Zum Inhalt springen

anlasser ausbauen m42


Rahn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mein anlasser ist leider kaputt.

 

hab mit zündung an, mal ein plus kabel an klemme 50 draufgelegt und es tut sich nichts.

der andere is dagegen ist so sofort angesprungen, heisst also, anlasser kaputt.

 

ach ja: klopfen auf den schalter hat auch nichts gebracht.

 

muss ich den motor ausbauen um da ran zu kommen, sieht sehr beschissen aus vom platz her ?

 

regt mich grade richtig auf !!!


Bearbeitet: von Rahn

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Man muß da kein Wasser ablassen. Ist doch original dein Auto?

Mach die beiden Schrauben vom Kabelschacht unter der Ansaugbrücke los, dann bekommst du schonmal nen bischen mehr Platz. Du kannst auf den TORX auch nen 11er Ring draufstecken (mit nem geraden Ringschlüssel funzt das sehr gut). Andere Möglichkeit ist leider mit ner Knarre, ungefähr 135 Verlängerungen :klatsch: und dem passendem TORX von unten. Die Muttern 'vor' dem Anlasser gehen aber meist sehr leicht ab. Mußt nur anlösen. Dann ist der Rest nen Kinderspiel..

www.ac-ilmenau.de

 

Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kann

Übersteuern: Wenn man den Baum nur hört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal entwarnung, hab mich wieder abgeregt.

 

heute abend hole ich von einem kumpel einen ringschlüssel, er sagt damit geht's auch ohne was auszubauen und wenn dann nur die heiungsschläuche.

 

hatte vorhin versucht da mit der nuss ranzukommen, aber das geht gar nicht.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem passenden flachen Torx-Ringschlüssel gar kein Problem. Da muß nix groß weggebaut werden!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 13 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...