Zum Inhalt springen

NAchtrag zur Abwrackprämie


MrMarx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Geschichte dazu kennt schon jeder.

Hier mal "Schwarz auf weiß"

 

http://www.abload.de/img/abwrackprmienwahnsinn7lpv.jpg

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das hat seinerzeit richtig Ärger gegeben... :eek:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser angestellte wollte sich wohl auf die krumme tour einen Z1 sichern, oder derjenige ist zu dumm festzustellen um zu merken das er den wert des Z1 um mehr als 95% verkannt zu haben.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß gar nicht, warum ihr euch da so drüber wundert. Versuchen kann mans ja mal.

 

Habe ich damals auch bekommen, für meinen Touring. So einen ähnlichen Wisch. Ein junger BMW Verkäufer oder die Sekretärin weiß halt nicht, was ein Z1 ist.

 

Und bei VW hat einer auch gefragt, ob ich den T3 nicht eintauschen will.

 

Frech finde ich eher den 116i. Im Tausch gegen einen 2.5er. Da wäre ich beleidigt.

Das stört mich auch wenn sie einen anreden. Wenn ich mit dem E30 komme, dann dürfte man einen 118d Probefahren. Komme ich mit dem Firmen-5er, sinds es plötzlich 335i oder 535i.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stört mich auch wenn sie einen anreden. Wenn ich mit dem E30 komme, dann dürfte man einen 118d Probefahren. Komme ich mit dem Firmen-5er, sinds es plötzlich 335i oder 535i.

 

Dann fahre mit einer S-Klasse vor. Oder mit einem Maybach... :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Frech finde ich eher den 116i. Im Tausch gegen einen 2.5er. Da wäre ich beleidigt.

.

 

Die werden wohl nur "1991" gesehen haben und das in Kombination mit "der fährt ein 20 Jahre altes Auto, der hat wahrscheinlich keine Kohle" gesetzt haben. Daraus resultiert eben das Einsteigermodell zu besonders günstigen Konditionen. ;-)

 

Das wird wohl eine Rundmail mit dem Raster in der Exceltabelle "Kunden mit Fahrzeugen > 10 Jahre gewesen sein", schätze ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es muss aber ne reihe an solchen knallbirnen gegeben haben. oder wie erklärt ihr euch die 4 golf cabrios auf basis des 4er golfs die bei nem schrotti im hochregallager stehn? da fahr ich jeden tag aufm heimweg dran vorbei.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, wenn jemand sein Cabrio unter Preis verschrottet oder es auch nicht mehr als 5000 EUR Wert hatte, dann brauchte er sich wenigstens nicht mit dem Verkauf beschäftigen und das muss ja jeder selber wissen, wenn er nicht 20 Dummschwätzer auf dem Hof haben will und einfacher an das Geld kommt!?

 

Mit dem Angebot von BMW, da sitzt ja keine Sekretärin oder ein junger MA dran, da werden maschinell per Serienbrief alle Kunden angeschrieben und einfach nur der in der Datenbank gespeicherte Wagen des jeweiligen Kunden eingesetzt (Computer überlegen nicht!).

 

Sollte da wirklich mal einer drauf reinfallen (kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das passieren kann und ein Z1 Fahrer den Wert seines Wagens nicht kennt :eek: ), wäre es für den entsprechenden BMW-MA natürlich ein schnäppchen :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich irgendwas verpasst? meiner meinung nach gabs 2500€ von staat als ab****prämie. warum reden dann alle hier von 5000??? die anderen 2500 gabs vom händler und das auch bei dem der keinen wagen abge****t hat wenn er sich dann so ne neuwagenkiste (inclu. überschuldung) vors haus gestellt hat.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt!

So wie ich das Angebot von BMW (oben) verstehe, sind darin 2500 vom Staat enthalten und die anderen 2500 gabs von BMW. Macht zusammen 5000 EUR.

Das war z.B. bei VW auch so. Da gab es z.B. für den Golf VI auch 2500 EUR Umweltprämie von VW, für noch lieferbare Golf V sogar 4000! (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

 

Also braucht man einen Wagen mit einem Wert von rd. 5000 EUR nur dem Händler hinstellen und bekommt diese von dem und braucht sich um den Verkauf nicht mehr zu kümmern.

Schön bequem.

Und wen interessiert es da schon, ob den Wagen vielleicht noch gerne jemand gekauft hätte!??

