Zum Inhalt springen

An die Biertrinker aus Bayern


Xaan
 Teilen

Empfohlene Beiträge


paulaner, spaten, löwenbräu und wie sie alle heißen, die großbrauereien, da hält der gemeine bayer sowieso nicht viel davon, und SCHON GAR NICHT der Niederbayer!! :devil: ;-)

 

In ganz Bayern gibt es zig kleinere und größere Dorf- bzw. Stadtbrauereien, die machen meistens das wirklich gute Bier. Dass diese Marken und Sorten über Bayern hinaus, ja nicht mal über eine kleine Region hinaus meist nicht sehr bekannt sind ist mir klar.

Aber ich missioniere gerne in solch wichtigen Angelegenheiten und werde mal eine Liste aus meiner Region mit Bierspezialitäten erstellen. Auf Wunsch können natürlich Exemplare versandt und mitgebracht werden, wir verstehen uns ja als interaktives Forum! ;-)

 

In diesem Sinne:

Prost, dass d´Gurgel ned verrost! ;-)

 

Mfg

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja mal HANSA beschaffen das schmeckt besonders gut unter Brücken und auf Parkbänken :)
Ja wenns unter Brücken gut schmeckt, dann weiß ich auch wem es hier im Forum gut schmecken würde :-)

 

 

Hacker und Andechser finde ich recht fein.

Und wenns mal ein ganz anderer Geschmack sein soll, dann Franziskaner Dunkelweizen.

 

 

 

He, He, gefährlich für den Schädel wirds meist immer, wenn die Biere so blumige Bezeichnungen haben.

Meine so Sachen wie "Braustolz", "Feldschlößchen" oder allgemein Endungen auf "... GOLD" , "... EDEL" oder ".... QUELL " - äääähhhhh :-)

Meist verbirgt sich dahinter die grösste Plörre ....


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissl süß, aber auch nicht schlecht.

 

Wie oben schon geschrieben, es ist schwer, ein Weizen zu versauen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich jetzt auch anschließen, da ich absoluter Gutmann - Fan bin...

Dieses Weizen ist der absolute Hammer....

 

http://www.brauerei-gutmann.de/hp1/Startseite.htm

 

Is übrigens Flaschengärung..........

Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese was ich schreibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Weizen in Flaschen sind Flaschengärung.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mir mal wer, ein Weizen mit relativ hohem Kohlensäure gehalt? gibts sowas?

 

MFG

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gutmann ist das einzige Weizen das ich trink.

bevorzug aber Helles und Dunkles mehr,wenn Pils dann des Zäpfla.

man braucht ja nur mal nach Landbierparadis googeln und dann sollte man in die richtung auch was finden und sowas solls auch außerhalb des Freistaats geben,wurde mir so mal gesagt.

 

das Weissenoher,glaub so wirds geschrieben,ist nicht schlecht und was ich noch richtig gut find ist das Weltenburger

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann jedem nur das helle weizen von "Kuchlbauer" empfehlen. schmeckt sehr gut, wie ich finde.

von den münchner brauerein macht das beste weizen "Schneider".

löwenbräu ist ja echt übel, von spaten woll´n ma gar nicht reden...

wirkliches rotz-weizen ist das kapuziner vom fass. in der flasche ist es erträglich.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst diese Plörre?

 

http://www.loewenbraeu.de/uploads/pics/loe_weisse_2_01.jpg

 

Wieviel soll ich wohin schicken?

 

Ich leg dann auch mal richtiges Weizen bei. ;-)

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapuziner aus der flasche trinke ich ehrlich gesagt sehr gern! vom Faß noch nie getrunken,

Paulaner vom Fass kann doch auch was! :P

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paulaner ist unterer Durchschnitt, genauso wie Löwenbräu. 80% Französische Malze, zu kurze Gärung, zu harte Filtration.

 

Wenn Du mehr Reszenz in den Weißbieren haben willst, ist Faßbier meistens besser, muss aber nicht.

 

Aber ich versteh nicht warum, Weißbier hat eh schon mehr wie Normales Bier. Und es gibt genug Leute, die es nicht ins Glas bekommen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt, aber bei einigen Hefe-Weißbieren schmeckts mir einfach zu siffig wenn da so wenig kohlensäure drin ist,

(z.B. König Ludwig.. viel zu wenig)

 

LG

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, ihr beiden (2,7l-driver&Nosnzwicka) sads ja goar ned so waid weg vo mir.

 

ich für meinen Teil bevorzuge kleine Brauereien den grossen, bin in der Getränkemaschinenbau Branche tätig und muss sagen, das die Kleinen teilweise deutlich bessere Biere brauen als die Grossen.

 

Hab grad a Stöttner Weizen vor mir stehen :-).

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mischt der Amberger auch mal mit! :)

Naabecker is echt nicht schlecht, aber nur es Helle.

Wir haben ja auch sehr sehr viele kleine Brauereien im Landkreis, aber mein absolutes Liebelingsbier: Augustiner Edelstoff!!! :)

Grüße Michael

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...