VD Geschrieben: 11. Juli 2010 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Komression messen wird Dir nichts bringen.Eigentlich solltest Du wissen, was Du da zusammengeschraubt hast.Lies doch mal die Umbauanleitung. Da steht nen Haufen dazu drin. Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. Juli 2010 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Komression messen wird Dir nichts bringen.Eigentlich solltest Du wissen, was Du da zusammengeschraubt hast.Lies doch mal die Umbauanleitung. Da steht nen Haufen dazu drin. ömmmmmmm Jan, bei einer Kompi von 30 bar bringt das was bei den 2,7ern. auf Basis vom eta. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 11. Juli 2010 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 ich hab den ja auch net gebaut, das war mein Mann, ich weiss nur so "ziemlich" über alles Bescheid, ich verbleibe nun einfach bei super+ da bin ich auf der sicheren Seite und dann sollte es auch gut sein:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 11. Juli 2010 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Warum sagt Dir dann Dein Mann nicht, was Du fahren kannst/sollst/musst? Ich blick da nicht ganz durch..... Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. Juli 2010 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Moderne Ehe- er kann ja hier im Thread eine Antwort posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. Juli 2010 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Soweit ich gelesen habe wurde der etablock mit einem 320i ZK verbaut,das Ding hat zwischen 150-160PS und braucht im leben kein SP,wenn die Kolben nicht verändert wurden und der ZK bischen geplant wurde.Der Umbau bassiert ehr auf eine Mischung von untenrum gut Dampf oben Tick vom 325i wenn er gut Läuft Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 11. Juli 2010 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 welcher eta umbau ist denn der kraftvollste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. Juli 2010 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 2,7l turbo:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 11. Juli 2010 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 und ohne turbo? in welcher konstelation zwischen zk, kolben etc. muss man da kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. Juli 2010 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Luftpumpe hamse ja schon gebaut, also Lader dran.Hier reicht Normalsprit, gibts nicht mehr, also Super. Vom Bedarf an Super Plus noch einige KW entfernt, möcht ich meinen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. Juli 2010 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Ich kann nur Schreiben das ich meine ersten 2,7l gebaut habe da gab es Tinos Varianten noch nicht.Es gibt heutzutage bessere Motoren die am Ende billiger sind.Wer nur bischen mehr druck von unten möchte liegt mit der 320i Nummer schon ganz gut,das drückt von unten.Der teuerste 2,7l denn ich gebaut habe hatte bearbeitete Leichte KW,polierte Pleule,gekürzte Kolben,Zylinderkopf grössere Ventile,scharfe NW,vergrösstere Kanäle,inkl aufgespindelter Ansaugbrücke mit 535i Drosselklappe und Einspritzdüsen,Freiprog.Zündung.Nach der Einfahrzeit drehte der über 7800u.min,dann auf die BAB,wo er platzte,zudem Zeitpunkt um die 8000DM wech,mein Alpina 2,7l cabrio war zwar langsamer aber hielt.Zum Spass haben langt auch eine Luftpumpe Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Juli 2010 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Ich kann nur Schreiben das ich meine ersten 2,7l gebaut habe da gab es Tinos Varianten noch nicht.Es gibt heutzutage bessere Motoren die am Ende billiger sind.Wer nur bischen mehr druck von unten möchte liegt mit der 320i Nummer schon ganz gut,das drückt von unten.Der teuerste 2,7l denn ich gebaut habe hatte bearbeitete Leichte KW,polierte Pleule,gekürzte Kolben,Zylinderkopf grössere Ventile,scharfe NW,vergrösstere Kanäle,inkl aufgespindelter Ansaugbrücke mit 535i Drosselklappe und Einspritzdüsen,Freiprog.Zündung.Nach der Einfahrzeit drehte der über 7800u.min,dann auf die BAB,wo er platzte,zudem Zeitpunkt um die 8000DM wech,mein Alpina 2,7l cabrio war zwar langsamer aber hielt.Zum Spass haben langt auch eine Luftpumpe weisst du was du damit angerichtet hast? