Zum Inhalt springen

Bmw 1er M Coupe, Der M3 für EINSTEIGER


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

in der aktuellen AUTOBILD SPORTCARS auf Seite 33...

 

Zitat:

A.) ``AB SOMMER 2011 GIBT ES EINEN M FÜRS VOLK.. SO BESCHREIBT BMW DAS NEUE 1ER M COUPE...´´

B.) ``VOM FEELING SOLLTE ER AN DEN HANDLICHEN M3 E30 HERANKOMMEN´´

 

Meinungen dazu...

 

Preis wird mit ca 55.000 Euro angegeben! FÜRS VOLK HALT

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du schon nen Thread aufmachst dann musste wenigstens auch nen Foto dabeihaben. ;-)

 

So soll er aussehen ...

 

http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/Jonsibal-M1-Leftlanenews.jpg

 

 

 

 

 

Die Tendenz zum sportlichen "Kompakten" finde ich richtig. Allerdings mal wieder zu brav umgesetzt. Das Problem ist leider, das heute jedes Fahrzeug möglichst auf Masse gefertigt werden muss. Das war zu Zeiten eines 2002 Turbo gott sei Dank noch anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kannst du dir M1 nicht vorstellen? Ich seh die Probleme eher im Preis, weil 55k sind ne Menge Holz, vor allem wenn es heißt "M fürs Volk". Und der Unterschied zum M3 ist da auch nicht mehr so groß. Sonst ist der Wagen aber schick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an den "angespaxten" Radhäusern und der verbeulten Haube jetzt brav?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird nicht M1 heissen, dazu hat BMW doch schon stellung genommen! Die wollen sich den Namen freihalten weil sie ggf. nochmal einen Supersportwaren Names M1 bauen wollen! Der Einser wird einfach 1er M Coupé oder so heissen!

 

Mit dem Preis finde ich auch richtig krass wenn man mal bedenkt das man vor 20 Jahren einen gut Ausgestatteten 750i für 100.000DM bekam, also das Model an der Spitze, bekommt man heute dafür einen 1er BMW.... das scho echt nicht mehr normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kannst du dir M1 nicht vorstellen? Ich seh die Probleme eher im Preis, weil 55k sind ne Menge Holz, vor allem wenn es heißt "M fürs Volk". Und der Unterschied zum M3 ist da auch nicht mehr so groß. Sonst ist der Wagen aber schick.

 

Einen M1 gibt es schon !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kannst du dir M1 nicht vorstellen? Ich seh die Probleme eher im Preis, weil 55k sind ne Menge Holz, vor allem wenn es heißt "M fürs Volk". Und der Unterschied zum M3 ist da auch nicht mehr so groß. Sonst ist der Wagen aber schick.

 

Ma weil es nur einen echten M1 gibt!

bmw-m1-procar-race-celebrates-30th-anniversary-of-the-m1.jpg

-"Ich glaub dei Zündkerze sind kaputt!"

-"Das macht nicht´s, ich fahr nur bei Tag"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kannst du dir M1 nicht vorstellen? Ich seh die Probleme eher im Preis, weil 55k sind ne Menge Holz, vor allem wenn es heißt "M fürs Volk". Und der Unterschied zum M3 ist da auch nicht mehr so groß. Sonst ist der Wagen aber schick.

Ma weil es nur einen echten M1 gibt!

 

 

:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der schreibt das dieser Kasten an den e30 M3 rankommt,sollte sich mal angucken wie der e30M3 mit relativ wenig Leistung in der DTM massen an Siegen eingefahren hat.Leider ist der e30m3 auch mit 2,5l 238PS eine Krücke,gegen den Rest der M3 danach.Eines hat er aber SIEGE die keiner mehr mit einem BMW einfährt.Das respektiere ich an diesem Auto,Leider ist der 2,3l mit abgeschnitten M88 ZK kein Übermotor,hätte er eine vergleichbare Leistung wie die Nachfolger würde das anders aussehen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der schreibt das dieser Kasten an den e30 M3 rankommt,sollte sich mal angucken wie der e30M3 mit relativ wenig Leistung in der DTM massen an Siegen eingefahren hat.Leider ist der e30m3 auch mit 2,5l 238PS eine Krücke,gegen den Rest der M3 danach.Eines hat er aber SIEGE die keiner mehr mit einem BMW einfährt.Das respektiere ich an diesem Auto,Leider ist der 2,3l mit abgeschnitten M88 ZK kein Übermotor,hätte er eine vergleichbare Leistung wie die Nachfolger würde das anders aussehen.

 

Stimmt!

Aber der m3 e30 war zur seiner Zeit ein bezahlbares Auto mit ordentlich Dampf. Im Vergleich mit dem 190er von Mercedes (auch ein schönes Auto) war er billiger und ging um einiges besser. Ich bin leider noch keinen EVO mit 238Ps gefahren aber der 2.3l ohne Kat macht schon richtig laune, besonders in den Kurven.

-"Ich glaub dei Zündkerze sind kaputt!"

-"Das macht nicht´s, ich fahr nur bei Tag"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hier schon wieder lese, dass der Wagen zu teuer ist....

Ein ///M war niemals fürs "Volk" bezahlbar und soll es auch nicht sein.

 

Ein M3 hat 1990 laut Liste 65.600 DM gekostet. (http://greifenhain.net/bmw/facts_preisliste.htm) Also etwa 33.600 Euro. Verdient hat man 1991 im Schnitt 1.987 Euro (http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/VerdiensteArbeitskosten/Bruttoverdienste/Tabellen/Content50/LangeReiheFB,templateId=renderPrint.psml)

Macht also knapp 17 Monatsgehälter.

