E30Bimmer Geschrieben: 10. September 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 @Pilot: Legst du denn besonderen Wert darauf dass er das M-Tech Paket ab Werk haben muss? Denn erstens sind die M-Tech Modelle ab Werk eh meistens durchgerostet und zweitens laufen die zu einen sehr hohen Kurs. Vielleicht bist du besser dran nen nicht M-Technik 325er zu suchen und das Paket nachzurüsten. oder gehts dir um den Sammlerwert des M-Tech ab Werk? Wenns es dir um die Wertanlage geht, würde ich eh zu einem Editions-Cabrio mit M-Tech greifen...die werden mal richtig viel wert sein. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 10. September 2010 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Am liebsten währe mir ein originaler m-technik2, ja. Aber wenn sich nix auftut werd ich es eben so machen müssen das ich einen normalen umbaue, sowie aufrüste. Cabrio kommt bei mir nicht in die Tüte. Meine letzten 3 Kundenautos waren alle Cabbis.. ich weiß nicht.. Fahr lieber mit offenen Schiebedach :) Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 10. September 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Naja das Problem ist halt, dass gerade bei den M-Technik Fahrzeugen die Radläufe oftmals gezogen sind...da haste schu recht.Aber wenn du einen potentiellen E30 gefunden hast, würde ich einfach mal hier im Talk nen Hilferuf starten, ob sich den mal einer aus der Nähe anschauen könnte für dich, bevor du den weiten Weg auf dich nimmst. Also wenn bei mir einer in der Nähe stehen sollte, schau ich den gerne für dich an! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 10. September 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 jetz wird mir schon abgestempelt wenn man "fette Borbetten" drauf hat Wieso? "Fette" Borbetten eignen sich wunderbar dazu, um sie als Sitzgelegenheit zu verwenden. Oder als Gartenschlauchhalter... oder damit man besser katzen,ratten, ect. erfassen kann.... Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 10. September 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 obacht. das könnt ne karte hageln Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
felgenputzer Geschrieben: 10. September 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 In letzter Zeit waren doch einige unterwegs. Gerade der:http://e30-talk.com/ebay-mobile-co/t-nochn-325er-mt2-1-hand-79466.htmlwar ja wohl wirklich günstig. Warum eigentlich nur MT2? Sind MT 1er noch seltener bzw. teurer?Mir persönlich gefallen die 1er besser... Zitieren Polierst Du noch oder glänzt es schon??Gruß aus München Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 10. September 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Ist halt ein Bastelwastel Auto und so selten wie alle anderen Bastelwastel Autos auch. Wenn sich jemand eine Mikrowelle eingebaut hat in seinen E30, ist das sicher seltener, als ein viertüriger 318i mit MT2. Nana, wer wird den da NETT sein. Ich hab mir halt gedacht. Und warum gab es dann den M TEch 2 Umrüstsatz mit nur einem Endrohr Ausgang? Und für mich bleibt er einzig artig. IN 2 Tagen genau wird er 20 Jahre alt und ich werde den noch viele Jahre fahren. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 10. September 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 obacht. das könnt ne karte hageln Dein Profilbild aber auch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 10. September 2010 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Das ist ja alles schon OT ;) @felgenputzer: dein link zeit einen 4 türer. Solche gibt es noch einige zu kaufen. Such aber einen 2-türer :( Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 10. September 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Beim MT2 komm hinzu das man schnell vom polierten Lack geblendet wird,unterwärts sind die Dinger meißt übel vom Rost angefressen. Was mich gleichzeitig wundert ist, das ich meine doch schon seltenen MT2 Packet für 4 Türer und Touring selbst für güntsig nicht loswerde, wo die ja angeblich so gesucht sind?? Find ich irgendwo wiedersprüchlich. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 10. September 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Beim MT2 komm hinzu das man schnell vom polierten Lack geblendet wird,unterwärts sind die Dinger meißt übel vom Rost angefressen. Besonders deshalb, weil hinter den Schwellerleisten die Schweller nur noch grundiert waren - mehr nicht. Hinzu kommt, daß die Fahrzeuge mit Spoilerpaketen meist nicht die pflegende Rentnerhand bekam und solche Fahrzeuge obedrein öfters mal die Besitzer wechselten, die nicht viel von guter Pflege, bzw. Hohlraumkonservierung hielten. Hauptsache: Sah gxxl aus! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 11. September 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 Ist halt ein Bastelwastel Auto und so selten wie alle anderen Bastelwastel Autos auch. Wenn sich jemand eine Mikrowelle eingebaut hat in seinen E30, ist das sicher seltener, als ein viertüriger 318i mit MT2. Nana, wer wird den da NETT sein. Ich hab mir halt gedacht. Und warum gab es dann den M TEch 2 Umrüstsatz mit nur einem Endrohr Ausgang? Weil es den 318is gibt. Du musst das nicht als Kritik auffassen, aber ich würde auch nie einen umgebauten/nachgerüsteten MT2 kaufen und da wage ich mal die Prognose, dass die Kunden dafür zukünftig nicht mehr werden.Da werden sich in einigen Jahren noch diverse Leute in den Arsch beissen, dass sie an ihrem Blech herumgebogen haben, um z.B. diese abartig hässlichen, tonnenschweren Opelfelgen an einem eigentlich schönen Auto unterzubringen. Ich habe selber eine ganze Zeit nach einem echten MT2 gesucht, aber alles was ich gefunden habe, waren runtergerittene Kisten, Blendwerk, Bastelkisten und 1-2 richtig gute Exemplare zu Phantasiepreisen.Man darf einfach nicht nach sowas suchen, dann finden einen die Autos von alleine und genau so isses bei mir plötzlich ein Cabrio geworden. Geduld.. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 11. September 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 Hab sogar 3! 2mal 2trg und 1mal 4trg.....alles B25Geb die awer nimmer her:-DNur der 4trg ist verrostet, und zwar zwischen Schiebedach und Frontscheibe 5 Mark Stück grosses Loch und Wasserabläufe.Dann noch nen Touring 316er und meiner Freundin ihren 4trg 316er.Und ne NEUE!!! 4trg Rohkarrosse.als Ersatzteil für den M-tech mit dem Loch....... Wenn ich den 318Is fertig geschlacht habe, such ich mir noch nen Cabrio..... Insgesamt 7 E30, und locker 3 im Regal....... Ich glaub ich bin verrückt:eek: greetz Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. September 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 (bearbeitet) Diese Autos werden momentan überbezahlt,was da angeboten wird sind Abziehergurken.Ich habe gestern für 5000euro einen VOLLEN M5touring gekauft,brauche 3,8l motor.Wenn du was suchst BEZAHLST du.Früher gab es die Dinger hinterhergeworfen,da waren unter dem Schwellern alles weggegammelt,das betrifft den grossteil der ersten MT2.Seit bestimmte Gruppen und diverse Händler Lunte gerochen haben werden Gurken in der Bucht angeboten.Rein rechnerisch ist es wohl besser eine Karosse aufzubauen und sich den Mt2 krempel zubesorgen,anstatt in einen Toten Kübel zuinvestieren.Die Scene hat die Preise hochgetrieben,im Leben würde ich für einen MT2 keine 5 Scheine geben,ihr solltet mal anfangen so zutun als wenn die Dinger nichts mehr wert wären,dann sinken die Preise,wie gesagt ich habe gestern 3,8l M5touring mit Bicolorleder,Klimaautomatic,NAVI,Euro2,etliche Schnickschnack wie elecktrischer Lenksäulenverstellung für 5000euro gekauft was ist da ein MT2 gegen,ein absoluter WITZ.Lernt einfach damit aufzuhören anderen Futter zubitten und so Intresse zuerwecken,GELDGEIER lauern überall,ich habe den Touring von 8900euro auf 5000 runtergehandelt,mit der AUSSAGE wer will 17jahre alten Spritfresser,das Ding so runtergeredet,und nicht den M5 vergöttert,so solltet ihr das bei Cabrios und MT2 machen,dann werden auch die Preise fallen,weil bestimmte Gruppen keinen Gewinn einfahren.UND VERGESST MAL NICHT DIE AUTOS SIND SEIT 22 JAHREN IM BETRIEB,keine NEUWAGEN. Bearbeitet: 12. September 2010 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 12. September 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 Diese Autos werden momentan überbezahlt,was da angeboten wird sind Abziehergurken. Seit bestimmte Gruppen und diverse Händler Lunte gerochen haben werden Gurken in der Bucht angeboten.Die Scene hat die Preise hochgetrieben,im Leben würde ich für einen MT2 keine 5 Scheine geben,ihr solltet mal anfangen so zutun als wenn die Dinger nichts mehr wert wären,dann sinken die Preise,Lernt einfach damit aufzuhören anderen Futter zubitten und so Intresse zuerwecken,GELDGEIER lauern überall,so solltet ihr das bei Cabrios und MT2 machen,dann werden auch die Preise fallen,weil bestimmte Gruppen keinen Gewinn einfahren.UND VERGESST MAL NICHT DIE AUTOS SIND SEIT 22 JAHREN IM BETRIEB,keine NEUWAGEN. Aber inzwischen ist "das Kind in den Brunnen gefallen...!" Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. September 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 Ja so ist es.Ich kann nur ein Beispiel nennen,hatte MT2 billig gekauft mit frisch Tüv/Au,Freund von mir hat ihn dann für sein Projeckt gekauft.Er hat das Auto komplett auseinander gebaut,was da zum Vorschein kam war schon HEFTIG,der Komplette Schweller rechts wie die A-Säule waren unter dem Kotflügel komplett durchgerostet:eek: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 12. September 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 Ja so ist es.Ich kann nur ein Beispiel nennen,hatte MT2 billig gekauft mit frisch Tüv/Au,Freund von mir hat ihn dann für sein Projeckt gekauft.Er hat das Auto komplett auseinander gebaut,was da zum Vorschein kam war schon HEFTIG,der Komplette Schweller rechts wie die A-Säule waren unter dem Kotflügel komplett durchgerostet:eek: Alf Dickhaut hat dies mal hier irgendwo bildlich festgehalten. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 12. September 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 ........Die Scene hat die Preise hochgetrieben,im Leben würde ich für einen MT2 keine 5 Scheine geben,ihr solltet mal anfangen so zutun als wenn die Dinger nichts mehr wert wären,dann sinken die Preise,wie gesagt ich habe gestern 3,8l M5touring mit Bicolorleder,Klimaautomatic,NAVI,Euro2,etliche Schnickschnack wie elecktrischer Lenksäulenverstellung für 5000euro gekauft was ist da ein MT2 gegen,ein absoluter WITZ................ Natürlich treibt die Liebhaber Szene die Preise, nennt sich Angebot und Nachfrage.Darum kostet eine originaler '72er oder '73er Carrera oder 'ne originale Shelby Cobra heute ca. 200T EUR, 'nen Flügeltuerer um die 500T EUR. Wert sind sie das alles nicht, spielt aber keine Rolle, weil die Preise bezahlt werden. Auch irgendwelche Bilder haben Preise, die für andere nicht erklärbar sind. Mir wäre ein 5er oder 7er, egal mit welchem Motor, keine 5T EUR wert. Nicht mal Tausend. So hat jeder halt andere Vorstellungen. @TE: Warum suchst Du nicht nach einem 320iS / 2-türer? Auch nicht einfach zu finden, aber mindestans genau so wertbeständig. Und ein Modell, wo es das Paket immer gegeben hat, nicht gegen Aufpreis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 12. September 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 Ne, gab es auch ohne M-Technik Paket. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 12. September 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 Nur die Viertürer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 12. September 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 @TE: Warum suchst Du nicht nach einem 320iS / 2-türer? Auch nicht einfach zu finden, aber mindestans genau so wertbeständig. Und ein Modell, wo es das Paket immer gegeben hat, nicht gegen Aufpreis. Das ist falsch. Mindestens beim 4-türer war das in Italien SA.Und ich meine beim 2-türer auch. Da kann ich mich aber auch irren! Edit: Verdammt.... ich sollte nicht so viel erst in anderen Threads lesen *gg* Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dimix Geschrieben: 13. September 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 Hatte leider auch das Pech. Habe mir vor kurzem einen 318is M-Tech 2 zugelegt. Vorne gut in Schuss, hinten umso schlechter. Leider sind die Träger bei der Federaufnahme durch.Bin aber am überlegen, die Karosse trotzdem nicht zu schrotten. In einigen Jahren werden evtl sogar solche karossen gesucht um diese komplett zu restaurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 13. September 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 