Ac1D Geschrieben: 6. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Hallo e30 Freunde, mein Problem ist das mein Armaturenbrett und mein Innespiegel ab Tempo 130 bis ca. 160 km/h dann hört es plötzlich auf. -- Fahrzeug: 89er 316i Limosine -- Kennt das vllt. einer von euch? Ist das normal oder kennt einer die Ursache (evtl sogar ne Lösung)? Gruß Ac1D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 6. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Normal in keinem Fall. Räder wuchten. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ac1D Geschrieben: 6. August 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Super danke für die schnelle Antwort! Dann werd ich am Montag mal die Räder wuchten lassen! Danke und GrußAc1D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 6. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Welche Größen fährst Du den?Spurplatten? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Erbsuchti Geschrieben: 6. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Spurplatten wäre gut möglich, habe auch welche drin und hatte letztes Jahr das selbe Problem. Nach dem Reifenwechsel in diesem Frühjahr waren die Vibrationen weg, kann aber echt nich sagen was ich anders gemacht hätte als letztes Jahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 6. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Reifen können auch eine Unwucht verursachen. Spurplatten wär aber auch eine Möglichkeit. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ac1D Geschrieben: 6. August 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Also Spurplatten hab ich keine drauf! Ich fahr zur Zeit auf 205/55 R15 Pirelli P6000 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 bei dem angeg. Tempo sollte es von der HA kommen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ac1D Geschrieben: 6. August 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Also nur die Räder auf der VA wuchten lassen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 6. August 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Lass alle 4 Räder Wuchten, wenn das nochnichts gehlfen hat, radaufhängung checken, ggf. Räder am Fzg. auswuchten lassen(Feinwuchten) Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ac1D Geschrieben: 6. August 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Okay werd ich gleich am Montag machen lassen!Danke euch allen für eure schnelle hilfe!! Gruß Ac1D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 6. August 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Pirelli P6000 ??????? Schau mal nach der DOT-Nummer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ac1D Geschrieben: 6. August 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 DOT 4105 ... hmm sind schon etwas älter ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast MURD5O1CK Geschrieben: 6. August 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 habe das gleiche problem aber nur am spiegel und auch nur seid dem ich den m-technik2 spiegel drin habe! meine reifen und felgen sind aber nagelneu und gewuchtet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B.engel Geschrieben: 20. August 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 Hi Murd5o1ck, ich habe genau das gleich Problem - bei bestimmten Geschwindigkeiten zittert mein beleuchteter Innenspiegel. Auch meine Reifen sind quasi neu und wurden gewuchtet ...Der normale Spiegel hat nicht gewackelt. Hast Du schon ne Lösung gefunden? Bei mir reicht die kleinste Berührung mit dem Finger und das zittern hört auf... Ich glaube es könnte daran liegen das die Plastikschraube die gegen die Windschutzscheibe geschraubt wird bei mir einen Riss hat und nicht mehr genug Widerstand bieten kann. Jetzt bin ich am überlegen was man machen kann. Ich habe folgende Ideen:1) die oben genannte Schraube irgendwie durch was anderes ersetzen2) kleine KLebegewichte vom Reifenwuchten links und rechts am Spiegel befestigen. Der Gedanke kam mir weil es beim Motorrad auch Gewichte für die Lenkerenden gibt, die Vibrationen dämpfen.3) anderer Spiegel VG,Florian Zitieren If everything seems under control, you're just not going fast enough (Mario Andretti) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 20. August 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 verrostete Radnaben bzw. ausgeleierte Fahrwerksteile bzw. verzogene Bremsscheiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 20. August 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 @B.engel und Murd5o1ck: hinten an dem M-Tech Spiegel ist ein schwarzer Stift dran. Die mal rausdrehen, bis der Stift Kontakt mit der Frontscheibe hat. Dann sollte das Wackeln vom Innenspiegel weg sein. Dazu ist der Stift nämlich dran, weil der Spiegel eigentlich schon zu schwer für die Halterung wäre und von daher vibriert.Edit sagt: wenn der Stift von B.engel's Spiegel schon kaputt ist, muss er wohl mit dem Vibrieren leben. Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B.engel Geschrieben: 20. August 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 Hi, Wie bereits gesagt ich glaube es liegt an der Stellschraube im Spiegel. Das zittern ist übrigens nicht am Lenkrad spürbar und tritt so ca bei 110 -120 kmh auf. Super wenn es auf da AB Tempolimits in diesem Bereich gibt Leben will/ kann ich damit eigentlich nicht. Ich werde mal versuchen die Schrauben durch was geeignetes zu ersetzen... Aber HelHeb was meinst Du mit verrostete Radnaben ? Grüße,Flo Zitieren If everything seems under control, you're just not going fast enough (Mario Andretti) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 20. August 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 bekannter hatte das gezitter auch mal bei nem touring. lustigerweise genau der gleiche geschwindigkeitsbereich. und was wars? die schlecht gewuchteten, runderneuerten reifen... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. August 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 Felge könnte Höhenschlag haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicolas Geschrieben: 20. August 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 ich habe das gleiche problem. ab ca. 140 - 180 wackelt mein ganzes amaturenbrett. reifen sind erst ein paar monate alt und gewuchtet ist auch alles. hatte auch schonmal die spurplatten der ha in verdacht, aber ich kann mit den dingern tun was ich will es geht nicht weg. Zitieren Nothing else! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 20. August 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 Mein Spiegel zittert auch schon ab ca. 60 Km/h. Ich werde mal schauen, ob der Stift eine Linderung bringt. Das Problem war bei den CR7 und den BBS RS vorhanden. Daher wird es wohl nicht an den Reifen liegen. Das Fahrzeug ist sonst komplett ruhig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 6. September 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2010 Hat jemand noch so einen Stift für den Innenspiegel (M-Tech) liegen? Meine ist gar nicht mehr vorhanden und eine Teilenummer scheint es auch nicht zu geben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3_Reini Geschrieben: 13. September 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 So ne kleine Faustregel zur Info: 80-120km/h ist die Vorderachse120-160km/h ist die Hinterachse Wenn du die Räder dann demontierst, reinige die Auflagefläche von den Felgen und den Radnaben/Bremsscheiben.Ich nehme dafür immer nen Negerkeks auf ner Flex.Wirkt wunder... Und wenn die Räder auf ner Wuchtmaschiene sind, gleich mal den Rundlauf prüfen.Was im Extremfall auch sein könnte, das du schlechte bzw. "Günstige" Reifen fährst.Habe oft erlebt das wenn man diese Reifen montiert, das diese in sich selbst schon einen extrem schlechten Lauf haben. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.