang......

ich hab erst vor kurzen ne Tonne leergemacht und gut 30 Mäuse gefangen.... :-)

bei mir werden die Okölogisch/Biologisch verwertet..... :-D

 

ich hab nen paar Schlangen die total geil auf sowas sind.....

 

wir hatten mal im Keller ein paar Mäuse..... da hab ich dann einfach meinen 3 großen bischen auslauf gegeben und kurze zeit später hatte ich nen Mausfreien Keller.... :-D

 

also wenn du nochma eine hast, einpacken und schick sie mir... ;-) :-D:-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt das die kleinen (süßen) Biester in Öffnungen durchflutschen in denen ein Bleistift durchpasst, wird es deine Hausmäuse recht wenig interessieren wenn du sie vor die Türe setzt.

 

Leider wird dir nur ein Kämmerjäger helfen können.

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...

 

und wenn du ne maus gefangen hast, was machste dann? erteilste hausverbot? :watch:

 

dann schaff ich se raus in den garten. und dass die mit großer wahrscheinlichkeit wieder ins haus kommen, ist auch klar. deshalb suche ich sozusagen einen geheimtipp.

 

schaff dir ein oder zwei katzen an, die sich selbst versorgen. mit "dududu!!" kommste bei mäusen nicht weit, ausserdem pflanzen die sich recht zügig fort.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja volker was erwartest du? rings um ist die landschaft abgesoffen beim hochwasser. du hast wahrscheinlich die einzige trockne ecke (dein haus) im umkreis von nem kilometer. da brauchste dich nicht wundern.

 

und die viecher leben lassen bringt gar nix. ausser unordnung aufm schreibtisch und die ganze nacht gerappel in der mausefalle.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..tja..da schließe ich mich der Frage doch mal an.

ich habe die "lieben" Viecher in meiner Werkstatt. Hinter der Werkstatt gibt es quasi einen Zoo bei dem fast alle Haustierarten vorhanden sind..außer Katzen. Und die Mäuse kommen durch fast jede Ritze und nisten sich bei mir überall ein. Hab alle schon alle Ritzen mit Bauschaum ausgespritzt und meine Lager-Pap-Kartons auf Kunststoffbehälter umgestellt, damit sie wenigsten dadurch nicht angelockt werden.

Hab letztes Jahr mal so einen elektronischen Mäuseschreck gekauft..aber dat Teil hilft auch nicht wirklich.

Eine Mausefalle die zuschlägt, muß auch nicht sein. Bin ja nicht jeden Tag da und wenn die dann nicht richtig trifft, wäre das auch blöd.....zumindest für die Maus :)

 

Also, gibt es noch weiter Expertentipps?

 

Viele Grüße

Andreas

=========================================

Suche für E30-VFL: Sitzheizung

=========================================

Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011

http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm langsam frag ich mich was ihr im sommer macht? fahrt ihr dann auch um die ganzen mücken und bienen und schmetterlinge drumrum wenn ihr auf der autobahn seid?

 

*koppschüttel*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal gut, daß die Mücken nicht schreien können! :-D

 

-Bin auch für ne Mausefalle und Nutella. Da stehen die drauf!

 

-Lebendfalle hat irgendwie nicht so gut geklappt.

 

-Gift würde ich nur in absolut geschlossenen Räumen oder weit ab vom Schuss einsetzen. Sonst ist die Gefahr groß, daß eine Katze oder ein Hund das vergiftete Vieh frisst.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominosteine angefressen, da hört der Spaß auf!

Ich würde über den Einzug einer Katze nachdenken. So ist das doch `ne endlose Geschichte, Maus raus, Maus rein, die lachen dich doch aus:-D

Es wird langsam Winter, da sucht sich Mäuslein ein Plätzchen im Warmen, kenn ich auch.

Aber hier ist`s mal eine, nicht eine nebst 40 engsten Familienangehörigen wie bei dir. Da hätte ich keinen Bock mehr auf Lebendfalle, zugunsten der Nachtruhe, so niedlich die Knopfaugenknäuel auch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir doch nen Nagerkäfig oder ein Terrarium und dann kommen die aus der Falle in den Käfig. Da kommen die dann nicht mehr raus. So wird das zumindest eingedämmt und du kannst dir überlegen ob du sie als Lebendfutter verkaufst. So für 2 € die Maus. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin normalerweise auch kein Freund vom Töten von Tieren(Außer mein Schlachter tut es und ich werde satt) Aber man sollte auch bedenken, dass diese Viecher auch übelste Krankeiheiten übertragen können, gerade wenn sie sich an Lebensmitteln bedienen und ihre Hinterlassenschaften überall rumliegen. Also gibts keine Alternative.

Es ist mir auch noch nicht gelungen sie in den Suizid zutreiben, nur um meine Hände in Unschuld zu waschen.

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kammerjäger.

Da der Lage selbst endgültig Herr zu werden stelle ich mir schwierig vor, ich würd nen Profi ranlassen.

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zucker/Mehl mit Gips mischen und auf Tellerchen zum Verzehr anbieten.

1 Woche und du hast Ruhe....

 

 

...achso, nicht Greenpeace sagen. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau. Und noch ne Woche später stinkts aus der Wand :freak:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, wir haben vor 30 Jahren mit meinem Opa (war wohl ´n alter Landsertrick oder so ;-)) mit der Methode mal ´nen ganzen Hof von ´ner übelsten Rattenplage bereinigt (die sind schon die Hühner im Stall angegangen) ohne "Folgeprobleme". die ziehen sich in ihre fernste Wohnhöhle zurück wenn es ihnen "schlecht geht".

 

Wir haben nichtmal irgend eine tote Ratte irgendwo gefunden.

 

 

Im übrigen passiert bei "normaler Vergiftung" (und ich glaube kaum das der Kammerjäger ´n MG42 zur Jagd auspackt :devil:) das selbe....


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...