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. Juli 2010 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 ja 3Wochen rumlauferei vom Instandsetzer zur Halle und wieder zum dreher&Instandsetzer,dann bei 190km/h RUMMS ende:Ddann 2,7l turbo gebaut.Die ganzen guten geschrotteten ETAS nicht vergessen.......VARIANTE 6,7xyzGTI Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 11. Juli 2010 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Ich kann nur Schreiben das ich meine ersten 2,7l gebaut habe da gab es Tinos Varianten noch nicht.Es gibt heutzutage bessere Motoren die am Ende billiger sind.Wer nur bischen mehr druck von unten möchte liegt mit der 320i Nummer schon ganz gut,das drückt von unten.Der teuerste 2,7l denn ich gebaut habe hatte bearbeitete Leichte KW,polierte Pleule,gekürzte Kolben,Zylinderkopf grössere Ventile,scharfe NW,vergrösstere Kanäle,inkl aufgespindelter Ansaugbrücke mit 535i Drosselklappe und Einspritzdüsen,Freiprog.Zündung.Nach der Einfahrzeit drehte der über 7800u.min,dann auf die BAB,wo er platzte,zudem Zeitpunkt um die 8000DM wech,mein Alpina 2,7l cabrio war zwar langsamer aber hielt.Zum Spass haben langt auch eine Luftpumpe weisst du was du damit angerichtet hast? na, dann sag's uns mal... Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Juli 2010 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 nee das meinte ich jetzt eigentlich nicht. sondern eher die 100000 freds die jetzt kommen weils einer nicht blickt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. Juli 2010 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Keine Sorge das habe ich mir hier von anfang an verkniffen,es gibt auch keine weiteren 2,7l bei mir,ausser einen originalen von Alpina:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Juli 2010 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Keine Sorge das habe ich mir hier von anfang an verkniffen,es gibt auch keine weiteren 2,7l bei mir,ausser einen originalen von Alpina:D das stört aber fleywa nicht. :-D:-D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 11. Juli 2010 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 nö ich frag nur...so ein umbau ist dieses jahr und nächstes jahr sowieso nicht drinne...und wenn umbau, dann m50er oder so ma gucken...erstmal fahre ich meinen b16er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. Juli 2010 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Mathes,,,,,ICH SACH NIX,,,nur M50umbau ist BILLIGER Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Juli 2010 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Mathes,,,,,ICH SACH NIX,,,nur M50umbau ist BILLIGER aber nen stilbruch in meinen augen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Juli 2010 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 bei 20.-€ Tankgeld würde ich E85 nehmen; egal was der Gatte zum Umbau sagt!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. Juli 2010 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Von der Menge ok,vom Sinn her überflüssig Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. Juli 2010 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 ich tank auch immer für 20€.... wo liegts Problem??warum soll ich immer Volltanken? is nur sinnlos Mehrgewicht.....und bei dem 2,7er E85 tanken?? lol..... dann kann man auch alles komplett bleiben lassen..... @Jenny... frag doch mal deinen gatten um wieviel er den Kopf geplant hat.... ich hab bei meinem 3 bis 5mm vor.... is ja dann auch das maximale.... aber ich meine das man da noch nicht zwingend S+ benötigt.....wäre mir auch ladde..... mein M30 bekommts ja auch..... Dein Rechenfehler is doch cool..... lieber so als wenn was kaput wäre oder?? heheallerdings, wenn man es mal durchrechnet...... 14,59 zu 13,88...... bei 20euro is der Unterschied eigentlich der witz....du solltest also egal mit welchen sprit, mit 20euro gut 110 bis 120km weit kommen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 11. Juli 2010 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 fahre ja den gleichen umbau,wass mich jetzt interessiert ist wie getesstet wurde ?wass mit dem neuen chip verändert wurde?hab selbst schon einige ausprobiert und bei mir läuft er mit 320 sg am besten.gruss Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 11. Juli 2010 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 am besten würde er laufen wenn er am prüfstand abgestimmt würde .. so ist das nichts halbes und nichts ganzes .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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