Zum Inhalt springen

wer würde mal mitmachen?


Black Jack
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

erstmal die Grundsatzfrage:

 

Wer würde denn gerne mal einen E30 schlachten wollen, vorzugsweise einen Touring, Platz vorhanden, allerdings müssten sämtliche Teile innerhalb von 2 Tagen runter vom Gelände und es geht nur in der Woche unter freiem Himmel und ohne Bühne, einige Sachen kann ich in meinen Anhänger packen, der steht auf diesem Gelände, Nachts ist das Gelände abgeschlossen. Werkzeug sollte so ziemlich jeder mitbringen, was er hat.

 

das 2te wäre, wohin mit der karosse, die geht ja nicht mal eben in einen Anhänger oder Kofferraum?

 

Alles andere, wie z.B. Wann machen wir es, Schlachtauto besorgen, Teile Verkauf, wer bekommt was, etc. wird später geklärt.

 

Hier und jetzt möcht ich nur wissen, wer nach Krefeld kommen würde und mitmachen würde.

 

LG

 

Martin

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

wie gesagt, das müssen wir klären, wenn wir, sagen wir mal, zu viert wären, mal zusammensetzen und über Beschaffung, Verkauf und wer bekommt was reden.

 

Mich persönlich interessieren ja auch paar Dinge, aber ich möchte erstmal ein paar Leute haben, die mitmachen wollen, theoretisch können wir auch 2-3 oder auch 4 Autos zerlegen, nur wie gesagt, spätestens am 2ten Tag, am besten vormittags muß alles vom Gelände weg sein.

 

Das beste wäre, wir schreiben über skype, mein Name dort: TravianW3

 

LG

 

Martin

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso....

ich dachte, Du hast da schon nen Wagen im Auge, an dem ganz viele interessante Sachen sind, bräuchtest Hilfe dabei und bietest als Lohn quasi Teile an.

Extra was da in Gemeinschaftsproduktion anfangen .... puuuhhh.... neee, da bin ich raus. Sorry

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss denn überhaupt ein Auto geschlachtet werden nur weil man vielleicht ne Tür oder so braucht (ist jetzt ne Unterstellung, ich weiss) - das versteh ich nie so ganz...

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am 2. Tag vormittags schon alles weg....... uiuiui das heist aber Gas geben hoch 10..... lach......

schade schade, is natürlich viel zu weit weg von mir.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

sieht so aus, als hätte keiner Lust, schade.

 

Mir geht es u.a. darum, wie der Wagen zusammengesetzt ist und ich glaube schon, daß 4 Leute einen Wagen an 1 Tag komplett zerlegen können, einige Teile passen ja auch in meinen Anhänger den ich auch verleihen würde um Teile wegzubringen.

 

Es geht nicht unbedingt darum Gewinn zu machen, sondern auch um den Spaß an der Freud und den Schmuddeligen Händen :-D

 

Klar bräuchte ich auch paar Teile, keine Frage, könnt das jetzt auflisten, mach ich aber aus Gründen nicht, die schon weiter oben beschrieben sind.

 

Warum immer schlachten? Ein Fahrzeug mit Motorschaden, der äusserlich auch nicht mehr der schönste ist aber noch was zu bieten hat, den schlachtet man nun mal.

 

Was wiegt eine Rohkarosse Touring?

 

Flüssigkeiten von 1 Auto kann ich ja wegbringen, ich glaube das kostet nix extra.

 

@Fabian, Danke für den Tip mit der Karosse, könnte die mit nem 7,5t wegbringen und mit Stapler sogar aufladen.

 

Also, Platz auf abgeschlossenem Gelände vorhanden, evtl. Strom aber kein Wasser, keine Bühne.

 

Wenn sich ein paar finden, dann würden wir alles absprechen, von der Beschaffung über Zerlegung bis zum Verkauf von diesen Teilen.

 

LG

 

Martin

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Humbug...

Beschaffung absprechen? Wenn du grad was suchst, findest du sowieso nix. Derlei Vorhaben lassen sich eher schlecht planen, sowas sind Spontanaktionen. Und dann noch unter Zeitdruck, ohne Platz, nene.

