Zum Inhalt springen

Pioneer radio geht nücht an


BöhserOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus hab gestern in den neuen 316er meiner freundin ein radio einbauen wollen. da ich erstmal testen wollte ob alles klappt hab ich den stecker vom 316er abgeschnitten war der passende fürs bavaria c2 also hab ich dann einfach zum testen jedes lautsprecher kabel mit dem gegenstück am pioneer radio mit lüsterklemmen fest gemacht. Als alle lautsprecher drann waren habe ich mich dann auchmal dem Strom und masse Kabel gewidmet... habe das grün rote dauerplus an das gelbe plus vom radio gemacht... an dem gelben steht + battery drauf denke mal das stimmt so dann ist da noch ein rotes kabel steht drann "ACC" und dann noch ein MUTE und ein blaues... und ein schwarzes habe einfach mal halt das grün rote vom bmw an das gelbe battery+ vom radio und das braune masse kabel vom bmw an das schwarze vom pioneer gemacht und egal welche zündstufe es ging nicht an..... hab auch geschaut es sind alle sicherrungen drinn.. das vorherige bavaria c2 hat auch gelaufen ohne probleme hab auch spannung gemessen an den kabeln also spannung liegt an, etwas über 12v solange der wagen aus ist... die sicherrung im radio ist auch okay... also die an die ich von aussen ran komme... und die fahrzeug sicherrungen auch. Aber es tut sich NICHTS Radio geht nicht an... alles andere im fahrzeug funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Normalerweise müsste ich sagen:

Mach erst mal ein paar Absätze und etwas Großkleinschreibung rein, dann hilft Dir auch jemand.

 

Sorry, aber der Buchstabenwirrwarr den Du da verbrochen hast ist in meinen Augen ne Unverschämtheit, wenn man Hilfe haben will. http://www.treffseiten.de/bmw/images/smilies/thdown.gif :meinung:

 

Ich bin aber ein gutmütiger Mensch:

Der grünrote dauerplus stimmt an dem gelben kabel vom radio die masse an schwarz stimmt auch..der mute wäre für telefonstummschaltung und der blaue ist für antennenverstärker oder automatischeantenne wenn benötigt. das rote kabel vom radio ist das wichtigste, weil das ist der yündplus es muß bei dir wie man hier unschwer nachlesen hätte können nochein violettgraueskabel geben. das schließt du an dem roten vom radio an..das vorherige bavaria wäre ohne diesen schaltplus auch nicht gelaufen - den braucht jedes bmwradio damit es ausgeht wennman den yündschlüssel ganz zurück dreht........

 

 

 

Ach ja, lesbar schauts dann so aus: :D

 

Der grünrote Dauerplus stimmt an dem gelben Kabel vom Radio.

Die Masse an Schwarz stimmt auch.

 

Der Mute wäre für Telefonstummschaltung und der blaue ist für Antennenverstärker oder automatische Antenne, wenn benötigt.

 

Das rote Kabel vom Radio ist das wichtigste, weil das ist der Zündplus.

 

Es muß bei Dir, wie man hier unschwer nachlesen hätte können, noch ein violett/graues Kabel geben. Das schließt Du an dem roten vom Radio an.

 

Das vorherige Bavaria wäre ohne diesen Schaltplus auch nicht gelaufen - den braucht jedes BMW Radio damit es ausgeht wenn man den Zündschlüssel ganz zurück dreht.

 

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm Georg,was is'n ein Yündschlüssel und Yündplus?Also so kann das Radio nicht funktionieren. 8-/ :D

 

Warum schneidet man den originalen Stecker ab?Gibt doch dafür Adapter. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm Georg,was is'n ein Yündschlüssel und Yündplus?Also so kann das Radio nicht funktionieren. 8-/ :D

 

dat iss kölsch

Warum schneidet man den originalen Stecker ab?Gibt doch dafür Adapter. :meinung:

 

frag ich mich auch :frage:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm Georg,was is'n ein Yündschlüssel und Yündplus?Also so kann das Radio nicht funktionieren. 8-/ :D

 

dat iss kölsch

 

Das schmeckt doch nicht.Is au immer so schnell leer. :-D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man den adapter nicht hat, und auch keine lust hat dafür geld zulassen macht mans halt anders ;) aber danke für eure hilfe ich werde es probieren, aber wundert mich müsste das radio nicht trotzdem nur mit dauerplus und masse angehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber wundert mich müsste das radio nicht trotzdem nur mit dauerplus und masse angehen?

 

Ähm,ohne Zündplus geht da nix.Klemm das Zündplus zum testen mit auf's Dauerplus vom E30.Dann sollte es funktzenuckeln. :meinung:

Keine Lust?So'n adapter kostet glaub zwischen 15-20€! :klug:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Autoradios gehen nur an wenn 12 Volt am Zündungsplus anliegen!

 

Der Batterieplus wird gebraucht, damit deine Speicher im Radio nicht ihr Werte verlieren und Sachen wie Uhr etc. weiterlaufen.

 

Gruß Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Zündungsplus und Masse ohne(!) Dauerplus gehts!

Gruß Jochen

 

 

edit: war einer schneller...

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Zündungsplus und Masse ohne(!) Dauerplus gehts!...
Nein, auch nicht bei allen.

Es gibt Radios die den Zündplus nur als Einschaltimpuls nutzen und das Radio selbst wird über den Dauerplus versorgt.

Vor allem wenn es ein Radio ist, dass man trotz ausgeschalteter Zündung durch Druck auf den "On" Knopf einschalten kann.

Dann läuft das Radio meist für ne gewisse Zeit und schaltet sich nach 1 oder 2 h von selbst wieder ab.

 

Das ist z.B. bei modernen BMW Radios ab E46 so und auch bei den Becker Geräten.

 

Ergo: Immer beide Plus vom Radio anschließen - zur Not auf Dauerplus, aber eigentlich sollte das Kabel von Klemme R beim TE vorhanden sein.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...