LuKken Geschrieben: 16. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Ja hallo leute hab ein kleines Problem mein Cabrio hat immoment irgendeinen Spinner,er begrenzt mir ab den 3 Gang immer bei 4000 u/min 4200 u/min.Die ersten zwei Gänge gehts und dann ab dem dritten gehts dann losund auf der Bahn macht er mir dann im 5 bei 140Km/h zu. Hat jemand von euch schonmal sowas erlebt gehabt ? Zündkerzen , Verteilerfinger und Kappe schließe ich schonmal aus weil diese schon gewechselt worden sind. Hat jemand eine Ahnung bedanke mich schonmal im Vorraus. [h1]) Lukken [/h1]) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 :suche:nach eingelaufener NockenwelleGruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LuKken Geschrieben: 16. August 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Ehm nöö Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 äähm doch! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hitsch Geschrieben: 16. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Da brauch er eigentlich gar net suchen! M40 halt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 stimmt nö!!! vielleicht auch die Schlepphebel Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 stimmt nö!!! vielleicht auch die Schlepphebel klar sinds die schlepphebel. bis das aber auch der allerletzte begriffen hat wird man weiter alles möglichen unter "M40 nockenwelle" finden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 da könntest du recht haben Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. August 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Da hat er Recht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. August 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 deswegen hab ich das auch als "NW" deklariert Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 16. August 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Trotzdem wird die Nockenwelle auch nich mehr gesund aussehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. August 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Trotzdem wird die Nockenwelle auch nich mehr gesund aussehen.... doch das kann sie. weil sie wesentlich härter ist als die schleppis. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 16. August 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Uneindeutige Beschreibung:er begrenzt mir ab den 3 Gang immer bei 4000 u/min 4200 u/min. Heist das: 1. dem Motor geht die Puste aus, und er beschleunigt allmählich nicht mehr? ODER2. heist das der Begrenzer ballert bei 4.200 Umin 'rein?! ODER3. der Wagen bockt bei hohen Drehzahlen?! wenn 1 dann Nockenwelle... Allgemein wird dann Motorrevision.de empfohlenwenn 2 dann Drehzahlfühler verdreckt, Lose oder der hat nen Wackelkontakt.wenn 3 dann Kabel an Zündspule&Zündverteiler kontrollieren - darauf achten das wirklich gut Kontakt ist. wenn 1 dann teuerwenn 2 dann saubermachen&festschraubenwenn 3 dann saubermachen richtig aufstecken. Viel Glück Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. August 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 die Hoffnung stirbt zuletzt; so oder so ähnlich Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mzulli171 Geschrieben: 16. August 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 siehe auch meine Anfrage vom 14.08.2010 Gruß Ulli:cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LuKken Geschrieben: 16. August 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Also ich leicht entwischt von den unqualifizierten Aussagen manch anderer in diesem thema also wieso sollte es den die Nockenwelle sein wenn es die Nockenwelle wäre wieso dann erst ab den vierten Gang komisch ist die Nockenwelle elektronisch etwa in einem e30 wäre mir etwas neues bin zwar aus dem Kfz Gewerbe zwar in einer anderen Marke tätig aber glaube an der Mechanik des Motor hat sich bei vielen autoherstellern nicht viel geändert also ich geh von irgendeinem elektrischen Fehler aus im Bereich des Motormangement in Beug von kalten Lötstellen im bereich des motorsteuergerates.Und ob Der M 40 jetzt so ein schlechter Motor ist bezweifelnich jetzt auch dieses cabrio benutze ich zum spaß und mir nicht den Kopf einzurennen dafür besitze ich andere sachen Ich bedanke mich aufjedenfall erstmal beim beemer der wenigstens eine ordentliche Antwort gebracht hat und nicht so einen Blödsinn von sich gibt dafür danke. 