Zum Inhalt springen

Chronische Gaskrankheit


DerTobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben Mitforumsbesucher!

ich wende mich an euch, da es langsam den Rahmen bei mir sprengt. Und zwar, ich bin chronisch Gaskrank, ich kann mich einfach nicht die Geschwindigkeitsbegrenzung halten. Innerorts fahre ich eben meine 60 bis 65 kmh aber außerorts ....

 

Ich rede vom Motorrad und Auto.

Wurde jetzt diesen Monat das 2te mal schon geblitzt und ertappe mich immer wieder dabei ...

ich rede jetzt nicht von 10kmh zu viel sondern mit Motorrad >80 kmh und mehr zu schnell außerorts und mit dem Auto ca >40 kmh zu schnell. Außerdem ist das nur so, wenn ich alleine fahren, mit anderen Leuten und/oder Autoanhänger ist alles ok.Ansonsten kennt mein gaspedal nur eins und das ist der Anschlag. :drive:

Genügend Fahrpraxis ist vorhanden + diverse Sicherheitstrainings.

 

Und ein Ps schwächeres Auto zu kaufen bringt nichts, da ich auch mit der 65Ps klitsche 150 fahr -.-

 

 

Kann man sich das irgendwie abgewöhnen oder hilft da nur der eiskalte Wurf in den Raum der MPU?

 

 

gruß

 

:klatsch:

http://www.abload.de/image.php?img=m5hirewb56.gifhttp://www.abload.de/image.php?img=m5hirewb56.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich hoffe für dich, dass es im fall der fälle schnell geht.

und deinen angehörigen wünsch ich kraft, denn das sind in einem solchen fall die wirklich gears*hten.

 

warum fährst du nicht auf einer rundstrecke? oder wenn das zu langweilig ist nicht in einer rallyeserie mit?

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir mal ähnlich.

So bis anfang 20 kannte ich auch nur eine Pedalstellung: Vollgas

Aber als dann auch mein Führerschein in Gefahr war (Punkte...und es fehlte nur noch einer bis zum Führerscheinentzug) wurde ich von selber ruhiger. Habe mir dann 2 Jahre lang nix zu schulden kommen lassen und absolut nach Vorschrift gefahren bis alle Punkte wieder weg waren. Bis heute sind auch fast keine mehr dazu gekommen (ausser 2 Punkte wegen zu schnell mit nem LKW).

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir ein mobiles Navi mit Geschwindigkeitswarnfunktion und stells auf volle Lautstärke.

Das "ACHTUNG" geht dir dann innerhalb kürzester Zeit dermaßen auf den Sack, dass du ganz freiwillig penibel auf die Geschwindigkeit achtest.

 

Alternativ ein modernes Auto mit Tempomat und Limiter kaufen...

 

Oder einfach mal auf den Tacho schauen ;-)

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe für dich, dass es im fall der fälle schnell geht.

und deinen angehörigen wünsch ich kraft, denn das sind in einem solchen fall die wirklich gears*hten.

 

warum fährst du nicht auf einer rundstrecke? oder wenn das zu langweilig ist nicht in einer rallyeserie mit?

 

Rundstrecke oder Rennstrecke haben wir hier im hohen Norden nicht, ansonsten wäre ich schon längst da. Und Rallye ist ja auch nicht jedes Wochenende in der Umgebung.

 

Und das mit dem Mobilen navi finde ich sinnlos, da man dann eher das navi ausschaltet.

Und für ein neues Auto mit Tempomat und Limiter ist kein Geld vorhanden

http://www.abload.de/image.php?img=m5hirewb56.gifhttp://www.abload.de/image.php?img=m5hirewb56.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, letzte Woche hat es sich hier auch einer mi´m Motorrad abgewöhnt. Mit lockeren 200 in ´nen Ort rein, dort auf einen Linksabbieger getroffen in dem das Teil stecken blieb. Fahrer ist nach 20 Metern gegen eine Laterne und dann noch weitere 70Meter! bis er liegen blieb.

Hätte er voeher zur MPU gemußt hätte es zwar "Zeter und Mordio" gegeben, aber er würde noch leben.

Von der Sorte kannte ich etliche. Dem einen hat ein Kumpel (der richtig fahren kann) etwa eine halbe Stunde bevor er sich totgefahren hat gesagt er solle einfach mal bissel "zivilisierter" fahren. Seine Antwort: "Wenn ddddu nnnicht ffffahren kkkkanst (Sprachfehler von einem schweren Unfall ein gutes Jahr vorher) dann bleibe zu Hause."

Meinem Schwager steckte auch mal einer in der Front der meinte Gegenverkehr interessiert nicht wenn man überholen muß.

 

Glücklicherweise kam in den genannten Fällen kein Unbeteiligter (körperlich) zu Schaden.

