Bamowe Geschrieben: 7. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 Moin die Herren, ich würde hier in diesem Thread gerne mal eure Auspuffanlagen sehen. Hintergrund ist der, das ich im Winter meinen 2 x 76 mm Bastuck demontieren möchte und auf einflutige Anlage zurückrüsten möchte, jedoch nicht weiss ob ich einen 60mm / 70mm / oder 76 mm Durchmesser nehmen soll. Das ganze muss dann noch unter die M-TechII Heckschürze mit Einrohr-Ausschnitt passen. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 7. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 Bastuck?Den gabs doch nicht fürn E30,welchen hast na da Verbaut??Das der Auspuff dann noch unter ner Schürze mit nem Einrohrausschnitt passen soll,engt ja schon alles ein.Die meisten dürften ja Doppelrohr verbaut haben;-) Selber hab ich nen Hartge verbaut mit dem ovalen Endrohr,da mir das Doppelrohr nicht zugesagt hatte.Davor hatte ich den Eisenmann mit 2x83 verbaut und der wurde auch nur wegerm Hartge auf den Touring verbannt:-) Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 7. September 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 Bastuck?Den gabs doch nicht fürn E30,welchen hast na da Verbaut??Das der Auspuff dann noch unter ner Schürze mit nem Einrohrausschnitt passen soll,engt ja schon alles ein.Die meisten dürften ja Doppelrohr verbaut haben;-) Ich habe ja einen M52 verbaut, dazu die originale E36 Auspuffanlage und als ESD eben besagten Bastuck 2 x 76mm unter der Serienschürze. Möchte im Winter vermutlich auf M-Tech II nachrüsten, daher soll der Auspuff weichen und eine einflutige Anlage muss her. Habe da auch schon einen Anbieter für. :) Selber hab ich nen Hartge verbaut mit dem ovalen Endrohr,da mir das Doppelrohr nicht zugesagt hatte.Davor hatte ich den Eisenmann mit 2x83 verbaut und der wurde auch nur wegerm Hartge auf den Touring verbannt:-) Den Hartge-look finde ich am E30 auch richtig nett. Allerdings würde das mit meiner M-TechII Heckschürze nicht passen, da die ja vom IS stammt und somit nur einen kleinen Ausschnitt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 7. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 AAAAAAAAAAhhhhhhh,nen M52..Erklärt allesNett,nett.. Willst wirklich auf Einflutig gehen und nem Einrohr? Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 glaube er meint nur das endrohr. bezweifle das er die ganze Anlage auf einflutig umbauen will Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 7. September 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 Ich habe immer gedacht, das meine Ausdrucksweise leicht verständlich ist. Nunja, ich werde das nochmal überdenken müssen. Leutnant_Powell hat dies schon richtig erkannt. Ich weiss eben nur noch nicht, welcher Durchmesser vom Endrohr am besten wirkt. Daher hätte ich gerne ein paar Fotos, um mir einen besseren Eindruck zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 7. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 Ups,habs dann wohl falsch Verstanden:wall: Kommt beim is das Rohr gerade oder schräg raus? Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 7. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 Ich würde das ehrlich gesagt auch nicht machen. Ich weiß welchen Effekt du damit bewirken willst, aber ein Rohr sieht einfach völlig verloren aus. Wenn es bullig aussehen soll, brauchst du ein großes Rohr und das sieht immer irgendwie scheiße aus. Mach einfach 2x76mm gerade Rohre und fertig...das passt am besten zum E30 und ist schön dezent und trotzdem sportlich. Den Ausschnitt auf Zweirohr zu machen ist ja kein Problem. Alternativ...mach den Ausschnitt ganz zu und schweiß Diesel Endrohre ran...kommt auch geil! Ansonsten guckst du hier...der hat den selben Motor wie du und hat auch ein Endrohr. Mir gefällts überhaupt nicht...kann da nichts tolles dran finden, außer das Understatement. http://www.queckei.kilu.de/e30/smesse12.jpg http://www.queckei.kilu.de/e30/smesse8.jpg Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 am besten sehen die endrohre vom 320i aus am E30, vor allem wenn er leistung hat Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 7. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 die vom 20er gehn doch im M-Heck merh als unter.Wenns gerade rausgeht,dann mess ich mal das Rohr von meim Kumpel seinem Ex 16er aus,aber bei seim E36 kams gerade raus und hat echt topgewirkt und des sollte beim E30 nicht anders sein.Kommt des Rohr aber schräg raus,würds ich nicht machen. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 ja in ner M-Tech Schütze mag das sein. Denke aber das die oft etwas abgeschrägt sind. Zumindest bei den E30 Pötten Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 7. September 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 Ich würde das ehrlich gesagt auch nicht machen. Ich weiß welchen Effekt du damit bewirken willst, aber ein Rohr sieht einfach völlig verloren aus. Wenn es bullig aussehen soll, brauchst du ein großes Rohr und das sieht immer irgendwie scheiße aus. Mach einfach 2x76mm gerade Rohre und fertig...das passt am besten zum E30 und ist schön dezent und trotzdem sportlich. Den Ausschnitt auf Zweirohr zu machen ist ja kein Problem. Alternativ...mach den Ausschnitt ganz zu und schweiß Diesel Endrohre ran...kommt auch geil! Ansonsten guckst du hier...der hat den selben Motor wie du und hat auch ein Endrohr. Mir gefällts überhaupt nicht...kann da nichts tolles dran finden, außer das Understatement. http://www.queckei.kilu.de/e30/smesse12.jpg http://www.queckei.kilu.de/e30/smesse8.jpg Ist doch mal sehr nett, das wir es endlich mal geschafft haben, anderer Meinung zu sein. Also mir gefällt der blaue E30 sehr gut. Ich werde ihn wohl mal anschreiben, was für einen Durchmesser das Endrohr hat. Ich glaube der User ist irgendwo beim Syndikat zu finden, wenn ich mich da recht erinnere. Ich würde das Endrohr aber dann wohl gerade rauslaufen lassen, anstatt schräg. Das 318is Typenschild am Heck würde dann ja auch nicht zu dem vorgeschlagenen 2 x 76 passen (die ich ja gerade eh drauf habe, glaube ich). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 7. September 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 da der Diffdeckel auch nicht zum Einrohr paßt,nehm ich den und auch die Spiegel:-) das iS würd ich lassen;-)Auf meinem 190er 16V hab ich 190D stehen:-) Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 7. September 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 Spiegel blabla ... was an denen so toll ist, kein Plan. Was für einen Durchmesser hat denn eigentlich ein originaler 318is Endpott? Sind das 60 mm ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 7. September 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 E36 M3 Bastuck mit 2x76mm Endrohren. Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. September 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 Ey,die Spiegel bekomm ich schon! http://www.abload.de/img/floety3lc.gifIch find das ein Endrohr total verloren aussieht.Meiner Meinung nach die Endrohre die du hast schräg aus der MT-Plastestange raus.In etwa so:http://www.abload.de/img/dsc03911ayrb.jpgDas 2x70 15 Grad abgeschrägt. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 7. September 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 Ich würde das ehrlich gesagt auch nicht machen. Ich weiß welchen Effekt du damit bewirken willst, aber ein Rohr sieht einfach völlig verloren aus. Wenn es bullig aussehen soll, brauchst du ein großes Rohr und das sieht immer irgendwie scheiße aus. Mach einfach 2x76mm gerade Rohre und fertig...das passt am besten zum E30 und ist schön dezent und trotzdem sportlich. Den Ausschnitt auf Zweirohr zu machen ist ja kein Problem. Alternativ...mach den Ausschnitt ganz zu und schweiß Diesel Endrohre ran...kommt auch geil! Ansonsten guckst du hier...der hat den selben Motor wie du und hat auch ein Endrohr. Mir gefällts überhaupt nicht...kann da nichts tolles dran finden, außer das Understatement. http://www.queckei.kilu.de/e30/smesse12.jpg http://www.queckei.kilu.de/e30/smesse8.jpg Ist doch mal sehr nett, das wir es endlich mal geschafft haben, anderer Meinung zu sein. Also mir gefällt der blaue E30 sehr gut. Ich werde ihn wohl mal anschreiben, was für einen Durchmesser das Endrohr hat. Ich glaube der User ist irgendwo beim Syndikat zu finden, wenn ich mich da recht erinnere. Ich würde das Endrohr aber dann wohl gerade rauslaufen lassen, anstatt schräg. Das 318is Typenschild am Heck würde dann ja auch nicht zu dem vorgeschlagenen 2 x 76 passen (die ich ja gerade eh drauf habe, glaube ich). Hehe...ist echt das erste Mal. Ja der ist im Syndikat...das Auto find ich auch geil, aber der Aupuff...neee nicht so 100pro meins. aber es muss ja dir gefallen. was hälste von Ausschnitt ganz zu machen? So wie der BMWilli hier im Forum an sein Touring. Das sieht auch geil aus. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 7. September 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 Zwar leicht OT, aber kannst Du den Bastuck empfehlen (baue gerade auf M50, Mittelteil mit Kats vom E36 325i um) ? Passt er ohne große Umbauten an den E30? Klanglich OK? Und vielleicht hast Du ja malein Foto der Heckansicht, 2x76 ist ja recht stämmig... Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 7. September 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 Hi Peter, ich fahre meinen jetzigen E30 erst seit kurzem, daher kann ich dir beim Thema Anbau nicht viel sagen. Sollte aber kein großer Aufwand gewesen sein, laut Vorbesitzer. Klanglich ist der sehr nett, vor allem Dumpf. Aber: Ich habe den Bastuck ESD 4 Jahre lang auf einem E36 Coupe gehabt, ca. 100.000 km drauf gefahren bis er schließlich gebrochen ist. Warum, kann ich nicht sagen. Vielleicht habe ich auch etwas touchiert am Unterboden. Ich bin danach auf Reuter - Motorsport (Eisenmann) gewechselt. Der ist zwar teurer, spielt klanglich aber nochmal eine Liga höher und ist kerniger. Man muss also abwägen, was man möchte. Solltest du keine Eile haben mit dem Auspuff, könnte ich dir meinen ja über den Winter verkaufen. Eisenmann und Bastuck zählen für mich auf jedenfall zu den 2 qualitativ besten Herstellern für den M50&M52, noch vor Supersport, Fox, Remus und co. Schlägt sich aber halt auch im Preis nieder. @E30Bimmer: Illi's Version gefällt mir auch recht gut, allerdings geht das ja alles wieder ein wenig mehr vom Thema original weg, wo ich ja eigentlich optisch ein wenig mehr hinwollte. Daher tendiere ich immernoch zu der Einrohr-Variante. Der Durchmesser ist mir allerdings noch unklar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 7. September 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 Ja das versteh ich...ich denke der Weisheits letzter Schluss wird wohl irgendwo um die 80mm liegen. Größer als 90mm wäre zu extrem und unter 76mm zu klein. Würde 80mm nehmen. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 7. September 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 @Bamowe, passt denn der Bastuck gut und ohne Probleme unter den E30? Hatte mir überlegt dank der schlechten E30 318is Sportauspuff Auswahl einfach nen Bastuck zu nehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 8. September 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 (bearbeitet) Mensch, danke "Bamowe" für deine ausführliche Antwort... Manchmal glaube ich echt einige Leute hier denken sie wären was besseres und interessieren sich recht wenig für die, die nur nen "einfachen" E30 haben... Bearbeitet: 8. September 2010 von Rob Himself Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 8. September 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 Anstatt hier rumzupampen, könntest du auch einfach auf Seite 1 deine Antwort suchen, denn sie steht da. Aber schönen Dank für die Unterstellungen. Leute, die mich hier näher kennengelernt haben, werden das sicherlich bestätigen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 8. September 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 Anstatt hier rumzupampen, könntest du auch einfach auf Seite 1 deine Antwort suchen, denn sie steht da. So zitiere er doch bitte jene Aussage über die Passgenauigkeit bzw die Anpassungsarbeiten, die zu tätigen sind, damit ein E36 Bastuck unter den E30 passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 8. September 2010 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 Hi Peter, ich fahre meinen jetzigen E30 erst seit kurzem, daher kann ich dir beim Thema Anbau nicht viel sagen. Sollte aber kein großer Aufwand gewesen sein, laut Vorbesitzer.... ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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