Zum Inhalt springen

Aussagekräftige Überschriften

Steff 320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jungs, in letzter Zeit finde ich in den Unterforen jede Menge falsch gestellter, irreführender Überschriften. Kann man das ändern? Es gehört ja eigentlich zur Netiquette, sowas zu vermeiden, genauso wie nur Großbuchstaben.

Ich meine, Thementitel wie: "Hätte da mal eine Frage" oder "Hilfe !!!" oder "Wer würde mitmachen?" sind nichtssagend und irreführend, und trotzdem stolper ich immer wieder dort rein, weil ich reinklicke in der Hoffnung, ich könnte dem User helfen.

Überschriften sollten aussagekräftig sein. Als kleine Höflichkeit den anderen Usern gegenüber. Auf diese Weise weiß man als Forenmitglied sofort, ob man helfen kann oder nicht. Wäre nett, wenn man die User, die sich nicht dran halten, drauf aufmerksam machen könnte. Danke!

da mal drüber nachzudenken ist zwar löblich aber genauso sinnbefreit.

das man vernünftige titel wählen sollte steht irgendwo in den regeln die jeder user hier akzeptiert hat mit seiner anmeldung. dran halten tun sich nur wenige.

wenn das so weitergeht haben wir hier bald nen überschriftenwust wie auf rollertuningpage.de

was ich machen würde? rigoros löschen das entsprechende posting und dem verfasser ne automatisierte PN schicken warum das gelöscht wurde.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Wenn das dann mal passiert und die automatische PN kommt, ist der Aufschrei aber immer groß.

8-/

dreimal gebrüllt und schon gibts nen pflaster aufs maul geklebt in form von drei tagen forumsabstinenz.

bei wiederholung gibts 100% aufschlag.

gruss

Wees ick nüsch. Icke kannet nüschd.

Du bist ja auch nur ein klitzekleines Zahnrad im Getriebe des Forums. :P

Aber der Hausi, der kann das janz bestimmt! Und da die Hälfte heute eh nicht weiß, was sie gestern gepostet hat, weckt die "Erinnerung" an gelöschte Beiträge per PN sicher mehr Unmut als ne anonyme, willkürliche, SED-like Löschung ;-)

eine idee hätte ich noch. :devil:

nen unterforum!

da kann dann der ganze hirnmüll hinverschoben werden.

gruss

....Fleywa-Unterforums ....

hmm ich hab beim schreiben meines textes echt lange überlegt wie man das unterforum nennen könnte.

aber dein vorschlag ist perfekt! :-D:-D:-D:-D

gruss

Ich halte die automatische PN bei dem löschen oder editieren eines Beitrags schon für sinnvoll. Sonst fragen sich viele, wo ihr Beitrag auf einmal hin verschwunden ist bzw. kennen den Grund für die Löschung vielleicht nicht, wenn sie vom zuständigen Mod nicht explizit darauf hingewiesen werden. Statt jedem betroffenen separat eine PN zukommen zu lassen verschickt das System so halt automatisch eine Nachricht an alle betoffenen mit der vom Mod bei der Löschung hinterlassenen Begründug.

hmm ich hab beim schreiben meines textes echt lange überlegt wie man das unterforum nennen könnte.

Dass wir uns nochmal mögen, hätte ich ja nicht gedacht. Aber ich finds jut! :e30talk:

vielleicht "Geistiger Kompost"?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Dass wir uns nochmal mögen, hätte ich ja nicht gedacht. Aber ich finds jut! :e30talk:

ich auch. :-UU

gruss

Ein sehr guter Vorschlag, den Ihr da macht. Wenn sich User nicht an die Regel der aussagekräftigen Überschrift halten, wird der Thread vom Mod in ein extra dafür eingerichtetes Unterforum geschoben. Der Mod braucht sich dazu auch nicht zu äußern. Der Verfasser soll sich dann selber fragen, wieso, weshalb, warum. Daß er über seinen Fehler nachdenkt, ist nicht zuviel verlangt. Ich wäre wiklich dafür.

http://www.schloth.de/grafiken/dafuer.JPG

Also, für das stupide Löschen. Egal ob mit Nachricht oder nicht. Wenn sich einer beschwert, kurzer Verweis auf die Forumsregeln, dann ignorieren.... ;)

Einfaches Verschieben in ein anderes Unterforum wird den Meisten gar nicht auffallen. Die haben dann bei Threadstart eh die BenachrichtigungsPN aktiviert für neue Beiträge, oder oder oder....

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

....oder es folgt nach Löschung eine automatische PN mit dem Link zu diesem Thread...;-)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

nee nee heiko vergiss es. dann bekommen alle die hier was dazu geschrieben haben bitterpöööööhse PNs was uns denn einfiel für sowas zu sein. das wäre doch wieder zensur und praktisch das ausleben der mods und ihrem machthunger.

lasst mal schön die PNs bei euch. ist schliesslich euer "job" :-D:-D:-D

ich denk mal das das unterforum nach einer gewissen zeit kaum noch benutzt würde wenns der letzte dann endlich begriffen hat.

gruss

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...