 

 

 

Melde dich bei der örtlichen Feuerwehr oder mache Zivi beim Rettungsdienst.....sollte helfen.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich war auch so nen kleiner irrer.....

ich war recht schnell bei der Nachschulung... ;-)

aber dann so nach und nach hat sich das gelegt....

ich hab zwar immernoch gern den Vollgas Wahn, aber dafür weis ich jetzt WO ich es machen kann und wo nich....

was bringts mir mit 70 durch den ort??? hast du es so eilig??

 

also wenn du überall den gashahn so spannen must... dann solltest vielleicht mal zu so nem Aggressionsbewältigungskurs gehen.....

die helfen dir die Spannungen abzubauen und dann kann man auch wieder gemütlich fahren.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Mitforumsbesucher!

ich wende mich an euch, da es langsam den Rahmen bei mir sprengt. Und zwar, ich bin chronisch Gaskrank, ich kann mich einfach nicht die Geschwindigkeitsbegrenzung halten. Innerorts fahre ich eben meine 60 bis 65 kmh aber außerorts ....

 

Ich rede vom Motorrad und Auto.

Wurde jetzt diesen Monat das 2te mal schon geblitzt und ertappe mich immer wieder dabei ...

ich rede jetzt nicht von 10kmh zu viel sondern mit Motorrad >80 kmh und mehr zu schnell außerorts und mit dem Auto ca >40 kmh zu schnell. Außerdem ist das nur so, wenn ich alleine fahren, mit anderen Leuten und/oder Autoanhänger ist alles ok.Ansonsten kennt mein gaspedal nur eins und das ist der Anschlag. :drive:

Genügend Fahrpraxis ist vorhanden + diverse Sicherheitstrainings. Na, dann fehlt es wohl doch eher an Hirn und Verstand !

 

Und ein Ps schwächeres Auto zu kaufen bringt nichts, da ich auch mit der 65Ps klitsche 150 fahr -.-

 

 

Kann man sich das irgendwie abgewöhnen oder hilft da nur der eiskalte Wurf in den Raum der MPU?

 

 

gruß

 

:klatsch:

 

Sag mal,.............. wassn eigentlich dein Problem ?

 

Ist doch nicht normal, so mit Dummheit zu prahlen , oder ?

 

Mit den besten Grüßen aus Otterbach

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass sich nicht jeder immer und überall an die spielregeln hält ist eigentlich ganz klar,

aber es muss immer im rahmen bleiben.

 

mal ne kurvige strecke flott nehmen ist eins, aber mit der "immer voll druff" mentalität wirst du nicht weit kommen, bzw. dein schein nur bis flensburg.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist das nur so, wenn ich alleine fahren, mit anderen Leuten und/oder Autoanhänger ist alles ok.
Dann nimm doch immer Deine Kollegen mit .... das könnte dann ungefähr so aussehen.

 

http://i.ytimg.com/vi/Mz4vW6qy1uU/0.jpg

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal drüber nachgedacht das Du nicht nur Dich in Gefahr bringst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer!

So jemanden wie Dir gehört der Lappen abgenommen!

 

Wenn Du mit 200 an nen Baum knallst dann haben Deine Angehörigen mein vollstes Beileid, Du bist es dann einfach nur selbst Schuld!

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Führerschein freiwillig abgeben und gut is! Aber das wird sich "schnell" von ganz alleine einstellen.

:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genügend Fahrpraxis ist vorhanden + diverse Sicherheitstrainings.

 

Du dir nüzt die ganze Fahrpraxis und Sicherheitstrainings relativ wenig, das problem ist einfach im öffentlichen verkehr bist du nicht alleine ! Da brauch nur nen kleines kind seinem Ball hinterher zu rennen, springt zwischen parkenden Autos auf die Strasse und schon isses passiert.

Oder irgend nen fahranfänger der ausversehen ne Vollbremsung hinlegt und du donnerst hinten rein weil deine reaktionszeit viel zu hoch ist.

 

Was du mit deinem leben anstellst das kann uns scheisegal sein, aber du gefährdest eben andere damit.

 

Geb dein Lappen ab, kauf dir nen gescheiten PC und nen gescheites Lenkrad mit Playseat und Heiz da wenn du sonst keine möglichkeit hast auf abgesperrten strecken zu heizen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn Du mit 200 an nen Baum knallst dann haben Deine Angehörigen mein vollstes Beileid, Du bist es dann einfach nur selbst Schuld!

 

Bäume sind auch Lebewesen! Daran denkst du wieder nicht?

 

Wenn du im Norden unterwegs bist halte dich von Hamburgs Süden fern, ich möchte mich noch ein paar Jahre am Leben erfreuen!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genügend Fahrpraxis ist vorhanden + diverse Sicherheitstrainings.

