Zum Inhalt springen

Die ewige Suche hat endlich ein Ende: Mein neuer Ex-318is


Bamowe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Major Tom: Danke. ;-)

 

@Vormi: Ja, so ist der Plan. ;-) ... wir starten wohl um 7 Uhr von Delmenhorst aus sodass man relativ zeitnah in Peine ist. Hoffentlich (!) spielt das Wetter mit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ohne die Folie schauts wirklich 1000x besser aus! Kam bei meinem auch gleich weg als ich die Lederausstattung verbaut hab. Aber wirklich ne Scheissarbeit... :devil:

Hintere Kopfstützen würden ihm noch gut stehen find ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopfstützen hinten hätte ich gerne, jedoch sind ja keine Löcher für die Stützen in der Rückbank vorhanden. Wie wird das denn gelöst?

 

Anbei ein paar Bilder von Treffen in Peine ..

 

(nochmal schönen Dank an kirby von der IG Celle für die Bilder)

e301.JPG

e302.JPG

dsc02849s1u1g.jpg

dsc02850q8ufx.jpg

dsc02851uqulf.jpg

dsc02852jdpu1.jpg

7102108911_3b936c66bb_b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein Schienensystem für das Nachrüsten der Kopfstützen hinten. Die Aussparungen sind schon vorhanden, schau mal hinter die Rückenlehne am Schaumstoff. Dieses System einfach reinbasteln, ist ja schnell gemacht, und im Leder die Löcher vorsichtig reingemacht, eine Rosette drauf und fertig!

 

 

BTW: zum Thema Nabendeckel in der Farbe der IA, da sollte man noch berücksichtigen, dass die Bremssättel ja auch noch rot sind...

 

Insgesamt TOP!

:e30:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein Schienensystem für das Nachrüsten der Kopfstützen hinten. Die Aussparungen sind schon vorhanden, schau mal hinter die Rückenlehne am Schaumstoff. Dieses System einfach reinbasteln, ist ja schnell gemacht, und im Leder die Löcher vorsichtig reingemacht, eine Rosette drauf und fertig!

 

 

BTW: zum Thema Nabendeckel in der Farbe der IA, da sollte man noch berücksichtigen, dass die Bremssättel ja auch noch rot sind...

 

Insgesamt TOP!

 

 

Ah okay, dankeschön. :-) .. dann werde ich mich mal bei ebay auf die Suche machen. Es sei denn, jemand im talk hat was anzubeiten.

 

Und die Nabendeckel sind schon wieder auf den "oem-look" gewechselt, sind also wieder Silber. ;-) .. sieht man auch auf den Bildern von vorgestern. Das wirkt so nunmal klassischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mehr Bilder von Peine falls du die noch nicht kennst.

 

http://www.flickr.com/photos/bochman...7629873771977/

 

und deiner is auch dabei :-p kennst den Touring typ ?

 

http://farm9.staticflickr.com/8008/7102108911_3b936c66bb_b.jpg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick schick...

 

Aber: Mit deinem Handbremshebel das gehört so nicht :-D Die madenschrauben sieht man nicht, wenn man den Handbremssack auf Links dreht, nen Kabelbinder drum und dann wieder richtig rum montieren :-D

 

Nur son Tipp :-D

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja warum machste den Felgenstern nicht einfach in Lederfarbe ?! hab ich letztens im Amiforum gesehen und sah echt gut aus.

 

 

mfg

 

Vogel ... :D ... schau mal ne Seite vorher .. ;-)

 

Und ja, den Touring-Typ kenn ich seit ca. 10 Jahren aus dem Netz, aber bisher nur in digitaler Form. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grml ... eiskalt verlesen. Sorry slothic. ;-)

 

Ich glaube ich werde die BBS genauso lassen, wie sie nun sind. Es ist nicht ganz einfach, den richtigen Mix aus Klassik und Moderne zu finden. Ich glaube, das ich da im Moment aber recht nah dran bin. Sollte ich da noch zuviel mit Farbe machen, kann das schnell kitschig wirken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hastn n bissl runtergeschraubt ?

 

Sieht gut aus ;-)

 

Mit schön schmalen Reifen wär das "fitment" perfekt wenner noch 1-2 cm vorne und hinten runterkommt :D und schleifen würde dann auch nichts..