 

War natürlich bequemer, aber noch recht gute Karossen wurden dadurch natürlich verschrottet oder ausgeschifft, jedenfalls dem Markt in Deutschland entzogen.

Das ist der Nachteil für den Markt, aber der Vorteil für Neuwagenkäufer gewesen.

 

Wer sich allerdings (wie ich :rauchen:) selber darum gekümmert, und etwas mehr Aufwand betrieben hat, (selbst Verschrottungsnachweis besorgen, Ab- u. Anmelden, Antrag beim Staat stellen usw.) und dann im Internet über eine Agentur, statt bei einem Händler bestellt hat, hat dann nochmal kräftig gespart!

Habe für einen 20000 EUR Golf nur etwas mehr als die Hälfte bezahlt :D.

 

Aber keine Angst: ICH habe keine TOP Karosse abgegeben, wo sich jetzt wieder alle ärgern würden.

War ein Honda Civic, 18 Jahre alt (lief aber noch super und zuverlässig).

Hatte ich 5 Jahre vorher für 900 EUR gekauft und dann nach fünf Jahren für 2500 EUR an den Staat verkauft :-UU

So einen Wertzuwachs hatte ich bisher auch noch bei keinem Auto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ja mal geil find, Ich hab gestern in ner Oldtimer Zeitschrift gelesen, dass 2014 die Daten zu den Abwrackern gelöscht werden und man danach neue Briefe für die " Untoten" beantragen kann und die Abwracker somit wieder auf deutsche Straßen kommen Könnten. Laut Statistik sind erst ca 60 % zu Würfeln geworden. (glaub ich nicht ganz wenn ich hier die Schrottplätze und die angemieteten Stellflächen sehe)

 

mfg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ja mal geil find, Ich hab gestern in ner Oldtimer Zeitschrift gelesen, dass 2014 die Daten zu den Abwrackern gelöscht werden und man danach neue Briefe für die " Untoten" beantragen kann und die Abwracker somit wieder auf deutsche Straßen kommen Könnten.

 

naja der geneigte wähler ist eh nen kurzzeitdenker und hat bis dahin eh vergessen was die abwrackprämie war. genauso wie bei den wahlversprechen. am tag nach der wahl kommt will smith und blitzdingst alle. :-D

 

 

erst werden die autoverkäufer mit unseren steuergeldern gefüttert und dann 2014 werden die teileverkäufer wieder bedient.

 

uuooops jetzt bin ich doch ins politische abgerutscht. :-o:-o:-o

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der war gut Mathes!

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ja mal geil find, Ich hab gestern in ner Oldtimer Zeitschrift gelesen, dass 2014 die Daten zu den Abwrackern gelöscht werden und man danach neue Briefe für die " Untoten" beantragen kann und die Abwracker somit wieder auf deutsche Straßen kommen Könnten. Laut Statistik sind erst ca 60 % zu Würfeln geworden. (glaub ich nicht ganz wenn ich hier die Schrottplätze und die angemieteten Stellflächen sehe)

 

mfg Stefan

 

 

 

servus stefan!

in welcher oldtimer zeitschrift stand das denn?:watch:

gruss jochen

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Staat hat sich durch die 19 % Mehrwertsteuer, die bei jedem verkauften Fahrzeug verlangt werden + die Einnahmen bei der Zulassung der Fahrzeuge selber gefüttert. Natürlich haben auch diverse Unternehmen und deren Angestellten ihren Schnitt bei der ganzen Aktion gemacht.

Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht, ich war danach aber auch froh als die ganze Sache zu Ende ging.

Zur Beruhigung, wir haben keinen einzigen Youngtimer oder gut erhaltenden Gebrauchten, mit Seltenheitswert, abgewrackt. Denn die Besitzer dieser Fahrzeuge wissen ganz genau was Ihre Fahrzeuge wert für Sie selber sind.

 

Die Kundenanschreiben laufen nur noch selten über den Autohändler selber, sondern werden vom Hersteller selber aufgesetzt. Es sind ganz einfach Serienbriefe die genutzt werden um eine breite Masse anzusprechen. Wenn man daran kein Interesse hat kann man entweder darauf ragieren und kaufen oder es bleiben lassen. Das ist der Vorteil bei einem Angebot.

:idee: Straße nass Fuss vom Gas! Straße trocken, drauf den Socken!!! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite ja bei einem BMW Hänlder, das ist ne 08/15 Selektion wo alle Autos älter als 8 jahre

selektiert wurden. Wir haben allerdings die Raritäten à la Z1 oder M3 aussortiert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...