Zum Inhalt springen

Bmw e90 / e30


ineverfeltsotight
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe gestern eins meiner ersten Autos verkauft, nen E90 in Karmesinrot. Konnte nicht

wiederstehen das mal festzuhalten:

 

http://thumbs1.bildupload.com/054d2b958712a36bb1cfdf97ad509e0c.jpg

 

http://thumbs1.bildupload.com/cb123bfcdfd5898f3e5fe7890b3c85d3.jpg

 

 

Viel Ähnlichkeit haben Sie ja nicht mehr, wobei ich ein großer Freund der Tagfahrlichtlösung

bei BMW bin, wodurch die alte Form mit den 4 Scheinwerfern früher schön aufgenommen wird.

 

Die Farbe beim E90 find ich auch nicht schlecht, sieht man sehr selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja der E30 sieht halt noch aus wie ein BMW und der E90 sieht genauso japanisch aus wie alle anderen Autos mitlerweile!

 

Stell mal ein Putzdiemushi oder ein HundEi daneben die sehen alle gleich aus und in Silber wird das noch verstärkt. Für mich währe es nichts, wenn ich nen modernen BMW fahren müsste würde ich mich für einen späten E46 entscheiden.

 

(Ist meine Meinung, ich will in keinster Weise dein Auto schlecht machen!)


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Auto ist der E30 :-)

 

Den E90 habe ich verkauft!

 

Bin Juniorverkäufer und mein Herz hängt an den alten Boliden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den E90/91/92 Schweine geil!:meinung:

wenn ich das Geld hätte,wären meine E36 schon längst weg und ich hätte so einen BMW!:angeber:

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, würde ich auch machen, optisch ist es immer ein Gewinn, einen E36 gegen etwas anderes zu tauschen.

 

BMW hat einfach zu krasse Sprünge im Design gemacht.

 

Zum Beispiel konnte mein Sohn immer einen Golf als solchen erkennen, egal welches Baujahr, als er noch nicht realisiert hatte, das Autos ein Herstellersymbol tragen.

 

BMW war da natürlich immer nur E30 und E28, wenn er mal E39 fahren musste, hat er mich schon sehr kritisch angeschaut, wenn ich behauptet habe, das ist ein BMW.

 

Inzwischen weiß er leider, woran man BMW erkennen kann.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den E90/91/92 Schweine geil!:meinung:

wenn ich das Geld hätte,wären meine E36 schon längst weg und ich hätte so einen BMW!:angeber:

 

Für das Geld, was ein Stall Altmetall kostet kann man doch auch so ein Stück Seife fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den E90/91/92 Schweine geil!:meinung:

wenn ich das Geld hätte,wären meine E36 schon längst weg und ich hätte so einen BMW!:angeber:

 

Für das Geld, was ein Stall Altmetall kostet kann man doch auch so ein Stück Seife fahren?

:zunge:

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe bei Interesse lege ich heute mal Fotos nach. Mit nem schwarzen E92 (Coupe) und meinem Zweitürer. Hat sicherlich auch was. Wenn ich neben unserem E92 parke und die Scheibe runterlasse, dann kann ich kaum in den E92 schauen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein 318d, Leder, Navi, Bluetooth, Klima, PDC... hat ein älterer Herr gekauft.

 

Ich würde nicht soweit gehen einen aktuellen BMW mit Asiatischen Modellen zu vergleichen,

 

aber wirklich emotional berührend finde ich das neue Design auch nicht. Mag aber auch sein,

 

das das in 10 - 15 Jahren auch anders aussieht, weil man eben gewisse Erinnerungen mit den Autos

 

verbindet, so wie das heute bei mir bei alten BMW's ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is eigentlich das, was mich da auch immer wieder stört, die möhren immer fetter, mehr leistung, gleichbleibender verbrauch. wieso sollte ich mir denn son ding als alltagswagen zulegen wenn nicht aus gründen der sparsamkeit? platz? hab ich im e34T mehr als genug.

 

fahrfreude? wohl kaum noch (können die das besser als n e30 mit großem motor und geringem gewicht?), es sei denn man nimmt gleich was in richtung 335i oder m3.

