Zum Inhalt springen

Die ewige Suche hat endlich ein Ende: Mein neuer Ex-318is


Bamowe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dein E30 sieht sehr gut aus.

Früher habe ich beige oder braun im Innenraum gehasst.

Inzwischen finde ich es in ordnung, gefällt mir, überrascht mich selbst. :-D

Nicht gut finde ich den 318is Schriftzug am Kofferraumdeckel, da er nicht mehr eben diesen Motor hat, wirkt das unordentlich.

Die Shadowlineleisten um die seitlichen Fenster musst du polieren, die sehen auf den Fotos ausgeblichen aus.

 

Der Schriftzug ist Geschmackssache, aber ich wollte das ja von Anfang an so haben, auch mit der Einrohrvariante am Heck.

 

Die Shadowlineleisten könnten in der Tat was dunkler sein, womit kann man die denn gut polieren? Hast du zufällig ein Wundermittel als Tipp? Dann probier ich das nämlich gleich mal aus. Damals, noch zu Ausbildungszeiten, haben wir in der Firma "Wheel-Refresher" benutzt, um Kunststoffe wieder dunkler zu bekommen. Ob das allerdings wirklich gut und sinnvoll ist, weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sieh mal in Beitrag #232 nach, da ist der Farbton wahrscheinlich so

wie er in Natura rüberkommt und sieht m.E. Bombe aus.

 

Die neuen Bilder dürften etwas nachbearbeitet sein und damit farblich

überzeichnet...ich finds insgesamt sehr geil und stimmig wie der Wagen

jetzt rüberkommt, tief und breit, sportlich, trotzdem dabei sehr elegant

und geschmackvoll.

 

A propos..auf Foto 9 fehlt noch ein schlankes Damenbein mit farblich

abgestimmten Highheels, das gerade am Aussteigen ist :sabber:

 

Was machen eigentlich die Drehzahlen und der Begrenzer :devil:???

 

VG Peter

 

Exakt!

 

Die aktuellen Fotos sind sehr kontrastreich, daher wirkt es etwas orange. Auf der Vorseite kann man dann sehen, wie die Farbe in Natura wirkt.

 

Zu Foto 9: Das schlanke Damenbein mit attrakiven Highheels hatte ich sogar dabei, aber es ist mir irgendwie nicht in den Sinn gekommen, das auch bei den Fotos zu integrieren. Falls es dir zutragen würde Peter, dann werde ich das nachholen .. :D

 

Zu den Drehzahlen: Das Problem besteht weiterhin. Er geht Dienstag in die Werkstatt zum Kupplung machen. Die sollen dann gleichzeitig mal checken, ob der NW und KW - Sensor in Ordnung sind. Das Problem nervt mich leider tierisch ... und nächstes Wochenende werde ich dann vermutlich auch mal das schwarz/weiße Kabel zum Tacho ziehen. Ich hoffe, das man dann dem Problem näher kommt ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du die Scheibfolie rausmachen? Ich denke ohne würde es wesentlich besser aussehen, besonders jetzt wo du die schöne Lederausstattung drin hast. Die kommt ohne Scheibenfolie noch besser zur Geltung!

Hab meine auch rausgerissen...

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Shadowlineteile mit normaler Autopolitur poliert.

Das hat gut geklappt und der Effekt hält an.

 

 

Kann ich bestätigen... hab meine auch poliert und bin begeistert, dauert jedoch ewig weil da 20 jahre lang nicht poliert wurde dran...

 

oder gleich mit der maschiene.

 

 

P.S schöne Bilder

 

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

 

schön hier zu lesen und die bunten Bildchen anzuschauen was du aus dem e30 schickes gemacht hast. Besondere Styles sind nat. immer Geschmackssache für den einen oder anderen E30 Liebhaber. Ich finde es aber gut so wie es ist und letztendlich endscheidet doch immer derjenige der das gute Stück fährt und den ganzen Kram bezahlt. Für Tipps und Anregungen bin ich aber auch immer zu haben ;-)

 

Also schön so weitermachen, hoffe man sieht sich mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Willst du die Scheibfolie rausmachen? Ich denke ohne würde es wesentlich besser aussehen, besonders jetzt wo du die schöne Lederausstattung drin hast. Die kommt ohne Scheibenfolie noch besser zur Geltung!

Hab meine auch rausgerissen...

 

Nächste Woche Donnerstag ist es soweit ... ;-) .. ich konnte die von Anfang an nicht leiden.

 

@Trinkfixdealer: Danke. ;-) .. evtl. ja sogar in Peine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lederhandbremsmanschette, Lederhandbremsgriff, Schaltknauf und Schaltsack in Leder schwarz würde besser kommen, so ist das ein bisschen too much. ;-)

 

 

Hatte vor die Mittelkonsole schwarz beziehen zu lassen, hat der Sattler falsch bezogen aber mittlerweile gefällts mir gut. Ich hätte da sonst auch gerne ein wenig schwarz mit kombiniert. Handbremsmanschette und Handbremsgriff sowie Schaltsack hab ich hier aber alles in schwarz liegen .. ;-)

 

@silenz: Danke! Aber nein, das sind Recaros, nicht original aus dem E30. Die Sportsitze hat der "diablo" bekommen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merke: Fahre nie zu einem Carglass-Unternehmen und sage du möchtest hinten die Scheibenfolie entfernt haben!

 

Warum? Weil das Unternehmen dann nur an der Heckscheibe die Scheibenfolie entfernt und die Folie an den hinteren Seitenfenstern drinlässt.

