Zum Inhalt springen

E30 Cabrio welches? VFL oder NFL


TeamKleinlaut
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Belüftungen lasse mal schön drinne. Die Antenne würde ich gegen eine intakte elektrische tauschen, du wirst noch froh drüber sein wenn du sie bei höherem Tempo (einfach einen Schalter in die Remoteleitung) einfahren kannst. Die Dinger pfeifen grauselig wenn du offen fährst.

 

 

...und mache mal aus dem "Abzweigverbinder/Isolierbandwust" mal per Lötkolben und Schrumpfschlauch wieder Kabelbäume.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Toller Fred Jungs!

 

-Ein offenbar nicht ausreichend Sachkundiger, mit einem Auto was dem Durchschnittsgeschmack in Teilen nur sehr bedingt entspricht, stellt einfache Fragen und bekommt Antworten die

 

-Sich auf die Frage des Threadstarters beziehen,

-Inhaltlich nützlich sind,

-In f r e u n d l i c h e m Ton, ohne jede Überlegemheitsattitüde formuliert sind.

 

 

Donnerweather!

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Fred Jungs!

 

-Ein offenbar nicht ausreichend Sachkundiger, mit einem Auto was dem Durchschnittsgeschmack in Teilen nur sehr bedingt entspricht, stellt einfache Fragen und bekommt Antworten die

 

-Sich auf die Frage des Threadstarters beziehen,

-Inhaltlich nützlich sind,

-In f r e u n d l i c h e m Ton, ohne jede Überlegemheitsattitüde formuliert sind.

 

 

Donnerweather!

Gruß Capo

 

Na und dafür bin ich doch dankbar!:applaus:

@ Bastelbert Kabelbaum wird komplett instandgesetzt.

Ich bin im Car Hifi Gewerbe tätig und wenn ich was kann dann das.(ich muss ja auch mal was alleine können!)

Ich denke es wird auf ne Aktive Scheibenantenne rauslaufen.

 

Bremsenteile sind soeben gekommen. Juhu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wenn du da ein wenig im Stoff stehst und warscheinlich eh beschallungsmäßig was anderes als Werksquäken ansteht, den daumendicken Baum vom Werkssoundsystem am besten komplett raus nehmen.

Ich habe es jedenfalls gemacht und bin froh über den gewonnenen Platz für Endstufenbestromung und e-Verdeck Baum in der Durchführung und im linken Schweller.

 

Aktive Scheibenantennen die nicht billig wirken habe ich bis auf die Blaupunkt Funline noch nicht gefunden, und genau die passt beim Cabrio nicht.

Die Stoßstangenantennen die es mal von Phonocar gab, sind leider nicht mehr zu bekommen.

 

...läüft also nach wie vor auf Stoßstangenantenne vom alten SLK raus.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst Calearo? ;-) Hört sich zwar interessant an, aber in dem italienischen Katalog habe ich so meine Probleme was zu finden....

 

 

Meine Jehnert´s reichen mir erstmal "getösetechnisch", ganz so´n Aufwand wie früher als ich noch mit CarHifi meine Brötchen verdient habe wollte ich nicht mehr treiben. Mir ist inzwischen wichtig das das ganze nicht so "aufträgt" und ich keinerlei kompromisse im Alltag eingehen muß. Übertriebene Show war selbst damals nicht mein Ding.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich dachte an 13er original verbaut, hts ins spiegeldreieck, vollaktiv und eventuell 2x 20cm Bässe im Bandpass in den Kofferraum.

 

Und ja ich meinte calearo.

Ich habe immer nur die scheibenantennen und die sind sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bremsen sind neu.

und den kofferraum habe ich mit rostumwandler dick eingepinzelt.

montag zieh ich dann komplett unterbodenschutz drüber und dann muss ich nur noch neue entlüftungsklappen besorgen und ein neues gummi für die kofferraumklappe.

oder doch dicht machen?

 

 

als nächstes gehts an den motorraum.

es steht an:

-motorwäsche

-motorölwechsel

-getriebeölwechsel.

-ölfilter

-Zahnriemen

-neue wasserpumpe

-neue kerzen

.neue zünleitungen

-neu verteilerkappe

 

was sollte sonst noch servicemäßig gemacht werden?

bitte vorschläge!


Bearbeitet: von TeamKleinlaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, keinen Unterbodenschutz und die Entlüftungen lassen, sonst hast du das schönste Mikroklima.

 

Zahnriemen, (ein Abwasch mit der Wasserpumpe) falls er nicht gerade erst gewechselt wurde....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok ich dachte auf nummer sicher mit unterbodenschutz. ging davon aus dass da dann nichts mehr hinkommt.

Kauf mir dann aber rostschutzgrundierung.

 

Zahnriemen mach ich mit.

 

Hat jemand einen tip woher ich die belüftungsklappen neu bekommen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So tüv und asu bestanden.

 

Desweiteren hat er ne neue Batterie.

Von ebay gabs nen neuen Supersprint Pott und Decane Frotscheinwerfer und Rückleuchten sind unterwegs.

Ebenso neues Dichtgummi für die Heckklappe

 

Montag oder Dienstag erstmal zur Zulassungsstelle.

 

Hat einer nen Tip wie man die Ansaugbrücke und die Motorabdeckung richtig schön sauber bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SoFK Fahrwerk 70/50 im anmarsch.

 

Es geht voran.

 

:eek:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So tüv und asu bestanden.

 

Desweiteren hat er ne neue Batterie.

Von ebay gabs nen neuen Supersprint Pott und Decane Frotscheinwerfer und Rückleuchten sind unterwegs.

Ebenso neues Dichtgummi für die Heckklappe

 

Montag oder Dienstag erstmal zur Zulassungsstelle.

 

Hat einer nen Tip wie man die Ansaugbrücke und die Motorabdeckung richtig schön sauber bekommt?

 

 

Nimm am besten einen Dremel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...