Zum Inhalt springen

Hochwasser 2010 - Aus der Traum vom neuen E30?!


IS-Volker
 Teilen

Empfohlene Beiträge


ordentlich spülen mit hochdruckreiniger und das mehrmals! und dann wir alles wieder gut....ist doch kein salzwasser...... den bekommste wieder hin!!

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh man schei..., Mein Beileid echt!

Aber trotzdem mein großten Respekt, dass Du nicht so einfach klain bei gibst!

Das bekommt man alles wieder hin, solange es euch gut geht!

 

Ich denke das Diff sowie das Getriebe würde ich ersetzen! Ich denke das lohn nicht das alles auseinander zu reissen und alle lager neu zu machen mit einem restrisiko, das man doch nich alles an Sand heraus bekommt!! Motor könnte man ja eher Zerlegen und alles reinigen ggf. div. Lager neu machen!

 

MfG Torsten, das wird schon noch alles wieder!

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Daumen Hoch , nie aufgeben und alles Glück für Aufbau von Haus und Hof und Auto.

 

Wegen der Versicherung würd ich mal alles angeben, Auto stand ja in der Garage und eine Gebäudeversicherung schliesst so einiges mit ein.

Hochwasserschäden sind allerdings so ne Sache. Andererseits wieder höhere Gewalt. Klauseln gut durchlesen und Beratung einholen, welche Schäden erstetzt werden in solchen Fällen. Viel Glück dabei !

 

Gruss

Buddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Daumen Hoch , nie aufgeben und alles Glück für Aufbau von Haus und Hof und Auto.

 

Wegen der Versicherung würd ich mal alles angeben, Auto stand ja in der Garage und eine Gebäudeversicherung schliesst so einiges mit ein.

Hochwasserschäden sind allerdings so ne Sache. Andererseits wieder höhere Gewalt. Klauseln gut durchlesen und Beratung einholen, welche Schäden erstetzt werden in solchen Fällen. Viel Glück dabei !

 

Gruss

Buddy

 

Nach 2002 wurden da die Karten neu gemischt, Osthausratpolicen auf Nimmerwiedersehen. Die Ecke ist hochwassergefährdet, da brauchste nicht nachfragen. Oder du hast soviel Talerchen, daß du die Versicherungssumme löhnen kannst, damit kannst du den Schaden aber jederzeit locker selber bezahlen...

Ich hoffe, man versteht, was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haber vorhin in den Medien gehört, daß es eure Ecke wieder erwischt hat! Tut mir echt leid für Euch.

 

Aber immerhin ist kein menschlicher Schaden entstanden (Mein Gott, wie besch... klingt das denn? :eek: ). Haus und Hof und Auto usw. kann man reparieren oder ersetzen, Leben nicht!

 

 

jetzt wird die karosse erstmal vom schlamm befreit, und danach kräftig mit klarem wasser gespült. keinesfalls gebe ich jetzt klein bei und schmeiß tausende euro und arbeitsstunden auf den schrott.

 

der wird wieder laufen!

 

 

:applaus: :applaus: :applaus:

 

 

Das finde ich, ist eine gute Einstellung! :daumen:

 

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg, die Schäden an Haus und Hof, sowie an deinem E 30 zu beseitigen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch Dir auf jedenfall viel Kraft für die jetzt anstehenden Aktionen (inklusive E30).

Ich bin froh, daß Ihr heil advongekommen seid.

Ist aber dennoch Stuhl, daß es Deinen E30 so erwischt hat dabei.

 

Alles Gute

Gunnar

:smbmw:Danke, daß es E30 gibt. :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid, das ist echt bitter wenn man so viel Geld, Zeit, Nerven und schweiß in ein Auto steckt und dann sowas.

 

Aber das wird schon wieder, wenn du dann drinnen sitzt und die erste ausfahrt machst, dann wirst du dich freuen das du nicht aufgegebn hast =)

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Is-Basti: Kannste mal die 3 dämlichen Bilder nebeneinander aus Deiner Signatur machen?

Damit zerreist Du jedem das Seitenlayout.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure mutmachenden worte!

 

mir sind heute echt die tränen in die augen geschossen, als wir plötzlich mehr als 10 helfer da hatten, und jetzt erstmal die größten verunreinigungen beseitigt sind. und das innerhalb eines tages... das hätten wir nie gedacht.

 

vorhin habe ich angefangen die karosse zu reinigen. es ist ne scheiß arbeit und aus den hohläumen kriegt man das nie wieder richtig raus. aber der kofferraum ist schon mal sauber,dann gleich gehts mit dem innenraum weiter.