 

Du dir nüzt die ganze Fahrpraxis und Sicherheitstrainings relativ wenig, das problem ist einfach im öffentlichen verkehr bist du nicht alleine ! Da brauch nur nen kleines kind seinem Ball hinterher zu rennen, springt zwischen parkenden Autos auf die Strasse und schon isses passiert.

Oder irgend nen fahranfänger der ausversehen ne Vollbremsung hinlegt und du donnerst hinten rein weil deine reaktionszeit viel zu hoch ist.

 

Was du mit deinem leben anstellst das kann uns scheisegal sein, aber du gefährdest eben andere damit.

 

Geb dein Lappen ab, kauf dir nen gescheiten PC und nen gescheites Lenkrad mit Playseat und Heiz da wenn du sonst keine möglichkeit hast auf abgesperrten strecken zu heizen.

 

Innerorts fahr ich auch nicht so schnell :watch:

 

Aber das mit dem Schein abgeben lass ich, ich will weiter komfortabel zur Arbeit fahren 8-)

http://www.abload.de/image.php?img=m5hirewb56.gifhttp://www.abload.de/image.php?img=m5hirewb56.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefahrenquellen die du nicht beinflussen kannst gibts auch auserorts, Kinder spielen z.b auch auserorts, Tiere gibts auserorts die du übern haufen fahren könntest, Radfahrer, und und und.

 

Ist also nen blödes argument, vorallem das von wegen Fahrpraxis und Sicherheitstraining ;)

 

Und nur als tipp wenn weiterhin komfortabel zur Arbeit fahren willst, dann änder was an deinem Fahrstil, irgendwann wirst mal von den Cops erwischt und irgendwann is der Lappen dann mal weg.

 

Oder du kaufst dir so nen Twingo der auf 25kmh gedrosselt ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand da nicht vorhin noch was von wegen Führerschein mit 17?

Sooo lang geht das noch nicht, dass man dann von ausreichender Fahrpraxis sprechen kann.

Im Übrigen wirst du mit zunehmender Fahrpraxis wohl eher ruhiger hinterm Lenkrad als umgekehrt....

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch leicht gaskrank. Aber ich weiß wo ich andere gefährde und da fahre ich meistens noch grenzwertig.

 

Bei der Autobahn kann man sich manchmal abreagieren. Wenn die mal frei ist.

 

Ansonsten vlt vorher iwie anders abreagieren.

 

Heut wär mir beinahe einer reingefahren. Man muss eben auch mit der Dummheit anderer rechnen. Danach fährt man wieder etwas vorsichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fuhr mal in einer 60er zone tacho 70km/h! Auf der rechten seite stand ein Haus mit schlechter Gehwegpflasterung (welche wohl durch die Großen Bäume hochgedrücht wurde)!!! Auf jedenfall hatte rechts auf der Berme ein Postauto halt gemacht, und der Postbote, lief auf den blöden Gehweg direkt auf die Strasse zu, zürück zu seinem Auto. Kurz vorm mir, stolperte er, konnte sich aber gerade noch fangen! Ich habe den Typen aber schon vor meinem Auto gesehen in dem Moment!

 

Trägt vllt. nicht unbedingt zum direkt zum Thema bei, soll aber verdeutlichen, wie schnell mal was passieren kann/könnte!!!

 

MfG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, Bitte, Einfach weiterfahren wie bisher, der Lappen ist auch weg wenn man in kurzer zeit mehrmals auffällt, also sollte das kein Problem sein ihn loszuwerden. Leider sind in Deutschland die strafen viel zu lasch, die Geldbeträge sollte um das 5-10 fache erhöht werden und die punkte noch schneller prasseln. Fahrverbot reicht ja heute nicht aus, dann legt man die Abgabe der Fahr Lizenz eben auf den Urlaub. Man muss die Leute da treffen wo es weh tut und zwar im Portemonnaie. 20km/h zu schnell und 500€ Geldstrafe das überlegt man sich dann zweimal. Aber mach einfach so weiter wie bisher, wir können nur hoffen das es für die anderen gut ausgeht.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe für dich, dass es im fall der fälle schnell geht.

und deinen angehörigen wünsch ich kraft, denn das sind in einem solchen fall die wirklich gears*hten.

 

warum fährst du nicht auf einer rundstrecke? oder wenn das zu langweilig ist nicht in einer rallyeserie mit?

 

Rundstrecke oder Rennstrecke haben wir hier im hohen Norden nicht, ansonsten wäre ich schon längst da. Und Rallye ist ja auch nicht jedes Wochenende in der Umgebung.

 

DK , Padborg ???

:beemwe:E~30 das einzig Wahre :meinung:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich nenne das nicht gaskrank, eher nenne ich das ganze nur noch :

 

RÜCKLICHTSYNDROM

 

nicht mehr oder weniger, weil du jeden den du siehst, dein rücklicht zeigen willst. habe das hinter mir, und keine panik, mein knackpunkt war auch heftig, aber kein unfall.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...