Innerhalb von zwei Tagen wird das auch nix, du hast schon den halben Tag zu tun, Müll wegzubringen.

Wo willst denn die verbleibenden Teile lagern?

Und irgendwer macht bei der Aktion minus, sowas macht man allein. Da gibts auch kein Gezeter wegen "das wollte ich aber haben".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit richtigem Werkzeug kannste nen E30 auch alleine an 2-3 Tagen schlachten. Wenn er noch rollbar bleiben soll sowieso, Flüssigkeiten ablassen. Innenaustattung raus, eventuell Auspuff, Diff und das wars doch?

 

Wenn der Motor kaputt ist und drin bleiben kann schaffst du das auch an einem Tag alleine.

 

M20 sauber ausbauen geht zu zweit aber auch in 2 Stunden.

 

Und ganz ehrlich an einem normalen schlachter sind meistens 2-3 Interessante Teile, wie BC2, MT2 Lenkrad, Leder, E Dach usw. . Wenn du dann mit 3 Leuten bist... wer bekommt was? Ist doch blöd.

 

Und warum Touring? Das einzige was mir einfällt sind die Türen... und die bekommst du auch so. Welche Teile suchst du sonst noch, wenn es Teile sind die an jedem E30 sind, ist das viel einfache nen interessantes Auto zu finden. Tourings gibts nicht mehr so viele.

 

Und wie schon gesagt... Augen aufhalten und wenn sich was ergibt zuschlagen. Festlegen am Wochenende 15.09.2010 schlachtenw ir einen E30 ... nachher haste Pech und kaufst für 500 ne Karre, weil sich gerad nix anderes findet und dann machst du noch minus.

 

Such dir günstig ne Karre, bau aus was du brauchst und dann rufste beim Schritti an, eigentlich holen die Autos für umsonst ab.

Wenn du die Kiste hinbringst, gibts sogar manchmal Kohle, aber mehr als 50 kommt meistens nicht zusammen. Aber kannst die kiste natürlich dann mit Metallschrott voll hauen. Und Plastikteile gesondert, eventuell Kofferaum, oder so, die finden das gut wenn das schon getrennt ist.

 

Aber ruf eben vorher bei 2-3 in der Nähe an und frag.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es leider genau anders herum...

Hab nen Schlachter aber keinen Platz :-D Bekomme die Garage erst zum 1.10...

Geschlachtet werden soll ein ´91er 325i Cabrio M-Tech2

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Julian....

Für das M-Tech Paket und ein, zwei andere Teile schlachte ich mit. Platz vorhanden.... *gg*

Wenn das Ding fahrbar ist, dann bekommen wir das ohne große Kosten auch bis zu mir ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kriegen wir trotzdem nach hier....

kein Problem.... Sind die Spritkosten was höher....

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VD:

Das Auto wird bei mir hier unten geschlachtet, M-Technik kommt an meinen 3er....

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabrio M-Tech II passt aber leider nicht an Deinen....

Könnte Dir aber passendes Seitenzeug im Tausch anbieten *eg*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das im Jahr je nachdem was anliegt oft Autos SCHLACHTEN,hauptsächlich wegen Motorumbauten.Hebebühne,diverse Heber ist ein MUSS,was willst du wissen,e30 ist an einem Tag durch,die Preise für Teile sin uninteressant deshab geht die Kiste oft komplett wech,ich habe zur Zeit einen Container stehen wo ich aus meiner Teilehalle etliches was über Jahre nicht verkauft wurde weggeschmissen.Der Einkauf ist entscheidend für den Gewinn.Ich habe letztens einen roten Touring mit verwarztem Leder nichtmal für 250euro angekauft,kein Bock drauf.E34,e32 gehen komplett in Container,die Zeiten für Teile sind seit e.ay &co vorbei,ich kenne etliche BMWgebrauchtteilehändler die ihre Läden nach über 25j dichtmachen,weil es sich nicht mehr lohnt.Wenn der Einkauf um 100euro liegt ist das OK alles andere ist Geldtauschen:DCabrio mit MT2 und 325i ist bei gutem Einkauf gewinnbringend,M40 ist ehr einfach inne PRESSE.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...