Zum Inhalt springen

lampe leuchtet


E30 Fahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo für was steht die anzeige neben den verschleisanzeiger auf dem tacho ??

 

motorelektronic oder??

 

die blinkt ab und an mal und mein e 30 ruckelt will ausgehen usw ?? kan mir jeman helfen

 

mfg manuel

richtige autos werden vom antrieb geschoben und nicht gezogen :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hallo für was steht die anzeige neben den verschleisanzeiger auf dem tacho ??

 

motorelektronic oder??

 

die blinkt ab und an mal und mein e 30 ruckelt will ausgehen usw ?? kan mir jeman helfen

 

mfg manuel

 

 

Welche Lampe mit welchen Symbol?

Kontrollampen_KI.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsverschleiß -> kein Motor ruckeln

Handbremse -> kein Motor rucheln

Bremsflüssigkeitstand -> kein Motor ruckeln

 

Batterie oder Öldruck ? :-p

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okii danke aba warum ruckelt er woran kann das liegen ??

 

welche Lampe isses denn jetzt?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute mal die batterieleuchte? die leuchtet dann auf, WEIL der motor ruckelt und die lima nicht mehr läuft. das ist nur eine folge, nicht die ursache...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruckeln kann auch daran liegen, dass der Motor keinen Sprit mehr bekommt. Die Batterieleuchte hab ich auch immer, wenn ich im Stand von Gas auf Benzin umschalte. Solange da noch kein Sprit nachkommt ruckelt der halt. Also mal Benzinfilter und -pumpe prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay =) ich versuchs ma =) danke und die lampe die blinkt is für bremsflüsichkeit

 

dann ruckelt deine Kupplung und nicht der Motor!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay =) ich versuchs ma =) danke und die lampe die blinkt is für bremsflüsichkeit

 

Ich würd mal gucken, ob und wo Bremsflüssigkeit verloren geht. Bzw. ob die Bremsen soweit runter sind, das nicht mehr ausreichend Flüssigkeit für die Kupplung (fällt als 1. aus, wenn zuwenig Suppe drin) vorhanden ist.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab ich das richtig verstanden wen zu wenig bremsflüssigkeit drin is fält die kupplung aus ?? die kupplung hängt mit der bremsflüssigkeit zam ??

richtige autos werden vom antrieb geschoben und nicht gezogen :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

Kommt beides aus dem selben Vorratsbehälter aber die "Öffnung" für die Kupplung sitzt weiter oben, damit bei einem Leck zuerst die Kupplung ausfällt und man es dann spätestens merkt oder reagiert wenn man die brennende Leuchte ignoriert.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab ich das richtig verstanden wen zu wenig bremsflüssigkeit drin is fält die kupplung aus ?? die kupplung hängt mit der bremsflüssigkeit zam ??

 

zu 90% verlierst du die Flüssigkeit am Nehmerzylinder unten außen am Getriebe.

Besorg dir schon mal eine volle Dose Bremsflüssigkeit :rauchen:

dann kommst mit Auffüllen auch noch fast problemlos in die Werkstatt.

Gruß Jochen

 

PS: und nimm ab jetzt bei Anlassen den Gang raus; nicht dassde da jemandem draufbetterst, weil die Kupplung nicht trennt!

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute also nehmer zylinder überprüft is dicht ,bremsflüsigkeits behälter aufgefüllt is dicht leitungen überprüft leckt nicht ,bremsen und kupplung entlüftn lassen , ruckeln is noch da =_(

richtige autos werden vom antrieb geschoben und nicht gezogen :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach uns doch mal ein Foto von der Lampe, die leuchten tut. (nicht das wir von unterschiedlichen Lampen reden).

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...