Zum Inhalt springen

Die ewige Suche hat endlich ein Ende: Mein neuer Ex-318is


Bamowe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Moin,

 

zur genauen Angabe musste ich gerade erstmal in die Papiere schauen. ;-)

 

Das sind BBS RS in 8 und 9 x 16 im Porsche Lochkreis 5/130.

 

Vorne: 8 x 16 Et 28 in Verbindung mit 20 mm Kerscher-Adapterscheiben -> 8x16 ET8

 

Hinten: 9 x 16 ET 15 in Verbindung mit 20 mm Kerscher-Adapterscheiben -> 9x16 ET-5

 

Reifen sind Pirelli 215/40 W16 und 225/40 W16.

 

 

Ich hatte noch einige Ablagerungen auf den Aussenbetten der Felgen (Wachs, Teerspuren) und bin mal wieder mit meinem Zaubermittel an die Felgen. Meguiars All Metal Polysh!

 

http://www.motorspeed.com/sitepix/products/mids/mid_meguiars_g1300.jpg

 

 

Das Zeug ist supergenial. Das habe ich damals schon auf meinen ZW3 benutzt und kann das nur jedem empfehlen. Damit bekommt man alle Ablagerungen von den Alus und die glänzen danach wie frisch vom Polierer. Das nur mal so am Rande. ;-)

 

@addi: Das ging bei mir schon in den dreistelligen Bereich. Einfach mal bei deinem Sattler anfragen. Ich denke das es auch Sattler geben könnte, die das für 60 - 80 Euro machen. Bei mir ist halt auch die Grundplatte inkl. der Dämmung neu gekommen.

 

 

Ich bin ja eigentlich auch immer für MT2, aber! nicht mit 9x16. Das ist zu klein für MT2. Da muss hinten 10x17 hin, sonst mag mir das nicht optimal gefallen, egal wie geil dein Radsatz ist.

 

Also der Vorbesitzer der BBS RS hat sie auf seinem brilliantroten Alpina B6 3.5 (Umbau) gefahren mit M-Technik II Paket. Die Bilder habe ich auf der Platte liegen und ich empfand das als seeeeeehr harmonisch. 17 Zoll sind mir auf dem E30 einfach zu groß. Die finde ich für den E36 passend, aber nicht für den E30. Geschmackssache. ;-)


Bearbeitet: von Bamowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt super aus dein e30 :daumen:

Für mich fehlt da nur was auf der Heckklappe, entweder die originale Lippe was super aussehen würde, muss ja nicht jeder MT2 haben, oder eben komplett MT2.

Trotzdem sieht klasse aus, vor allem mit dem 318is hinten drauf :D

 

Liebe Grüße

E30-Chris

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

 

 

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

 

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

 

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, und (für mich) so nahezu perfekt!

 

Ich würde auch kein MT2 verbauen und die Standard-Rülis mit schwarzer Mittelblende

verwenden, ist aber reine Geschmackssache und ich bin da eher konservativer.

 

Darf mir die Bilder gar nicht zu lange ansehen, der Radsatz weckt sonst Begehrlichkeiten:devil:

 

Echt ein tolles Fahrzeug, viel Spaß damit :daumen:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, und (für mich) so nahezu perfekt!

 

Dem kann ich mich nur anschliessen. :sabber:

Und ich sag es noch einmal--->Kein MT2!!! :motz:

Statt dessen is-Lippe auf'n Deckel und diese Editionschweller,rote MHW's mit roter Mittelblende. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nischt auf den Deckel!!!

 

Der Bock ist so wie ein E30 aussehen muss!!!

 

NICHTS MACHEN!!! :sabber:

 

Diese schwule IS-Lippe hab ich auch drauf und würde die echt gern wech machen...

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

So, ich wollte nur einmal vorsichtig verlauten lassen, das am Freitag neue Fotos folgen werden. M-Technik II Paket ist dran (bis auf die fehlende Frontstoßstange, kommt nächste Woche). Ich habe den Auspuff nun auch umschweißen lassen auf 1 x 76 mm. Ich hab es nicht übers Herz gebracht, die Heckschürze zu zerschneiden und Understatement ist mir wichtig. ;-)

 

Meiner Meinung nach schauts schweinegeil aus. Wär ich ein Auto, wär ich aber sowas von paarungswillig "ihm" gegenüber .. :D Naja, wie gesagt .. Pics folgen.

 

Als nächstes werde ich dann auch mal ne Werkstatt aufsuchen und mich dem motortechnischen Problem widmen, das auch Peter hat. "Schlechte Gasannahme bei schnellem Gangwechsel für eine kurze Dauer." Da die M52 oft Probleme mit dem Nockenwellensensoren haben, werd ich mal schauen ob da alles in Ordnung ist. Peter wird ja denke ich parallel auf Spurensuche gehen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man ey .. heut is Weihnachten, Ostern und alles mögliche an einem Tag ... herrlich!

 

 

Mal ne kleine Vorschau ... das Wetter ist grad unbrauchbar für eine richtige Fotosession. :D

 

 

attachment.php?attachmentid=98847&stc=1&d=1300451243

rattig2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saphier schwarz is mal extrem geil :sabber: ob ich mir da nich nochmal Gedanken mache wegen meiner geplanten Neulackierung in Uni schwarz ?!:watch: :-D

 

ich würd 10 Punkte anklicken wenn das hier eien Bewertung wäre :-D. perfekt.. so wie er dasteht . mehr kann ich ncih hinzufügen :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, einfach nur der Hammer. Dein Auto war ja vorher schon der Wahnsinn, aber das M-Packet ist jetzt wirklich noch das "i-Tüpfelchen". Anfangs war ich noch ein bisschen skeptisch, wie sich das Heck mit nur einem Endrohr macht, aber ich muss sagen, ich bin positiv überrascht ;-) Hoffentlich ist das Wetter bald wieder besser und du kannst noch ein paar Fotos nachreichen :D

 

Gruß Benny


Bearbeitet: von PBenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bräuchte mal ein Gesamtbild, um sich selbiges komplett machen zu können. ;-)

Kann klasse sein, aber auch too much.