 

nochmal zu den abgesoffenen teilen. das getriebe stand komplett unter wasser. direkt eindringen kann es ja nur über die entlüftung. sonst waren ja alle simmerringe neu. das öl hatte ich auch noch nicht gewechselt. vllt kann eine dieselspülung helfen? das selbe in grün beim differential. da wird definitiv das wasser drin sein. aber hier ist der deckel schnell abgeschraubt und mal nachgeguckt.

 

anders siehts dann schon beim motor aus. die blindschraube am ölfilterflansch war draußen. und das wasser stand auch mindestens bis dorthin. ölwanne ab ist klar, aber evtl noch mal das ölpumpengehäuse abnhemen und reinigen? würdet ihr die ölfüllung nochmal verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Öl wäre das letzte, an dem ich dabei sparen würde -könnte sich rächen.

Ich bin zwar nicht der Experte (eher doch noch Neuling), aber das Öl soweit zu kontrollierem, daß Du wirklich sicher sein kannst dürfte schwierig werden.

 

Liebe Grüße und ich freu mich, daß Du gleich Hilfe bekommen hast :sonne:.

:smbmw:Danke, daß es E30 gibt. :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit den Teilen der Inneneinrichtung aus?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit den Teilen der Inneneinrichtung aus?

 

zum glück alles save. der großteil steht bei mir im zimmer im ersten stock. nur die kofferraumverkleidung ist nass geworden, aber das lässt sich leicht reinigen.

im prinzip sind die leere karosse, motor, differential, getriebe, bremsleitungen, kraftstoffleitungen und demzufolge evtl der tank betroffen.

in den nächsten tage weiß ich vllt genaueres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal Beileid zum Schaden an Haus und Hof!

 

Das mit der Karosse seh ich aber äußerst unkritisch! Jeder echte Offroader sieht jedes Wochenende so aus... Die Flächen sind ja eh kein Thema und die Hohlräume würde ich richtig lange mit Frischwasser durchpumpen. Das das Auto auseinandergebaut ist erleichters die Sache natürlich. Bei den Motorteilen besteht aber sofortiger Handlungsbedarf (Wenn dafür überhaupt Zeit ist grade), Z.B die Laufflächen der Zylinder werden sofort angegriffen.

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Wie hoch stand den man dort das Wasser?

 

 

Das kannst Du gut an dem Bild erkennen, das die geöffnete garage mit dem aifgebocktem E 30 zeigt: Etwa knapp unterhalb der Gürtellinie.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein beileid.

 

gut das niemandem was passiert ist.

 

der e30 wird schon wieder, ich würde alles gründlich spülen und dann eventuell mal beim lackierer anfragen ob das auto in so ne trockenkabine kann.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, mal ein kurzer bericht zur lage:

 

bei haus und hof sind wir ein gutes stück weiter, dank vieler helfer. omas wohnung ist ausgeräumt und entkernt. deshalb zieht sie jetzt erstmal zu verwandten. hof und garten sehen auch schon ganz manierlich aus.

 

die karosse habe ich weiter gespült. das wird dann auch schon wieder gehen. schlimmer hats den motor erwischt. mir fiel vorhin erst auf, dass ja keine kupplung montiert war und demzufolge das wasser sowieso über die kurbelwelle in den motor gelaufen ist.

also habe ich den motorständer mal gekippt und bestimmt 3l wasser aus dem kurbelgehäuse laufen lassen. also, motor nochmal komplett zerlegen und reinigen. das dumme ist, ich werde die nächsten tage und wochen dafür weder platz noch zeit haben. und währenddessen keimt darin alles vor sich hin... :-(

 

noch eine frage: können die neuen stoßdämpfer schaden genommen haben? die standen auch bis über die kolbenstage unter wasser.


Bearbeitet: von IS-Volker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den stoßdämpfern habe ich das selber auch noch nicht getestet, aber ich behaupte mal, dass die das im normalfall überleben, solange sie intakt und dicht sind! Da Du ja neue hast, sollte da nichts passiert sein***!!! ;-)

 

 

MfG und alles Gute Torsten

 

 

*** Alle Angaben Ohne Gewähr!!!

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Motor nen Tip: Mach ihn mit Diesel voll bis nix mehr reingeht, dann keimt und rostet auch nix. Dicht muss er natuerlich sein, dass solltest du dann kurz noch vorher erledigen. Mit Diesel nen paarmal spülen holt dir den Dreck auch raus und dann füllst ab bis du wieder Zeit hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befülle doch den Motor mit Öl, das sollte Gammel erstmal verhindern.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...