Zum Inhalt springen

schwarze Scheibenfolie entfernen


harry06
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hat jemand Erfahrung mit dem entfernen von Scheibenfolien? Habe hinten vom Vorbesitzer getönte Scheiben, die würde ich ganz gerne wegmachen?? Ist nicht so mein Fall!

 

Oder würde Ihr gleich andere scheiben nehmen??

 

Bin Dankbar für jede Hilfe und Rat.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


abreißen und dann viel zeit damit verbringen den kleber mit spiritus zu entfernen.

 

viel, viel spass....

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand Erfahrung mit dem entfernen von Scheibenfolien? Habe hinten vom Vorbesitzer getönte Scheiben, die würde ich ganz gerne wegmachen??

 

 

Wenn Du welche in der unmittelbaren Umgebung findest, würde ich andere nehmen.

 

Und wenn Du keine hast, dann wie Greencab geschrieben hat. Und die Folie im warmen Zustand und dann ganz, ganz langsam ziehen, so geht am meisten Kleber mit ab. Sch......arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi.

 

also ich habe das auf folgende weise ziemlich schnell und ohne rückstände hinbekommen.

 

- zuerst grob abreissen ( soviel wie geht)

 

- die kleinen rückstände habe ich dann vorsichtig, ohne die scheibe zu verkratzen mit einem skalpel (teppichmesser) einfach weggekratzt

 

- evtl den restlichen kleber mit spiritus bzw. aufkleberentferner entfernt

 

 

 

 

lg

LG

 

Mischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gab es mal von foliatec extra son zeuchs zum entfernen der klebereste. weiß nich ob's det noch gibt, ging aber super schnell, ohne geschmiere...

 

mir scalpell oder der klinge vom cutter gehts auch, aber wie schon erwähnt wurde: VORSICHTIG:rauchen:

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt so scheibenkratzer, ähnlich wie ceranfeldschaber vom aussehen her aber halt extra für fenster. klappt allerdings nur auf ebenen flächen sonst zerkratzte alles...

Wenn ich nicht hier bin, dann bin ich auf Signatour !

:e30: - Aus Freude am Fahren ! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in unserer firma machen wir es so

 

folie runter reißen...scheibe von innen mit glasreiniger befeuchten dann einfach mit nem schaber oder ner rasierklinge drüber und fertig

 

keine kratzer, keine rückstände, dauer grad ma 1ne minute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der heckscheibe würde ich glaich für ersatz sorgen. in 90% der fälle geht später die heckscheibenheizung nimmer.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in unserer firma machen wir es so

 

folie runter reißen...scheibe von innen mit glasreiniger befeuchten dann einfach mit nem schaber oder ner rasierklinge drüber und fertig

 

keine kratzer, keine rückstände, dauer grad ma 1ne minute

 

:daumen: so habe ich das auch schon öfters gemacht. Die Scheibe mit dem Messer zu verkratzen ist fast unmöglich. Aber unbedingt eine neue Klinge verwenden. Ich nehm immer iene aus dem Cutter-Nachfüllpack, die sind gleich ca. 10cm breit. Wichtig is irgendeine Flüssigkeit mit auf die Scheibe zu bringen, damit die Klinge gleitet und die Kleberreste nicht sofort wieder kleben. Scheibenreiniger ist super, Wasser tuts auch. Agressive mittel sind nicht nötig.

 

Bei der Heckscheibe wirds schwieriger.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der heckscheibe würde ich glaich für ersatz sorgen. in 90% der fälle geht später die heckscheibenheizung nimmer.

 

kann ich die nur recht geben hatte das gleichte bei meinem alten auto

"Das Problem kennen ist

wichtiger, als die Lösung zu

finden,

denn die genaue Darstellung des

Problems führt automatisch zur

richtigen Lösung"

:meinung:

Die letzten Worte eines Beifahrers

?

"rechts ist frei":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...