Zum Inhalt springen

3,15 differential am m30?


BMWilli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus,

 

fährt jemand so ein langes diff im e30 mit nem m30 motor? ich bräucht quasi mal ne entscheidungshilfe.

ich könnt so eins bekommen, hät jetzt aber theoretisch bissl schiss, das das zu lang ist..... 8-/

 

was fahrt ihr den so aktuell und wie zufrieden seid ihr damit?

 

gruss rico

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Beim M30 mit 5gang ist ein 3.15 zulang,besser so wie der e34 535i ein 3.45.Verbaue ich immer da der Prüfer die Diffs vom Spender verlangt

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend,

 

ich hab in meinem e30 einen m50b28 mit gemachtem kopf und so 200+ps und ich fahr en 3,38v diff...bin damit eigentlich zufrieden geht ab wie sau und so bei 6500u/min 220km/h laut tacho ist mir fast schon zu kurz denke mal 3,25 is ideal für sowas...

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da is der aber anders übersetzt als nen M30.....

meiner geht mit dem 3.46 bei 6000 schon auf die 240, und nicht laut Tacho, sondern GPS.....

ich bin sehr zufrieden.....Gang 4 geht bis 200

3.25 soll auch prima sein aber ich finds eigentlich fast schon zu lang....

also im 5. wirst nie den Begrenzer erreichen... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim M30 mit 5gang ist ein 3.15 zulang,besser so wie der e34 535i ein 3.45.Verbaue ich immer da der Prüfer die Diffs vom Spender verlangt

 

:klatsch: die säcke. :D

 

also mir zur auswahl stehen eh nur drei. 3,45er, oder 3,25er, oder eben das 3,15er.

wobei, wie ich lese, wohl nur die ersten beiden zu empfehlen wären.

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner leichten Landstraßensau find ich das 3.45 am besten und agilsten, kürzer

ist nicht notwendig und eine Nummer länger erscheint mir subjektiv träger,

was es aber im direkten Durchbeschleunigungsvergleich nicht ist.

Ich würde im Hobbyauto immer wieder das 3,45 verbauen, denn wirklich kurz und hochtourig

übersetzt ist der m30 damit ja noch lange nicht.

 

MFG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was ich nur empfehlen kann.... Sperrdiff....

ich schlag mich noch mit nem normalen rum und das is einfach grauenvoll.... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein roter e30 mit 3,8l hatte das 5 gang vom 535i und 3,25S der ging Gänge 1er 75km/h 2ter 115km/h 3ter 190km/h 4ter 260km/h 5ter:D Bei meinem Turbo fahre ich S38 5gang und 3,73S,der originale M5 hat 3,91 so liege ich von den Gängen etwas über dem des M5 da ich auf der HA gleiche bereifung fahre,mit 2,93 erreiche ich die 300er Marke...

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verweise einfach mal auf meinen Beitrag von vor ein paar Tagen:

 

http://e30-talk.com/antrieb/t-e30-325i-24v-welches-differential-57105-2.html

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte in meinem M30 erst ein 3,64er verbauen.

Aber auf Rath von Dennis habe ich mich für ein 3,46er Sperrdiff entschieden.

Bin damit sehr zufrieden. Kann ich auch weiterempfehlen, wobei ich wiederum denke, das ein 3,25er Sperrdiff noch n bissel besser wäre.

Glaube damit bekommt man die Power noch besser auf die Straße.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich auch noch schwer am grübeln... da kann er halt mit Drehmoment protzen....

ich wills wohl auf jeden fall noch testen bevor ich nach sperrdiff suchen werd......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Grünen is n 3.25 drin. könnte n bißchen spritziger sein. hier für den harz würde ich dann auch gern ein 3.45 haben.

sollte allerdings nochmal ein wenig mehr druck anstehen, würd ich weiterhin 3.25 fahren.

 

bin halt auch viel auf der autobahn damit unterwegs, da is wiederum das 3.25 echt angenehm mit dem derzeitigen "normalo" m30...

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir nun für meinen M30 ein 2.93er besorgt, welches ich demnächst teste (fahre ja auch viel AB) und wenn mir das dann doch zu lang ist habe ich immer noch ein 3.46er liegen;-)

 

Zur Zeit fahre ich immer noch ein 3.91er.....viiiiiiieeeeeel zu kurz sach ich nur!!!!!!!!!! Fahre immer im 2ten Gang an:freak:


Bearbeitet: von martinez325iC

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rofl....... das is ja auch das extrem.....

2.93.... da geht ja der 4.Gang über 250kmh... :-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...