Zum Inhalt springen

25 Jahre m3


tristan
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Selten so´n Schwachsinn gelesen....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Protzig Prollig ..........Erinnerungen an Raumschiff Orion :watch:

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Beitrag, Tristan.

 

Da hat der Spiegel wohl etwas geschlafen, weil über das 25-Jährige M3-Jubiläum wird ja nun schon seit 2 Monaten oder länger berichtet. Dementsprechend flach und billig kommt dieser Artikel daher... :watch:

 

Vielleicht verstehe ich nichts davon, aber "prollig-protzig" hat auf mich noch keiner der M3s gewirkt, schon gar nicht der E30. Dieses Prädikat passt auf einen X6 wesentlich besser denke ich.

 

Und immer wieder der dumme hinkende Vergleich zum aktuellen M3. Wie langweilig :zzz:.

 

Und noch ein schönes Zitat:

 

Das Armaturenbrett ist eine graue Wüste aus kantig geschnittenem Kunststoff, der Bordcomputer hat Tasten so groß wie ein Taschenrechner, das damals fortschrittliche Diagnose-System "Check Control" am Dachhimmel erinnert ein wenig an Raumschiff Orion...

 

Das spricht für den Sachverstand des Verfassers. Von einem derart aufgeräumten und funktionalem Cockpit wie dem des E30 träumen heute noch viele Hersteller. Und die Check Control als antiquiert hinzustellen ist auch sehr amüsant zu lesen in Zeiten, in denen man in den soooo modernen Autos oft noch nicht mal mehr eine Kühlwassertemperaturanzeige hat... :applaus:

 

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest du von so´nen "politisch korrekten" Redakteur eines linken Wochenblatts der dazu verdonnert wurde etwas über Autos zu schreiben obwohl er lieber über den neuesten Windmühlenpark oder "Ausschreitungen" der Bundeswehr referieren wollte?

 

Dazu kam die Auflage vom Chef den aktuellen besser darzustellen, da sonst ein Autohersteller mit Anzeigenkürzung "droht". Wie soll das so´n "Priusliebhaber" ohne die geringste Ader für Autos anstellen?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-->

Sorry Heiko aber dein letzter Beitrag ist auch nicht das gelbe vom Ei ... Sollte das seeehr überspitzt von dir sein, dann musst du das ncoh ein bisschen deutlicher machen, ansonsten entbehrt das genauso jeder Grundlage wie der Text über den M3 von dem Schreiberling oben.

 

Ansonsten sag ich zu dem Artikel nix, außer "Schaltzentrale: Der Innenraum wirkt recht überladen. Das macht durchaus Sinn, der Pilot soll ja über wichtigen Daten informiert werden."

 

 

Der hat doch Bananen geraucht :-D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den 80er/90ern wurden M3 durchaus als Protzig wahrgenommen.

Prollig wohl eher weniger... nen M3 war nur was für echte Enthusiasten oder Leute die es sich leisten können...

Manni Matte und Volker Vokuhila haben lieber Spoiler an ihre Kadetts und Gölfe geschraubt.

Ein Kumpel hatte einen und der hatte regelmässig schmierereien à la: "Potenzschweller" an seinem Auto.

Da fühlten sich seiner Zeit die Leute schon bemüßigt die Karre so zu kommentieren.

Aber selbst ein "normaler" Dreier war damals bei uns im Ort schon was besonderes.

Man fuhr halt Golf oder Kadett in so ner Kleinstadt :o)

Nen Civic war nen "Armeleuterenner"; nen Kadett prollig und nen Golf Cabrio total wichtig den hatte nämlich der Doktor aus der Schwarzwaldklinik.

 

Ansonsten hat sich der Spiegelkommentator mal schön selbst als total ahnungslos geoutet.

 

Die SOL Redakteure sind aber qualitativ auch weit hinter ihren Printkollegen zurück.#

Das fängt schon bei der Rechtschreibung an...


Bearbeitet: von Beemer

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pilly, natürlich sollte das überspitzt sein.

 

PS: ich bin Spiegelleser, aber nicht kritikloser Spiegelleser. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den überladenen Innenraum such ich grad auch verzweifelt.

