Zum Inhalt springen

49,9 Grad Celsius


divo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huh so langsam wirds dunkler. Find ich gut!

 

Fluppe an, Bier auf, Hatebreed reinwerfen und vors Fenster setzen :D Gehddas Lous oa Gehddas lous??


Bearbeitet: von E-Dreißig

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So, das digitale Messgerät hat gemeint, ich hab ~35°C inner Bude und ne Luftfeuchtigkeit von 26% :D

 

Fenster offen, damit bissl Frischluft durchzieht :-)

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte geschätzt das ich 60% hätte, da meinte meine Mutter aber schon zu mir, das wäre dann wie, als wenn ich in nem Treibhaus sitzen würde, von daher bin ich froh das ich nicht so eine hohe Luftfeuchtigkeit habe.

 

Mein Beileid David :D

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gut ich habs mir ja selbst ausgewählt am fluss zu wohnen *g*

 

Am Fluß ist aber noch besser als am stehenden Gewässer - ich meine wegen Mücken und Muffel-Luft und so ....

 

 

Also in Hamm hat es Mittags ein paar Minuten heftig geregnet, gestürmt und nach wenigen Minuten wars schon vorbei.

Mittlerweile ist es draussen wieder knochentrocken, so als wenn nichts gewesen wäre.

Hamm liegt in einer Senke und bekommt meistens sowieso wenig an Unwettern ab, genauso wie Schneefall im Winter.

 

Mittlerweilen messe ich die Temperatur gar nicht mehr - will das Elend nicht sehen.

Zur Zeit trinke ich in 3-4 Tagen ne ganze Kiste Cola Zero weg, aus grossen Gläsern mit mindestens

6 Eiswürfeln drin.

Dazu noch mehrere Pullen Mineralwasser und ich muß fast nie aufs Klo - erschreckend.

 

Meine einzigen verfügbaren Waffen gegen die Hitze sind:

 

- Pennen ohne Bettzeug auf dem Wasserbett - das Wasser absorbiert die Körperwärme ganz gut.

Heizung muß aber trotzdem immer mitlaufen weil das Wasser nicht unter 26° kommen sollte.

 

- In der Computerecke hängt ein Deckenventilator mit ca. 1m Spannweite.

- Im Flur steht ein ausfahrbares Oberlicht zur Verfügung.

- Balkon / Wohnzimmer durch 4,50m Markise geschützt.

- Fenster und Türen zum Öffnen halt

- Kalte Getränke ohne Ende

 

So kann man es einigermaßen aushalten, aber wehe man macht einmal etwas anstrengendes :-)

Naja, Wohnung mit Flachdach - da ist sowieso schon immer von Grund auf etwas wärmer.

 

Ich finde man spürt auch den Unterschied ob man ländlicher wohnt oder im Ortskern, wo der

Beton der umliegenden Gebäude zusätzlich Hitze abstrahlt.

 

 

 

http://www.bilderload.com/thumb/48200/balkonCD79Q.jpg

 

 

 

http://www.bilderload.com/thumb/48201/computerMKD8J.jpg

 

 

http://www.bilderload.com/thumb/48202/oberlicht8QSUH.jpg

 

 

 

... hoffe noch auf ein Donnerwetter heute Abend !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalte getränke sind keine gute lösung, die beste lösung ist eigentlich ein warmer tee ( kein heißer ). Durch die kalten getränke muss dein Körper erst recht arbeiten um die flüssigkeit auf Körpertemperatur bekommen, was darin endet das man erst recht anfängt zu schwitzen weil der Kreislauf hochpowert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei uns hier in Freiburg hats grad für 20min ordentlich geschüttet und gehagelt..

 

zum glück steht mein kleiner im carport..

 

gleich mal schön fenster aufgerissen und jetzt hats nur noch 22°C :angeber:

 

von 35°C auf 22°C in der zeit, ich finds richtig angenehm.

 

Liebe Grüße

E30-Chris

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

 

 

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

 

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

 

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Weicheier....

Ich bin hochmotiviert.

Seit einer Woche geh ich wieder täglich joggen, gestern hab ich das Rauchen aufgehört (mal wieder) und ne Alkoholfreie Zeit ausgerufen.

 

Geht mal bei den Temperaturen laufen. 2 Stunden Nachschwitzen ist da nix *ggg*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit einer Woche geh ich wieder täglich joggen, gestern hab ich das Rauchen aufgehört (mal wieder) und ne Alkoholfreie Zeit ausgerufen.