Scheinbar ist der E30 wirklich langsam wieder gesucht. Diese komischen Kärtchen hat ja bestimmt schon jeder mal am Auto gehabt, aber am WE war ich in Offenbach (wer geht da schon gern hin ) und bin doch tatsächlich angesprochen worden, ob ich meinen Wagen verkaufen wollen würde!Er kam dann später nochmal mit 'Verstärkung' vorbei (wir waren grade am Aufladen auf dem Anhänger) und bot 1000Euro, ihn jetzt gleich direkt mitzunehmen.Ich hab dankend abgelehnt und das lag nicht daran das er ausländisch aussah. War zwar viel Geld für ein 22Jahre altes Auto , aber mir persöhnlich ist er viel mehr wert (zumal er geschlachtet bestimmt mehr einbringen würde, aber ob ich das je mal machen werde...)Wo soll das noch hinführen... Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 13. September 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 Vor ca. nem 3/4 Jahr stand südlich von Stuttgart ein 320is frisch aus Italien importiert zum Verkauf. Der hatte nachweislich erst 145000 km gelaufen. Natürlich M-Tech II alles dran. Stand für 4.600 Euro VHB bei mobile.de drin, für ca. 3 Tage. Das wäre nen Schnäppchen gewesen, wenn er real so gut aussah, wie auf den Fotos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 14. September 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 Vor ca. nem 3/4 Jahr stand südlich von Stuttgart ein 320is ............. Naja, M3's stehen auch schon mal kurz für 6 - 7 T EUR drin. Anschreiben, schon kommt die aus dem englischen übersetzte Antwort via Vorkasse und Western Union usw...................... Wenn ein Auto vom Gebrauchsobjekt in einen Freizeit/ Klassiker was auch immer Status übergeht, erkennt man das -wie beim e30- offensichtlich 1.) daran, dass jeder Müll bei ebay mit dem Zusatz 'in Sammlerhände', 'kommender Klassiker' und 'alles original' usw. angepriesen wird. Und man stellt immer wieder fest, dass -zig Leute leidvoll darüber sinnieren, dass sie sowas früher auch mal hatten und dann für kleines Geld weggegeben haben. Stimmt war mal so. Das Auto war früher mal ein Gebrauchsobjekt und wurde im Laufe der Jahre immer verbrauchter und schlechter. Aber sie vergessen dabei, dass wenn sie es aufbewahrt und in einen perfekten Zustand im Laufe der Jahre versetzt/erhalten hätten, sie einen Großteil des Geldes, nämlich die sogenannte 'Wertsteigerung' bis heute darin versenkt hätten. Und zu dieser Zeit wußte auch kein Mensch, welches mal begehrte Modelle werden. Und genau diese Leute, die sich sowas, die Erhaltung antun, wissen, wie teuer es ist und wieviel Zeit man braucht, Reparaturstau abzubauen, altes ausgedientes wieder aufarbeiten, sich genau diese Zubehörausstattung quer durch die Republik zu suchen, Restaurationsaufwand zu betreiben usw. usw. Darum haben die meisten, die sich so ein Hobby erlauben können, auch keine Lust, Ihr über Jahre gehegtes und gepflegtes liebgewonnenes Stück an Dummschwätzer, Pseudohändler oder Spinner abzugeben, die meinen, alles geschenkt haben zu müssen und 'billig abzugreifen'. Ein gewisser Gegenwert sollte damit schon erzielt werden, weniger als echter Gegenwert (dazu habe ich fünf Beiträge weiter oben was geschrieben), sondern quasi als Anerkennung der Arbeit und Mühe, die das Erhalten gemacht hat. Und da der Durchschnittsfahrer in seiner Freizeit oder teils auch im Alltag lieber mit seinem persönlichen Lieblingsmodell in gutem Zustand durch die Landschaft gondelt als in einer runtergenudelten aufgebrauchten 400 EUR Reuse mit vergammelter Standardausstattung gibt er lieber mehr Geld für Sachen aus, die in Ordnung sind und häufig der Traum der früheren Jahre war. Das führt eben dazu, dass auch beim e30 gewisse Modelle für aus Werterhaltungssicht lohnende Preise wieder verkauft werden. Ein Beispiel 320iS. Einen Link zu einem zweiten habe ich leider nicht mehr, aber dort ist ein delphingrauer 325 MT2 mit 30T Meilen für einen ähnlichen Preis verkauft worden.Dass 5er oder 7er aus gleichem Bj. und Zustand nicht mal annähernd die Hälfte bringen - eher Richtung 10 - 20%, hat nichts damit zu tun, dass sowas schlechter ist. Es ist halt nur weniger gefragt, trotz Supermotor, elektrischer Pupsumleitung, Bicolorhandtuchhalter in Vollleder oder sonst was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.