Stefan-E30 Geschrieben: 10. August 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 hmm nen neuen für das geld??? da würd ich dann lieber gleich nen Z4 2,5er kaufen den ich auch hab..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 10. August 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 ich find den nahezu perfekt;-) und der kostet, wenn man den komplett nimmt, so 35€. was kostet den der z4 hebel? irgentso ein 2,5l hebel hab ich jetzt im m40 drin. geht auch, einziger unterschied den ich merke ist, das die stange nicht so lang ist. somit hab ich einen längern weg vom lenkrad zum knauf, weil der weiter unten sitzt. Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 12. August 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 Ich glaub ich hab die Lösung gefunden: Das Verbindungsstück von Schalthebel zum Getriebe ist dann ausgeleiert. Zum Schluss wurde es immer weicher, irgendwann nicht mehr den RW-Gang und 5ten reinbekommen. Dann hat sichs auch verabschiedet und ist gebrochen. Nach Austausch durch ein neues bekomme ich den Rückwärtsgang wieder locker rein ohne die MiKo zu berühren. Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. September 2016 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2016 (bearbeitet) Moin Zusammen! Ich betätige mich mal als Thread-Totengräber, da hier mein Problem mit dem Cabbi sehr gut beschrieben ist. Der Kollege RMK ist leider nicht mehr aktiv, weiß jemand, welchesTeil er gemeint haben könnte? Die Betätigungsstange nr. 10 vielleicht? http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Cabrio/Europe/320i-M20/L-M/jun1988/browse/gearshift/gearshift_manual_transmission_2/ Kunststoffbuchsen etc. an der Schalt-Hebelage wurden damals beim Motortausch erneuert und es hat sich null verbessert. Jetzt möchte ich mal einen neuen Schaltsack ohne Loch vom Scheuern am Rahmen in der MiKo verbauen und den Rückwärtsgang normal einlegen können. Bei beiden anderen (M40/42) E30 hab ich dieses Problem übrigens noch nie gehabt, nur beim M20.... Gruß,Michael Bearbeitet: 6. September 2016 von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 6. September 2016 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2016 Ich tippe mal auf die Nr. 14 http://ills.bmwfans.info/28o.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. September 2016 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2016 (bearbeitet) OK, das würde Sinn machen, ich schau mir das bei Gelegenheit mal näher an. Danke!Gruß,Michael Bearbeitet: 7. September 2016 von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 7. September 2016 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2016 Habe beim 324TD aktuell das gleiche Problem. Ich habe auch das Teil Nr.14 im Verdacht, zusätzlich hat aber auch der Schalthebel Spiel auf der Nr.11 (= Nr.10 in Michaels Link) und von den Plastikdingern Nr.12 ist auch nicht mehr viel übrig. Letzte Klarheit wird wohl nur ein Ausbau bringen, das spare ich mir aber für den Winter, wenn sowieso unterm Auto mehr Arbeit ansteht. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.