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@slothic: Nein! :D ... er steht halt wegen den Bahnschienen ein wenig geduckter, da er etwas eingefedert ist. 1 - 2 cm wären aber noch möglich. Die Ami-Lippe soll ja aber auch noch drunter, daher wirds dann vielleicht kriminell. ;-)

 

@Yen90: Reiche ich nach. :-)

 

@lauzbub: Danke! :-) ... also was bisher geplant ist sind ein paar regionale Youngtimerevents, das E30 Summermeet in den Niederlanden, Pauls Bauernhof und evtl. noch ein BMW Treffen in Niedersachsen. Ich würde mir deinen auch mal gerne genauer anschauen. Nebeneinander machen die sicher nen netten Eindruck. ;-)

 

 

Und ich hab es bei slothic im Thread schon gepostet. Ich hätte mal Lust, ein schönes Video zu machen von ein paar E30's, in einem bekannten Stil. ;-) ... vielleicht lässt sich da ja was auf die Beine stellen. Wir haben ja einige talentierte Filmer im Forum. Wer Lust hat kann sich ja melden ...


Bearbeitet: von Bamowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte grosse Lust, das wird nur räumlich nicht ganz so einfach zu organisieren sein...

was/wie genau hast Du da im Hinterkopf?

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Video klingt super und ich würd auf jeden Fall versuchen dabei zu sein.

Ich hatte es ja selber auch schon versucht,

aber wenn da jemand dabei wäre wo bissl Equipment und Ahnung hat, wärs der Hit :daumen:


Bearbeitet: von lauzbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Da mein M52B28 endlich vernünftig läuft (der DME fehlte das Tachosignal), wollte ich dann gestern mal wissen was nun Phase ist und wie gut er geht.

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=X5qzkFW0Gdw

 

Ich messe da bis Tacho 210 ca. 26,x Sekunden ( inkl. einer draufgerechneten Sekunde für den nicht stehenden Start). Ich denke das ist recht ordentlich. Ich hab zum Vergleich mal ein paar andere aktuelle Messwerte hinzugezogen.

 

0 - 200 Km/h:

 

VW Golf 6 GTI: 28,6 Sekunden

BMW E36 328i: 29,4 Sekunden

BMW E46 328i: 33,4 Sekunden

BMW E46 330i: 27,0 Sekunden

BMW M3 E30 Sportevo 238PS: 29,2 Sekunden

BMW M3 E30 ohne Kat 200PS: 35,9 Sekunden

BMW E30 Alpina B6 S 254 PS: 28,3 Sekunden

 

 

Ich glaub so langsam kann man den mal auf die Rolle schicken, damit man sieht, was die Modifikationen dann wirklich gebracht haben. Kennt jemand von euch einen Leistungsprüfstand in meiner Nähe? Mir ist da leider keiner bekannt.


Bearbeitet: von Bamowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich messe da bis Tacho 210 ca. 26,x Sekunden ( inkl. einer draufgerechneten Sekunde für den nicht stehenden Start). Ich denke das ist recht ordentlich. Ich hab zum Vergleich mal ein paar andere aktuelle Messwerte hinzugezogen. 0 - 200 Km/h: VW Golf 6 GTI: 28,6 Sekunden BMW M3 E30 Sportevo 238PS: 29,2 Sekunden BMW M3 E30 ohne Kat 200PS: 35,9 Sekunden BMW E30 Alpina B6 S 254 PS: 28,3 Sekunden Ich glaub so langsam kann man den mal auf die Rolle schicken, damit man sieht, was die Modifikationen dann wirklich gebracht haben.

 

:eek: Huch!!

Der scheint ja garnicht mal so schlecht zu gehen!

Muss das bei meinem glaub ich auch mal machen. nur um zu sehen wie deprimierend schlecht meiner geht :-D

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab es bei slothic im Thread schon gepostet. Ich hätte mal Lust, ein schönes Video zu machen von ein paar E30's, in einem bekannten Stil. ;-) ... vielleicht lässt sich da ja was auf die Beine stellen. Wir haben ja einige talentierte Filmer im Forum. Wer Lust hat kann sich ja melden ...

 

Klingt auf jeden Fall schon einmal sehr geil... :D

1992er BMW E30 Cabrio - der offene

1991er VW Passat Variant - der große

 

[Kühllüfter]

"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre auf jedenfall ein SEHR ordentlicher Wert, hier weitere Beispiele:

 

0-200 E36 328i: 35,0 s

0-200 E46 328i: 34,0 s

0-200 E46 330i: 27,0 s

 

Damit wärst du fast 10sec schneller als ein E36 328i... entweder hast du durch deine Modifikationen DEUTLICH mehr Leistung oder ich kann mir das irgendwie nicht so ganz vorstellen...

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...