Hasbromania Geschrieben: 8. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2010 Hallo, da ich den Wagen jetzt erst paar Tage wollte ich alles Wechseln was ich so selber machen kann. Da eine Bühne bei einem Freund vorhanden ist wirds einfacher. - Luftfilter- Benzinfilter- Ölfilter- Kerzen- Motorröl- Bremsbeläge vorne + hinten- Ventildeckeldichtung- Ölwannendichtung Im Winter kommt dann Zahnriemen, Wapu, Sämtliche Riemen, Kühler + Flüssigkeit und Servoöl Was könnte ich dem Motor "äußerlich" noch gutes tun damit er mir lange Freude bereitet?Möchte wirklich das Maximale aus der Lebenserwartung rausholen da er ansonsten läuft wie ne Biene ( 199250km ) Getriebeöl wurde 2007 gewechselt sowie der Viskolüfter 2009 Ansonsten fällt mir nämlich nichts ein aber euch vieleicht?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chiller Geschrieben: 8. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2010 Der Frage schliesse ich mich direkt an. Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zaphorg Geschrieben: 8. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2010 Guckst Du hier (und Folge-Postings):http://e30-talk.com/561403-post15.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chiller Geschrieben: 8. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2010 Danke. Verdeck kann ich bei mir schonmal realtiv abhaken, da dort erst ein neues drauf kam. Das komplette Fahrwerk (FW an sichm, Buchsen, Querlenker etc) stehen bei mir auch auf der Liste. Gibt es das sinnvolle Upgrades aus der BMW-Modellpalette, auf die man zurückgreifen kann? Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 8. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2010 dem 325i. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chiller Geschrieben: 8. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2010 Okay, also genau das, was f. meinen Wagen ist. Sonstige verbesserte Teile von gegenfalls folgenden Modellen gibts wohl auch nicht? Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 8. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2010 Getriebe- und Difföl kannst auch wechseln. Gehört zwar nicht zum Motor aber das wird gern mal vergessen Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 8. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2010 Und wechsel am besten glei beide Ölwannendichtungen, und guck dir alle Schläuche am Motor an oder ob er eventuell noch an anderen Stellen undicht ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chiller Geschrieben: 8. August 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2010 Okay, Danke. Gibts noch weitere Punkt, die gern verschleissen, oder auf die man achten sollte? Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 8. August 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2010 Am m20 hats nur eine Ölwannendichtung. ICH würde die Ölwannendichtung nur machen wenn er Öl verliert oder alternativ in Verbindung mit einem Wechsel der PL und HL, so viel Spaß macht das ausbauen der Ölwanne nämlich nicht. Bei meinem Lagerwechsel vor paar Monaten hat das an und abbauen der Ölwanne inkl. allem klingelkram bestimmt 5x so lange gedauert wie der Wechsel der Lager selbst. Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chiller Geschrieben: 8. August 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2010 Okay, gut zu wissen. Ich will eben alles technische in den nächsten 2Monaten machen. Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hasbromania Geschrieben: 8. August 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2010 Am m20 hats nur eine Ölwannendichtung. ICH würde die Ölwannendichtung nur machen wenn er Öl verliert oder alternativ in Verbindung mit einem Wechsel der PL und HL, so viel Spaß macht das ausbauen der Ölwanne nämlich nicht. Gruß Phil Also bei mir legt sie ganz schön! Wenn ich den Motor etwas anhebe bzw. an den Lagern löse müsste es doch einfacher gehen oder? Vieleicht auch das Lenkgetriebe lösen? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. August 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 wenn du nicht weisst wie, versuch erstmal die schrauben nachzuziehen ringsum(vor allem hinten unter dem schottblech) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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