Zum Inhalt springen

Schnelle Hilfe bei Fahrwerksumbau


bmwwr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Bin leider nicht so auf dem bmw gebiet befasst und habe ein für mich unlösbares problem gefunden.

Es geht dabei um die federbeine an der vorderachse.

Wie kriege ich diese aus dem achsschenkel und den achsschenkel dabei völlig zu zerstören.

ich hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da oben ist die Lösung.

 

Oder mach mal ein Foto, vielleicht verstehen wir Dich ja nicht richtig.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am ende des federbeins hängt ja der achsschenkel inklusive radnabe

ich hab mir ein gewindefahrwerk gekauft und muss nun das alte federbein raus kriegen

wie geht das da ich keine spannschraube oder pressschraube gefunden hab so wie bei vw

und es sieht so aus als ob es gepresst wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast dir nen gewindefahrwerk gekauft ohne achsschenkel. wer verkauft den sowas?? meist musste doch die vorderen federbeine einschicken zum umbauen.

das kann mann nicht selber umbauen.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach... ajo.....

sicher das du ein E30 Fahrwerk gekauft hast.... ;-)

die Form die du beschreibst gibts nicht für den E30....

für den muss es immer ein komplettes Federbein sein.

Man schickt die Federbeine ein und dann werden sie umgebaut auf Gewinde....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung des Problems hat der Vokuhila doch schon gesagt.

 

Schraube Federbein-Querlenker ab, Abdrücker ansetzen und ab dafür. Und nicht Erschrecken wenn es "Knallt", das ist durchaus normal.

 

@Stefan

 

Vieleicht hat er ja eins vom M3 gekauft :-)

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich bin mal gespannt was er sich da gekauft hat.....

solang er aber kein passendes Gewinde hat, brauch er auch nix mit dem Abzieher machen... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er will nicht den querlenker lösen, sondern das federbein aus dem achsschenkel ziehen.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist von unten komplett verschweißt. das muss ausgedreht oder gefräst werden. aber das macht doch keiner.

ich glaub, du willst uns vera.....n. das hat h+r niemals so fürn e30 verkauft.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Kleiner Auszug von H+R

 

Die Original-Federbeine der VA sind im Austausch vorab anzuliefern, ohne Anbauteile wie z.B. Radlager, Radnaben, Dämpferpatronen, Ankerbleche usw. Ist diese Demontage nicht vorab erfolgt, oder sind Beschädigungen wie z.B. abgerissene Schrauben am Federbein vorhanden, werden die Federbeine wieder zurückgeschickt oder ein Aufpreis berechnet. Bei Vorablieferung der Fahrwerke inkl. Federbeine durch H&R, wird ein Aufpreis (Pfand) von 205 EURO bis 460 EURO pro Stück (je nach Ausführung) berechnet.

 

 

Das Federbein mit der Radnabe ist doch nur 1 Teil.

Wie willst das auseinander machen?

Oder wennst es auseinander bekommst wie soll das neue dann dauerhaft befestigt werden?

Ich weiß nicht ob das geht, wenn dann kann das nur ne Firma schätz ich mal.

Willst ja auch Garantie drauf haben. Ich würde sowas ned selber machen.

Gruß Mani

MzUyM19w.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja mal zu so Nabholz Fahrwerks und Reifenservice oder ähnliche

Firmen fahren und nachfragen.

Oder den Krempel zu H+R schicken.

 

So oder so ähnlich sollte das aussehen wenns von H+R kommt.

Drum sollst ja dein Federbein einschicken,weils im Austausch geht.

hr-fahrwerk-online-shop1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da biste echt an einen geraten der doch wohl nur verarscht hat....

ich selbst hab ein H&R Gewindefahrwerk und das geht nur wenn man denen die Federbeine schickt.

 

Es is einfach schwachsinn wenn einer sagt das DU das selbst irgendwie da rein machen must.....

mach doch mal bilder.... und auch von den Papieren die H&R dir dazu gegeben hat

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts nicht?

dann fragt doch mal den Phil,was er gekauft hat;-)

So wies ich nämlich verstanden hab,mußte der selber was schweißen!

 

Spurstangen und Querlenker klopf ich mitn Hammer raus,nein nicht oben aufs Gewinde..

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

http://www.kfz-ruf.at/Ebay_Fotos/Ersatzteile_BMW/-0902/0903092333_1.jpg

 

ah ja, gutes ersatzteil, das ist ja nur ganz klein wenig krumm, sieht man fast nicht :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...