 

da wär mir allerdings das geld echt zu schade(ich glaube auch wenn ichs hätte!). schön find ich das e92(?) cabrio. nur isses halt schon eins mit so nem warmduscherdach.

von richtig "geilen" kisten wird man sich wohl verabschieden müssen. da werden wohl keine mehr gebaut.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is eigentlich das, was mich da auch immer wieder stört, die möhren immer fetter, mehr leistung, gleichbleibender verbrauch. wieso sollte ich mir denn son ding als alltagswagen zulegen wenn nicht aus gründen der sparsamkeit? fahrfreude wohl kaum noch (können die das besser als n e30 mit großem motor und geringem gewicht?), es sei denn man nimmt gleich was in richtung 335i oder m3.

 

:applaus:

 

Ganz meine Meinung! Von richtig "geilen" Kisten müssen wir uns wohl verabschieden...:-(

 

Das aktuelle Cabrio und das Coupe gefallen mir auch gut aber Limousine und Kombi finde ich schlichtweg unansehnlich.

 

Zum Gewicht: Ein aktuelles 6-Zylinder Cabrio wiegt mit etwas Ausstattung gut 1800kg und das spürt man beim Fahren in jeder Kurve. Ich fahre durch meine Nebentätigkeit bei einer großen Autovermietung häufig verschiedene Autos aus der 90er-Modellreihe aber ich steige nach Feierabend immer wieder gerne in meinen E30 ein und stelle fest: "Der macht viel mehr Spass, fühlt sich handlicher und agiler an"!!

Als ich letztens ein 325i Cabrio in "Christbaumausstattung" gefahren bin war ich echt enttäuscht... Wo sind denn die 3 Liter Hubraum und 218 PS??? Und deutlich weniger als 9 Liter verbraucht man mit so einem Dickschiff auch nicht! Fortschritt? Nur im Punkto Komfort und Sicherheit :roll:

Im Vergleich zu so einem 325i Cabrio fühlt sich mein 325i E30 an wie ein Spielzeug....so kann man es vielleicht umschreiben..;-) Ergo: E30 = mehr Fahrspass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zu so einem 325i Cabrio fühlt sich mein 325i E30 an wie ein Spielzeug....so kann man es vielleicht umschreiben..;-) Ergo: E30 = mehr Fahrspass!

Spielzeug triffts ganz gut was den E30 angeht. Im E92 ist irgendwie alles behäbiger.

 

Alleine der Startvorgang.

 

Im E30: Einsteigen, Gurt an, Schlüssel rein - rumdrehen - GO!

 

Im E92: Einsteigen, warten bis Gurt vorfährt, Gurt an (ansonsten mahnendes DING - DING - DING - DING -DING), Schlüssel in Schlüsselmulde stecken, Kupplung treten, Startknopf drücken - GO!

 

Das ist nur ein Beispiel was sich so fortsetzen lässt. Der E30 ist einfach unkomplizierter, lässiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bamowe: DING - DING - DING...... Das macht mich bei modernen Autos sowieso absolut wahnsinnig!!! Beim Opel Insignia musst Du mit dem Schlüssel nur das Zünschloß berühren und schon geht's los mit dem nervtötenden Gebimmel...:motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja durch meinen job fahre ich täglich neue BMW und mir geht es da ähnlich wie Frank325...

 

...der Feierabend beginnt schon im E30. Keine gebimmel, keine Warnlämpchen für jeden Mist und Du

bist direkter am Geschehen. In den neuen Autos ist man sehr isoliert von der Aussenwelt.

 

Hat natürlich alles Vor- und Nachteile und vielleicht sieht man das in ein paar Jahren anders, aber

im Moment möchte ich nicht tauschen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein 318d, Leder, Navi, Bluetooth, Klima, PDC... hat ein älterer Herr gekauft.

der ging ja dann auch nicht überragend bei dem gewicht oder?

 

das is eigentlich das, was mich da auch immer wieder stört, die möhren immer fetter, mehr leistung, gleichbleibender verbrauch. wieso sollte ich mir denn son ding als alltagswagen zulegen wenn nicht aus gründen der sparsamkeit? platz? hab ich im e34T mehr als genug.

sehe ich genauso. Das ist überall Brauch geworden, dass sie immer breiter und schwerer werden müssen. Ob Bmw, Vw oder Audi oder was weiß ich.

 

Brauch ich mehr Platz? Nein. die Platzverhältnisse z.B. vom e30 vorne sind völlig ausreichend. Bei Kindern kann man sich ja eine Familienkutsche kaufen.

 

Und die dämlichen Sicherheitssachen nerven doch auch nur. Airbag lass ich mir vlt noch eingehen, aber dann hörts schon langsam auf. Muss aber jeder selber wissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...