2. Stecker Sonstiges im Bereich der zundanlage ist gereinigt worden. Und mit Kontakt spray eingesprüht . Meine Vermutung is denke ich mal motorsteuergerat? Lg lukken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 16. August 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Tausche es oder leihe dir eins von nem Kumpel der eventuell den gleichen Wagen hat und ich bin mir sicher es wird sich nix ändernNimm einfach den Ventildeckel ab und schau dir die Nockenwelle anDas kann jeder und dauert 10 min und kostet bis dahin nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 16. August 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Du bist Mechatroniker stimmts? Dann haste zwei Möglichkeiten: Steuergerät tauschen. Oder sagen daß das bei dem Modell halt so war. Überdenke mal bitte deinen Ton, die Nockenwelle beim M40 IST stark einlaufgefährdet. Meiner hört grad bei 5000/5500 auf und das ist die NW, Bzw. was halt dran hängt. (Obwohl da irgendwie so ne art Vibrieren anfängt und wenn man das wiederholt das Vibrieren ein paar U/min weiter nach hinten verschoben wird. ) Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LuKken Geschrieben: 16. August 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Ehm ich weiß in welcher Verfassung meine Nockenwellen sind da der deckel einmal neu abgedichtet wurde von mir und ich denke mein auge hat nichts schlechtes gesehen. Auf das Thema Nockenwelle braucht man gar nicht weiter einzugehen weil diese in einem Normalen Zustand sind für die Laufleistung des Motor für 158325 km.Das Auto hat bis in den dritten vierten gang Leistung nur dann schmeißt er den begrenzer halt rein bei 4000 u/min oder 4300 u/minALSO NIXXXX NOCKENWELLE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tipo Geschrieben: 16. August 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Warum unqualifiziert,die leute versuchen dir zu helfen und du kommst mit dein "besserwisser" eingestellung hier rein.Benutz bitte die suche,es liegt zu 99% an der eingelaufenen nw beim m40.Es ist kein akt den ventildeckel aufzumachen und zu schauen ob die nw eingelaufen ist.grüsseTipo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 16. August 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Nein, nicht nur die Nocke.Schon 1000mal geschrieben aber das Hauptübel werden die Schlepphebel sein, nicht unbedingt die Nocke.Die paar 10tel an fehlenden Nockenhub sind nicht so dramatisch in der Auswirkung.S-förmig eingelaufenen Schlepphebel verursachen Hydrostößelfasching und lassen das Ventil bei Resonazdrehzahl x leicht geöffnet ->Kompressionsverlust = Leistungsverlust.Bei einigen U/min weniger und einer Bedenkpause hat sich das dann wieder erledigt, bis die vermeintliche Abregeldrehzahl wieder erreicht ist. Warum das nicht gleich in den unteren Gängen auftritt? Weil du die Resonanzdrehzahl zu schnell "überfährst". Mach doch einfach mal den Ventildeckel runter und schaue dir die Nocke an, wenn nicht wirklich offensichtlich arg eingelaufen würd ich als erstes die Hebel ausbauen + tauschen oder eigentlich nicht, ich würd sie nachschleifen, damit der "Bogen" wieder schön da ist.Das geht aber nur zu einen gewissen Punkt: Wenn der Arbeitsbereich der Hydros dann erschöpft ist hilft nur Neuware.Oder eben was gutes gebrauchtes... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LuKken Geschrieben: 16. August 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Ehm also nochma auch für dich Tipo den Ventildeckel hatte ich erst vor kurzen herunter!!!!!!!!!!!!!DIE NOCKENWELLE SIEHT FÜR 158325 km in einem ich will nicht übertreiben aber in einem guten Zustand!!!Er hört ja nicht das drehen auf er begrenzt einfach.Also Nochmal er hört bei 4000 u/min 4300 u/min das drehen auf und läuft in dem Begrenzer!!!!ELEKTRONISCH!!!!!!! Ich will hier auch keinen verletzen oder blöde anmachen aber manche antworten hier in bei diesem thema könnte man sich glaube ich sparen. Und zum Thema Mechatroniker möchte ich jetzt nicht weiter eingehen da ich nicht nur Elektronisch begabt bin sondern auch in der Mechanik kein schlechtes Bild abgeben. Ich hab mir halt mal gedacht das vll jemand so was schonmal mit erlebt hat und ich mich darauf auf die Suche begeben muss. UND NOCHMA NIXXXX NOCKENWELLE!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LuKken Geschrieben: 16. August 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Es ist schön soviele Sachen über die Nocken oder Schlepphebel zu hören aber daran liegt es bei meinem Fall 1000% nicht Hat jemand nicht vll einen anderen Vorschlag ? Wenn jemand noch mit Nockenwelle kommt spart euch einfach eure Fingerkraft das ist es nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
N4F Geschrieben: 16. August 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Ja hallo leute hab ein kleines Problem mein Cabrio hat immoment irgendeinen Spinner,er begrenzt mir ab den 3 Gang immer bei 4000 u/min 4200 u/min.Die ersten zwei Gänge gehts und dann ab dem dritten gehts dann losund auf der Bahn macht er mir dann im 5 bei 140Km/h zu. Hat jemand von euch schonmal sowas erlebt gehabt ? Zündkerzen , Verteilerfinger und Kappe schließe ich schonmal aus weil diese schon gewechselt worden sind. Hat jemand eine Ahnung bedanke mich schonmal im Vorraus. [h1]) Lukken [/h1]) Ich wusste gar nicht, dass ein e30 eine automatische Gangerkennung hat. Wenn du eh alles besser weißt, dann löse doch das Problem einfach. Dein albernes Rumgeflame ist nämlich einfach nur lächerlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 16. August 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Nochmal als letzte Frage meinerseits: Die Nocke hast du in Augenschein genommen, aber auch die Schlepphebel??? Wenn ja, mach ich an der Stelle mit dir weiter, wenn nein bin ich raus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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