Zum Inhalt springen

Xenon fliegt raus - Alternativen gesucht


de_schuch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

einer der Vorbesitzer hat in meinen Kombi Xenon Scheinwerfer verbaut, die ich aber (aus Legalitätsgründen - Licht ist super) tauschen möchte.

 

Gibt es abgesehen von den Originalscheinwerfern noch Alternativen, die Empfehlenswert sind?

 

Ist ein 318i Touring Bj 09/1990

 

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde die Originalen reinbauen, und einfach andere Birnen einsetzen.

 

Ich schwör ja auf Osram Night Breaker, super Lichtausbeute, richtig gute BIrnen, die Philips Xtreme Power sollen auch nciht schlecht sein.

 

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nur die originalen nehmen, oder die schwarzen Hellas. Als Birnen würde ich die Nightbreaker oder die Philips Plus 90 reinsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das Xenon Richtung Köln fliegen ?

 

Welche Scheinwerfer sind da in dem Auto drin ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das Xenon Richtung Köln fliegen ?

 

Welche Scheinwerfer sind da in dem Auto drin ?

 

 

Für einen angemessenen Ticketpreis kann man sich über einen Flug unterhalten :-D

 

Was für Scheinwerfer da drin sind kann ich noch nicht sagen, ich versuch das mal

zu fotografieren.

 

Welche LWR hat mein Fzg eigentl.? Pneumatisch oder elektrisch? Gibts da Unterschiede bezgl VFL und NFL?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst jetzt verbauen was du willst, du wirst immer unzufrieden sein. ;-)

 

Bei mir waren die Nightbreaker alsbald wiede auf der Abschußliste und auch wenn legalisiertes Xenon was jetzt in Arbeit ist richtig Geld und Aufwand kostet, das ist es mir Wert.

 

 

Die Werks-LWR ist hydraulisch.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xenon will ich nicht mehr missen.

Bei Trockenheit etwas bessere Sicht aber bei Regen unschlagbar. Hab es jetzt zwar nicht im e30 aber sollte egal sein. Würde mir die Mühe machen und ein Lagalisierbares Xenon verbauen. Zwar nicht ganz billig aber trotzdem machbar. Auch wenn ein paar Leute Felsenfest behaupten werden das es nicht geht. Es geht doch.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xenon will ich nicht mehr missen.

Bei Trockenheit etwas bessere Sicht aber bei Regen unschlagbar. Hab es jetzt zwar nicht im e30 aber sollte egal sein. Würde mir die Mühe machen und ein Lagalisierbares Xenon verbauen. Zwar nicht ganz billig aber trotzdem machbar. Auch wenn ein paar Leute Felsenfest behaupten werden das es nicht geht. Es geht doch.

 

 

Der Touring ist nur mein Winterfahrzeug, da steck ich nur Geld in Verschleissteile, und auf Ärger mit der Rennleitung oder fehlenden Versicherungsschutz im Falle eines Falles habe ich keine Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niemand hat "fehlenden versicherungsschutz" nur weil er ,Gefahren mit xenon, eher und besser sieht:klatsch:

 

schonmal was vom erlöschen der betriebserlaubnis bei nicht abgenommenen umbauten gehört?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niemand hat "fehlenden versicherungsschutz" nur weil er ,Gefahren mit xenon, eher und besser sieht:klatsch:

 

schonmal was vom erlöschen der betriebserlaubnis bei nicht abgenommenen umbauten gehört?

 

 

Danke!!:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, rechts und links ist je ein Zündgerät verbaut:

 

Die Lampenfassung innen ist von Hella, ebenso die Streuscheiben.

 

Heisst ja eigentlich, dass die Zündgeräte + die Xenonleuchte ausgebaut und eine H1(?) ersetzt wird,oder?

CIMG0665.JPG


Bearbeitet: von de_schuch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne gültige Betriebserlaubnis erlischt der Versicherungsschutz automatisch. Steht in deinen AVB. Ist bei jeder Versicherung gleich.

 

is aber auch bei jeder versicherung so das bei 5000€ ende der finanziellen fahnenstange ist. auch wenn du mit dem xenon nen 3stelligen milionenschaden anrichtest.

 

zumal der schaden durch dein xenon entstanden sein muss. wenn dir hinten einer draufbrettert ..........