Außerdem brauch ich unbedingt dieses graue Armaturenbrett.

Hatt jemand eins übrig?

 

Und dann noch die armen Studenten diffamieren, sie hätten alle so mickrige Bücherregale...:-D


Bearbeitet: von Paddy69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nichts wirklich neues, außer das solche Vergleiche im Augenblick in sind.

 

 

Zitat: ........sondern es ist auch das protzig-prollige Design, das aus der Kraft keinen Hehl machte. Als "Political Correctness" noch ein Fremdwort war, musste man sich für reichlich Kraft unter der Haube nicht schämen. Deshalb trägt der M3 stolz einen Heckspoiler, der jedem Studenten als Bücherregal taugen würde und pralle Kotflügel........

 

...Erinnerungen an Raumschiff Orion....

 

 

 

 

Ich finde solche Formulierungen schon irgendwie seltsam in der heutigen Zeit, in der man von ''Understatement und unauffällig'' spricht, wenn der schwarze Luxuskombi des erfolgreichen Lifestylers statt mit 19 '' vollverchromt nur mit 18 Zöllern in teilverchromt dahergleitet, oder die Auspuffrohre rechts und links nur einfach statt doppelt gehalten werden.

 

Wenn das ganze dann in dem heute typischen - 'nennen' wir es mal sportlichen Fahrtstil endet, der einen zu 99% sicher vorausahnen läßt, dass der Luxus-SUV aus jeder AB Auffahrt innerhalb ein/zwei Sekunden alle rechten Spuren ohne jede Rücksicht nach hinten überwunden hat um in das gängige Kriegsgeschehen der drei deutschen Premiummarken einzugreifen, dann frage ich mich ernsthaft, was an so 'nem Oldtimer mit zwei Zentimetern aufgestellten Backen prollig sein soll.

 

 

 

Edit: Upps, doppelt, war aber hierauf gemünzt, bleibt aber jetzt stehen.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe den Bericht nicht so negativ wie ihr.

 

Und ganz unrecht hat der Autor auch nicht. Damals war der M3 sicher prollig. Stell ihn mal neben nen Stino 316i oder nen Standard-Golf II. Damals sind die ausgestellten Rashäuser, die Biertheke und die dicke Lippe schon aufgefallen. Heutzutage fällt das natürlich nicht mehr so auf, weil der E30 neben nem aktuellen Golf ja wie ein Kleinwagen aussieht. Und ein Rallyegolf sowie ein Lancia Delta waren damals mindestens genauso "prollig". Schaut doch mal heute: bei den letzten Diskussionen zu den aktuellen M-Modellen wurden doch von etlichen Usern hier doch deren ausgestellte Radhäuser und der Powerdome auf der Motorhaube als prollig angesehen. Ist doch nichts anderes als damals: breitere Backen als die Serie und dazu Phallussymbole in Form von Biertheke bzw. Powerdome.

 

Und das Cockpit des E30 wirkt im Vergleich zu neuen Autos nunmal schlicht, vielleicht sogar karg und die Tasten sind die eines alten Taschenrechners. Aber das muss doch nichts negatives sein und so habe ich das in dem Artikel auch nicht verstanden. Es sind eben 2 Welten. Die werden gegenübergestellt, ohne zu werten, welche Welt die bessere ist. Wenn, dann wird eher der Wohlstandsspeck des aktuellen M3 kritisiert und das pure Fahrgefühl des E30 M3 zwischen den Zeilen hervorgehoben. Aber alles sehr sachlich, fast ein wenig emotionslos....egal, in welche Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Quatsch, hatte doch jeder Corsa. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lest euch lieber den Artikel 25 Jahre Bmw M3 aus der Sportauto durch ;-) da gibts sogar Rundenzeiten auf der Schleife im E30 M3 Evolution usw usw :P Raumschiff Orion :D

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier was zum e30 Cabrio! Kennt vermutlich schon jem.?

 

 

http://ww2.autoscout24.de/reportage/25-jahre-bmw-3er-cabrio/trendsetter/69846/169954/

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...