Der 1er M soll ca. 55.000 Euro kosten (wobei es wohl etwas weniger sein dürfte, um dem M3 nicht zu nahe zu kommen). Heute verdient man 3248 Euro. Macht also ebenfalls genau 17 Monatsgehälter.

 

Dafür gibt's dann 100 PS mehr, von der besseren Ausstattung mal ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!!! Und der Sprit Kostet immer noch 1,60DM und Die Miete für die Wohnung ist immer noch genau so teuer und Lebenserhaltungskosten sind auch nicht gestiegen. Sakasmus AUS

-"Ich glaub dei Zündkerze sind kaputt!"

-"Das macht nicht´s, ich fahr nur bei Tag"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kannst du dir M1 nicht vorstellen? Ich seh die Probleme eher im Preis, weil 55k sind ne Menge Holz, vor allem wenn es heißt "M fürs Volk". Und der Unterschied zum M3 ist da auch nicht mehr so groß. Sonst ist der Wagen aber schick.

 

Ma weil es nur einen echten M1 gibt!

 

 

Es gibt auch nur einen echten M3. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kannst du dir M1 nicht vorstellen? Ich seh die Probleme eher im Preis, weil 55k sind ne Menge Holz, vor allem wenn es heißt "M fürs Volk". Und der Unterschied zum M3 ist da auch nicht mehr so groß. Sonst ist der Wagen aber schick.

 

Ma weil es nur einen echten M1 gibt!

 

 

Es gibt auch nur einen echten M3. ;-)

 

Stimmt auch wieder:-D

-"Ich glaub dei Zündkerze sind kaputt!"

-"Das macht nicht´s, ich fahr nur bei Tag"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!!! Und der Sprit Kostet immer noch 1,60DM und Die Miete für die Wohnung ist immer noch genau so teuer und Lebenserhaltungskosten sind auch nicht gestiegen. Sakasmus AUS

 

Was hat das jetzt mit dem Kaufpreis eines Autos zu tun?

Für nen Liter Sprit muss man heute übrigens nicht so lange arbeiten wie "damals". Aber das will am Stammtisch natürlich keiner hören....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das hässlichere Auto ;-)

 

Tatsächlich kostet der 760 inzwischen ab 140'€, gut ausgestattet ist es kein Problem die 160'€ deutlich hinter sich zu lassen.

 

Dagegen ist der 1ser ja ein Sonderangebot, dürfte meistens so auf 70-75'€ kommen.

 

Das nennt man Inflation.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!!! Und der Sprit Kostet immer noch 1,60DM und Die Miete für die Wohnung ist immer noch genau so teuer und Lebenserhaltungskosten sind auch nicht gestiegen. Sakasmus AUS

 

Was hat das jetzt mit dem Kaufpreis eines Autos zu tun?

Für nen Liter Sprit muss man heute übrigens nicht so lange arbeiten wie "damals". Aber das will am Stammtisch natürlich keiner hören....

 

Ich mein damit nur, das du die Zeit von Damals nicht mit heute Vergleichen kannst. Und das es einfacher war sich damals ein M3 für 58.000DM zu kaufen anstatt heute ein "M1" für 50.000€

-"Ich glaub dei Zündkerze sind kaputt!"

-"Das macht nicht´s, ich fahr nur bei Tag"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!!! Und der Sprit Kostet immer noch 1,60DM und Die Miete für die Wohnung ist immer noch genau so teuer und Lebenserhaltungskosten sind auch nicht gestiegen. Sakasmus AUS

 

Was hat das jetzt mit dem Kaufpreis eines Autos zu tun?

Für nen Liter Sprit muss man heute übrigens nicht so lange arbeiten wie "damals". Aber das will am Stammtisch natürlich keiner hören....

 

Ich mein damit nur, das du die Zeit von Damals nicht mit heute Vergleichen kannst. Und das es einfacher war sich damals ein M3 für 58.000DM zu kaufen anstatt heute ein "M1" für 50.000€

 

Erkläre es mir. Beide kosten 17 Gehälter. Die Reallöhne sind auf annähernd gleichem Niveau. Warum ist es da einfacher gewesen, sich das Auto zu kaufen?

 

 

@Oli: Mag sein, dass ein 760i heute das Doppelte kostet als damals ein 750i. Fairerweise sollte man jedoch ähnliche Motorisierungen und Ausstattungen miteinander vergleichen, auch wenn letzteres schwer geht, weil es heute so ne schlechte Ausstattung nicht für Geld und gute Worte gibt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@max:

 

Glaub ich kaum. Frag mal was die Leute damals in DM verdient haben, das dürfte sich von der Summe mit den heutigen Eurozahlen ziemlich decken, wenn nicht sogar weniger sein.

 

 

....abgesehen das kaum einer "von der Stange" über´n Tisch gegangen ist und das nochmal richtig was zukam.

 

Mein Cabrio hätte so wie es da steht einen Neupreis von über 80000,- DM gehabt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

58.000DM = 29.000€

55.000€ = 55.000€

 

Wer bitte schön verdient heut noch das was er Damals zu DM-Zeiten verdient hat?

-"Ich glaub dei Zündkerze sind kaputt!"

-"Das macht nicht´s, ich fahr nur bei Tag"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, und ich zähle mich nicht zu den Großverdienern....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...