Wenn ich mal kritisch sein darf: Du bist ja sehr erpicht darauf, nen simplen 318iS vorzutäuschen (wahrscheinlich, um dann ein wenig mit den Dränglern zu spielen). Zum einen wissen nur die wenigsten, was ein 318iS so drückt und zum anderen machst du dieses Understatement durch die Felgen und das M-Paket wieder weg. Ich (--> persönliche Meinung) hätte dann auch nen Doppelendrohr drangebaut, weil das Einzelne bei den breitbeinigen Felgen und dem M-Paket doch ein wenig verloren und irgendwie "für nen Endpott hat die Kohle nach den Tuningmaßnahmen nicht mehr gereicht" wirkt.

 

Klingt jetzt hart, ist aber nur als MEIN Finish gemeint und daher subjektiv. Das Auto passt so wie es da steht dennoch absolut!

 

P.S. Es heißt Saphirschwarz statt Saphierschwarz....das ist mir seit Monaten ein Dorn im Auge :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bräuchte mal ein Gesamtbild, um sich selbiges komplett machen zu können. ;-)

Kann klasse sein, aber auch too much.

Wenn ich mal kritisch sein darf: Du bist ja sehr erpicht darauf, nen simplen 318iS vorzutäuschen (wahrscheinlich, um dann ein wenig mit den Dränglern zu spielen). Zum einen wissen nur die wenigsten, was ein 318iS so drückt und zum anderen machst du dieses Understatement durch die Felgen und das M-Paket wieder weg. Ich (--> persönliche Meinung) hätte dann auch nen Doppelendrohr drangebaut, weil das Einzelne bei den breitbeinigen Felgen und dem M-Paket doch ein wenig verloren und irgendwie "für nen Endpott hat die Kohle nach den Tuningmaßnahmen nicht mehr gereicht" wirkt.

 

Klingt jetzt hart, ist aber nur als MEIN Finish gemeint und daher subjektiv. Das Auto passt so wie es da steht dennoch absolut!

 

P.S. Es heißt Saphirschwarz statt Saphierschwarz....das ist mir seit Monaten ein Dorn im Auge :D

 

 

Erstmal danke @alle für Lob und konstruktive Kritik.

 

Mal eins vorweg:

 

Jeder von uns hat doch ein Traumauto, oder? (ich sag ganz bewusst Traumauto, und nicht Traum E30).

Und mein Traumauto sieht nunmal fast genauso aus, wie es nun dasteht. Hät das Ding 400 PS und wär Brilliantrot, wär er perfekt. Aber auch so kommt er sehr nah an meine "Traumvorstellung". Er soll nicht nur Understatement verkörpern. Dann hätte ich mir einen weissen 4-Türer VFL mit Gullideckeln besorgt. Er soll halt optisch sportlich daherkommen, aber dennoch dezent & edel wirken. Ich möchte halt auch nicht, das man sofort erkennt, das dort kein M42 werkelt. Die M42 wurden ja auch Serie in der aktuell bei mir verwendeten Optik ausgeliefert. Das war eigentlich meine Idee. Und da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind ... ;-)

Aber danke für die konstruktive Kritik.

 

Live sieht der Auspuff übrigens nicht "verloren" oder deplaziert im Vergleich zum gesamten Auto aus. Und wer meint "der kann sich ja nichtmal nen vernünftigen Auspuff leisten", der geht mir a) am Popo vorbei :D, kann b) anscheinend nicht eine serienmässige Stahlanlage von einer Edelstahlanlage unterscheiden und hat c) anscheinend kein passendes Gehör, um herauszufiltern, das da doch ein recht netter Auspuff werkelt. Daher, wayne. ;-)

 

@RS-Fuzzi ( :D ): Das rechte Endrohr wurde in das linke Endrohr gelegt, quasi. Bei Interesse kann ich davon noch Fotos nachreichen. Ich hatte erst befürchtet, das der Platz dafür nicht reicht, aber der nette Schweißerprofi hat sein Fach verstanden. ;-)

 

edit: Ja, Saphierschwarz ist falsch, ich weiss. Nur hab ich bisher gar nicht erkannt, das es falsch geschrieben bei "Mein BMW" steht. Wird berichtigt, wenn ich gerade meinen "faulen Moment" überwunden habe. ^^


Bearbeitet: von Bamowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würden ebefalls die schweissarbeiten interessieren, postest du noch fotos?

 

Aber ich muss sagen, die mir hat er ohne M Packet besser gefallen, aber geschmäcker sind ja verschieden ;)

 

Mit den Felgen aber einsame Klasse :)

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bamowe

So hab ich mir das schon gedacht. ;-)

Soll ja auch Leute geben die beim rechten Endrohr ne Platte drauf gebraten hätten. :-D

Bilder wären super. :daumen:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eeeeeeeeigentlich fand ich ihn ja ohne MT2 Paket schöner.... mir gefällt die klassische E30 Form ohne MT2 mittlerweile besser als mit MT2, deshalb hat meiner auch keines.

 

Aber wenn ich mir das Vorschau-Bild so anschaue....hmm MT2 steht deinem wunderschönen E30 echt gut! Ich bin auf mehr Bilder gespannt! :daumen:

 

Das Auto ist echt ein Traum! :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...