 

Nun darf ich da nächste Woche nochmal hineiern und das Auto einen Tag dalassen. Argh! Und nein, ich mach die Folie nicht selber raus. O-Ton vom Scheibenreinigungsundfolienbeseitigungsantiterrorspezialisten: "Das war selbst mit professionellen Mitteln eine Schei**arbeit. Die Folie ist 3-fach verklebt."

 

Prima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Weil das Unternehmen dann nur an der Heckscheibe die Scheibenfolie entfernt und die Folie an den hinteren Seitenfenstern drinlässt.

 

Das sind schlaue Leuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merke: Fahre nie zu einem Carglass-Unternehmen und sage du möchtest hinten die Scheibenfolie entfernt haben!

Warum? Weil das Unternehmen dann nur an der Heckscheibe die Scheibenfolie entfernt und die Folie an den hinteren Seitenfenstern drinlässt.

Nun darf ich da nächste Woche nochmal hineiern und das Auto einen Tag dalassen. Argh!

Prima!

 

 

...Klingt eher nach einem Kommunikationsproblem... ;-)

 

Wenn ich einer Werkstatt einen Auftrag erteile, egal ob mit Rechnung oder BAT, dann bespreche ich mit dem Mitarbeiter meinen Wunsch.

Wenn ich das Gefühl habe, das er mich nicht verstanden oder die Sache nicht begriffen hat, dann erkläre ich es ihm nochmal.

 

Ärgerlich, die ganze Sache, aber bis zum 21. ist es noch eine Woche hin.

Du schaffst das schon. :daumen:

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, eigentlich war der Auftrag für mich so eindeutig verständlich, das ich das nicht hätte zweimal erklären müssen. Das war dann wohl ein Irrtum meinerseits. :D

 

Und bis zum 21. sind noch ganz andere Sachen zu erledigen. Mein Lenkrad und meine Türverkleidung schwirren immer noch in Polen umher. Ich hoffe das wird was, nächste Woche. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nicht mehr ausgehalten ... ne dreifach verklebte Folie ist doch wirklich der größte Schei**. ;-) Selbst Spiritus bringt da nicht viel, um den Kleber zu entfernen. Ich weiss, was ich den ganzen Sonntag machen darf.

 

 

Aber das Ergebnis schaut dann schonmal ne ganze Ecke edler aus, find ich ... :-)

OhneFolie1.JPG

OhneFolie2.JPG


Bearbeitet: von Bamowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und auch wenn einige EVENTUELL nun einen Herzklabaster kriegen sollten, habe ich doch mal was ausprobiert. Und zwar war ich schon seit längerem darum bemüht, auch äußerlich sehr dezente Akzente zu setzen in Bezug auf die Innenausstattung.

 

Daher war ich gestern Abend ein wenig kreativ und habe mir Nabendeckel gebaut, die die Farbe der Innenausstattung wieder aufnehmen. Alternativ gäbe es ja auch originale rote Nabenkappen von BBS für die RS Felgen, aber das wäre dann eine dritte Farbe nach schwarz und braun - too much für mich.

 

Ich weiß nicht, ob es auf den Fotos gut rüberkommt, aber live gefällt mir das sehr gut. Mal sehen, ob das so belassen wird oder nicht. ;-)

Felgen1.JPG

Felgen2.JPG

Felgen3.JPG


Bearbeitet: von Bamowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast lächerlich, wenn ich jetzt an diesem Gesamtkunstwerk die Nabenkappen

kritisiere (auch wenn sie keine Bereicherung sind ;-)).

 

Hammergeiles supersauberes, stimmiges, stilsicheres Automobil, und nicht zuletzt

auch mit gutem Auge fotografiert . I like :daumen:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke diablo / tohote / Peter. ;-)

 

Jede Kritik ist natürlich willkommen, besonders weil es mir auf den Fotos auch nicht wirklich gefällt. :D Live empfinde ich es dann ein wenig anders. Erinnert auf den ersten Blick ein wenig an das bekannte "Union 76" aus den USA. Viele Youngtimer tragen diese Aufkleber ja in orange oder haben solch einen Ball als Schaltknauf.

 

Ich lass es erstmal drauf, mag sein, das mir das irgendwann missfällt. ;-) Das lässt sich schließlich auch in kürzester Zeit in jeder anderen Farbe realisieren.

Felgen 4.JPG

Felgen 5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO muss ein NFL aussehen! Besser geht es fast nicht...10Sterne von mir.

Die Innenausstattung macht echt was her, vor allem jetzt wo man sie auch durch die hinteren Scheiben sehen kann ;-)

Mir mag irgendwie nur nicht gefallen, dass du zwei unterschiedliche Sitze hast. Auch wenns so geliefert wurde. Aber das sind "Makel" von denen ich nur träumen kann:D

Komplett betrachtet (auch unter der Haube) ist das Gesamtkunstwerk einfach perfekt.

 

Ich find die Idee mir den Nabendeckeln eigentlich ok. Auf den Bildern kommt es aber unpassend rüber. Aber wenn du sagst, dass es dir Live gefällt dann passt das schon:-)

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch echt nen Fan von deinem Autowagen.

Sehr stimmig, gibt fast nichts was ich wirklich anders machen würde.

Kommst du eigentlich nach Peine aufs Treffen, würd das Gesamtkunstwerk schon mal gern live sehen???

 

Gruß vormi

:sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne:

 

>>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...