 

Klingt ziemlich krank, meinst du nicht, du hast nen Hitzschlag? 8-/ :-D

 

@driftgott, wie rum lässt du deinen Deckenventilator drehen? Im oder gegen den Uhrzeigersinn, bin mir noch ziemlich unklar wie rum richtig ist, hab das Ding erst seit einer Woche.

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag: Jetzt hats bei mir 16°C :D

 

Liebe Grüße

E30-Chris

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

 

 

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

 

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

 

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag: Jetzt hats bei mir 16°C
:watch:

 

Gerade einkaufen gewesen, laut BC2 32°C.........

 

das is übel :watch:

 

aber ich finds toll das es wieder so schön kühl is :angeber:

 

edit: wer bietet weniger? :D

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

 

 

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

 

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

 

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@driftgott, wie rum lässt du deinen Deckenventilator drehen? Im oder gegen den Uhrzeigersinn, bin mir noch ziemlich unklar wie rum richtig ist, hab das Ding erst seit einer Woche.

Richtig rum ist, wenns erfrischt ... :-D

 

Ich hab den Deckenventi momentan so laufen, daß er die Luft nach unten drückt.

Ist auf meinem Bild gesehen dann links herum.

Schaltest Du ihn um, zieht er die Luft zur Decke hoch. Dadurch hast Du auch eine schöne Bewegung

in der Luft, aber Du wirst nicht so direkt angepustet.

Diese Einstellung eignet sich wenn Du dich länger darunter aufhältst. Ein Freund von mir hat den so

in seinem Schlafzimmer überm Bett laufen.

Denke selbst wenn man den Venti auf kleinste Stufe stellt wäre es über Nacht bestimmt nicht so

gesund sich direkt anblasen zu lassen. Daher sollte der Rückwärtsgang für sowas besser geeignet sein.

Mußt halt nach eigenem Empfinden und Einbauort einstellen, ist ja keine grosse Schwierigkeit.

 

Das mit den heissen Getränken stimmt übrigens, machen sie in den südlichen Ländern auch so.

Aber Cola mit Eis erfrischt eben einfach geiler als warmer Tee :-)

Gilt übrigens auch fürs Duschen, besser lauwarm als kalt, weil der Körper dann nämlich wieder "nachheizen" will.

 

Auf Joggen hätte ich jetzt kein Bock, wenn dann überhaupt nur im Wald und nie direkt auf Asphalt - der strahlt

zu viel Hitze ab.


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@driftgott: ich ahb über jahre hinweg so nen venti übern bett gehabt. schön von oben anpusten lassen die ganze nacht lang. mir hat nicht geschadet.

 

als ich eben heimkam hatte ich noch 29grad in und 27 grad vor der bude. zu gestern abend "erfrischend".

 

in nuess war heute der orkan unterwegs. baustellenschilder kamen über die strasse und äste flogen quer. 200meter hinter meinem müllwagen knallte nen baum auf die strasse.

 

vor dem unwetter hatte ich 36grad auf der anzeige. dann mal kurz 24 und 20minuten später waren es wieder 30. *ächtz*

 

und das alles in nem komunalfahrzeug ohne klimaanlage und mit nicht abstellbaren heizung. :kotz:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht abstellbare Heizung?!

Kannste da keine Sicherung ziehen oder so?

Oder meinst du die große runde von oben?

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hats mal kurzeitig extrem stark geregnet, von 33°C auf 25°C runtergangen, allerdings ist das alles sofort wieder verdampft im wahrsten sinne des Wortes, da sind Wasserdampf wolken aufgestiegen da hast kurzeitig echt gedacht es ist starker nebel *g* dafür sinds nun wieder 27°C und extrem schwül ....

 

Könnt ruhig mal weiter regnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist auch noch nix gekommen...son dreck!

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@driftgott: ich ahb über jahre hinweg so nen venti übern bett gehabt. schön von oben anpusten lassen die ganze nacht lang. mir hat nicht geschadet.

 

Sicher? http://www.abload.de/img/floety3lc.gif http://www.abload.de/img/wegrenndwlt.gif

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war grad Platzregen und Gewitter vom feinsten! Da kam das Wasser sogar aus den Gullideckeln :-o

 

Aber lang hats nicht gedauert;-)

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zieht es sich langsam dunkel zu. Also so trocken wie der Boden momentan ist, wird es sicher

erst mal zu kleineren Überschwemmungen kommen, weil der Boden ja noch nichts aufnehmen kann.

 

Ach, was freu ich mich wenns im Winter wieder heisst: "Wieviel Schnee liegt bei euch" !

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...