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Alternativen gibt es wirklich nicht. Entweder original weiße Scheinwerfer oder schwarze von Hella.

 

Ach ja, die original gelben Scheinwerfer sollte man auch nicht vergessen!

 

Es gibt auch noch Klarglas Quatsch, Lichtausbeute ist bei denen zwar Top aber vom aussehen her mehr so lala...

 

Aber so wie es bei dir aussieht brauchst du nur die Kappen vom Abblenlicht hinten, und gegen deine jetzige tauschen, dann eine H1 Birne rein und fertig.


Bearbeitet: von Rob Himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus wie nen Nachrüstkit wie es sie zu hauf bei Ebay gibt :-) Einfach neue Kappen suchen, H1 Birnen rein und alles vom KIT ausbauen damit der neue Besitzer es verbauen kann. Hätte ja auch nach nem Preis gefragt war aber zu langsam ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ja auch nach nem Preis gefragt war aber zu langsam ;-)

 

Du weißt schon das Xenon ohne SWRA und ALWR illegal ist ja? :-D :devil:

 

Was nützt dir ne SWRA, ALWR wenn der Scheinwerfer nicht geeignet/Zugelassen ist???

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis so einiges und ich tu so einiges und nun?? Sorry aber diese Diskussion immer wenns ums Xenon geht hat nen Bart der länger als bei den Leuten von ZZ Top ist.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ja auch nach nem Preis gefragt war aber zu langsam ;-)

 

Du weißt schon das Xenon ohne SWRA und ALWR illegal ist ja? :-D :devil:

 

Was nützt dir ne SWRA, ALWR wenn der Scheinwerfer nicht geeignet/Zugelassen ist???

 

Ach ich wollt auch einfach mal nur nen bissl rumquatschen, so wie die, die immer gegen gelbe Scheinwerfer hetzen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, wie gesagt ob Legal ode rnicht ist MIR egal ich fahre Xenon und rote Rülis und hatte bis jetzt KEINE Probleme. Da ich keine schwarzen Hella (oder umgebaute Bosch) günstig finde würde ich das Cabbi auch auf Xenon umrüsten :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne gültige Betriebserlaubnis erlischt der Versicherungsschutz automatisch. Steht in deinen AVB. Ist bei jeder Versicherung gleich.

 

is aber auch bei jeder versicherung so das bei 5000€ ende der finanziellen fahnenstange ist. auch wenn du mit dem xenon nen 3stelligen milionenschaden anrichtest.

 

zumal der schaden durch dein xenon entstanden sein muss. wenn dir hinten einer draufbrettert ..........

 

Danke.... ;-)

 

PS: Man sollte das vielleicht noch genauer Ausführen:

 

5000 € der finanziellen Fahnenstange beim Regressanspruch der Versicherung.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann lass es eben nur 5000 EUR sein. das wären mir xenon-lichter auch nicht wert!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niemand hat "fehlenden versicherungsschutz" nur weil er ,Gefahren mit xenon, eher und besser sieht:klatsch:

 

schonmal was vom erlöschen der betriebserlaubnis bei nicht abgenommenen umbauten gehört?

 

Unsinn, Versicherungsschutz und Betriebserlaubnis sind unterschiedliche paar Schuhe.

Und still-legen kann man ein Auto mit illegalem Xenon höchstens in der Nacht.

 

 

Also, rechts und links ist je ein Zündgerät verbaut:

Die Lampenfassung innen ist von Hella, ebenso die Streuscheiben.

Heisst ja eigentlich, dass die Zündgeräte + die Xenonleuchte ausgebaut und eine H1(?) ersetzt wird,oder?

 

Ja, sind leider nur die normalen E30-Scheinwerfer mit nem Xenon-Kit drin.

Ich könnte Dir aber paar Abdeckkappen für die Scheinwerfer ohne Löcher, im Tausch, anbieten.

 

 

is aber auch bei jeder versicherung so das bei 5000€ ende der finanziellen fahnenstange ist. auch wenn du mit dem xenon nen 3stelligen milionenschaden anrichtest.

zumal der schaden durch dein xenon entstanden sein muss. wenn dir hinten einer draufbrettert ..........

 

Immer den Alk-Pegel schön über 1,6 %o halten, dann kann die Versicherung nur 2.500,- € zurück fodern ;) :devil:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...