BMWilli Geschrieben: 27. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 servus, fährt jemand so ein langes diff im e30 mit nem m30 motor? ich bräucht quasi mal ne entscheidungshilfe.ich könnt so eins bekommen, hät jetzt aber theoretisch bissl schiss, das das zu lang ist..... was fahrt ihr den so aktuell und wie zufrieden seid ihr damit? gruss rico Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 fahre 3,25 und bin zufrieden. habe vorher ein 3,45er drin Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 Beim M30 mit 5gang ist ein 3.15 zulang,besser so wie der e34 535i ein 3.45.Verbaue ich immer da der Prüfer die Diffs vom Spender verlangt Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 27. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 nabend, ich hab in meinem e30 einen m50b28 mit gemachtem kopf und so 200+ps und ich fahr en 3,38v diff...bin damit eigentlich zufrieden geht ab wie sau und so bei 6500u/min 220km/h laut tacho ist mir fast schon zu kurz denke mal 3,25 is ideal für sowas... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 da is der aber anders übersetzt als nen M30.....meiner geht mit dem 3.46 bei 6000 schon auf die 240, und nicht laut Tacho, sondern GPS.....ich bin sehr zufrieden.....Gang 4 geht bis 2003.25 soll auch prima sein aber ich finds eigentlich fast schon zu lang....also im 5. wirst nie den Begrenzer erreichen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 der m50 hat aber auch eine andere getriebeübersetzung Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 27. Juli 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 Beim M30 mit 5gang ist ein 3.15 zulang,besser so wie der e34 535i ein 3.45.Verbaue ich immer da der Prüfer die Diffs vom Spender verlangt die säcke. also mir zur auswahl stehen eh nur drei. 3,45er, oder 3,25er, oder eben das 3,15er. wobei, wie ich lese, wohl nur die ersten beiden zu empfehlen wären. Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 2.gang bis 100?? dann 3.25....im 3. erst die 100??? das 3.45... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 27. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 In meiner leichten Landstraßensau find ich das 3.45 am besten und agilsten, kürzerist nicht notwendig und eine Nummer länger erscheint mir subjektiv träger,was es aber im direkten Durchbeschleunigungsvergleich nicht ist.Ich würde im Hobbyauto immer wieder das 3,45 verbauen, denn wirklich kurz und hochtourigübersetzt ist der m30 damit ja noch lange nicht. MFG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Juli 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 3,64 wär auch noch original E34 535i.3,45 sind recht preiswert zu haben, würde dazu tendieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Juli 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 aber was ich nur empfehlen kann.... Sperrdiff....ich schlag mich noch mit nem normalen rum und das is einfach grauenvoll.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Juli 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 Da simmer preislich schon wieder in gaaaanz anderen Regionen:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 27. Juli 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 das ist ja grad das blöde. falk hat z.z. nicht viel mit sperre da. aber der touring fährt auch erstmal so.... Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Juli 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 es lohnt sich aber definitiv ein gesperrtes zu verbauen. fährt sich um welten besser Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Juli 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 fahren ja, spaß machts keinen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. Juli 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 Mein roter e30 mit 3,8l hatte das 5 gang vom 535i und 3,25S der ging Gänge 1er 75km/h 2ter 115km/h 3ter 190km/h 4ter 260km/h 5ter:D Bei meinem Turbo fahre ich S38 5gang und 3,73S,der originale M5 hat 3,91 so liege ich von den Gängen etwas über dem des M5 da ich auf der HA gleiche bereifung fahre,mit 2,93 erreiche ich die 300er Marke... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 28. Juli 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 Ich verweise einfach mal auf meinen Beitrag von vor ein paar Tagen: http://e30-talk.com/antrieb/t-e30-325i-24v-welches-differential-57105-2.html Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Juli 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 naja is halt schon anders als bei den M30.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 28. Juli 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 Also ich wollte in meinem M30 erst ein 3,64er verbauen.Aber auf Rath von Dennis habe ich mich für ein 3,46er Sperrdiff entschieden.Bin damit sehr zufrieden. Kann ich auch weiterempfehlen, wobei ich wiederum denke, das ein 3,25er Sperrdiff noch n bissel besser wäre.Glaube damit bekommt man die Power noch besser auf die Straße. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Juli 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 da bin ich auch noch schwer am grübeln... da kann er halt mit Drehmoment protzen....ich wills wohl auf jeden fall noch testen bevor ich nach sperrdiff suchen werd...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 28. Juli 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 Ich hab im Touri (b35) ein 3,25er und das passt perfekt.Ich hätte vorher ein 3,64er drin und das war mir einfach zu kurz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 28. Juli 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 Ist beim, oder am M30 nicht ein 1:1 Getriebe (5ter Gang) verbaut. Ich denke mann müsste das dazu wissen was der letzte Gang für eine Übersetzung hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 28. Juli 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 Bei meinem Grünen is n 3.25 drin. könnte n bißchen spritziger sein. hier für den harz würde ich dann auch gern ein 3.45 haben. sollte allerdings nochmal ein wenig mehr druck anstehen, würd ich weiterhin 3.25 fahren. bin halt auch viel auf der autobahn damit unterwegs, da is wiederum das 3.25 echt angenehm mit dem derzeitigen "normalo" m30... Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 28. Juli 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 (bearbeitet) Ich habe mir nun für meinen M30 ein 2.93er besorgt, welches ich demnächst teste (fahre ja auch viel AB) und wenn mir das dann doch zu lang ist habe ich immer noch ein 3.46er liegen;-) Zur Zeit fahre ich immer noch ein 3.91er.....viiiiiiieeeeeel zu kurz sach ich nur!!!!!!!!!! Fahre immer im 2ten Gang an:freak: Bearbeitet: 28. Juli 2010 von martinez325iC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Juli 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 rofl....... das is ja auch das extrem..... 2.93.... da geht ja der 4.Gang über 250kmh... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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