Zum Inhalt springen

Papiere für twintec gesucht

Jeronimo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, erst einmal Grüsse hier an Alle im Forum und kompliment für die vielen interssanten und hilfreichen Beiträge!!

Nun muss ich wohl oder übel auch wenn es manche Leute vielleicht nervt nach einer Einbaubescheinigung für ein KLR-System von Twintec für BMW 316iA mit M40 Motor fragen, da ich das Teil gebraucht bekommen habe und keine Papiere mehr dazu bekam (naja die werden dann wohl immer extra verkauft??)

versuche ich es auf diesem Weg und um es vorweg zu nehmen ich werde es nicht nach der Eintragung wieder ausbauen.

Wenn es geht evttl. per MAil oder so, bedanke mich recht herzlich im voraus für eure Bemühungen.

Schöne Grüsse aus der Eifel

E30 forever

ah199@t-online.de

sind die papiere beim neukauf eines solchen klr nicht dabei??

bei mir wars jedenfalls so. war zwar einer von hjs, aber denk mal das ist überall gleich.

ansonsten wärs ja relativ sinnfrei, da würd sich doch jeder nur die papiere holen, ohne den klr-mist

Er schreibt doch gebraucht...

GEh oben auf ABESII, User: e30, PW: abes und guck da unter Lenkräder, Auspuff, Sonstiges! Da gibts die Twintec Papiere...

Und vorallem ändere mal deine Schriftgröße und mach des Fett raus. is ja grausam zu lesen.:rot:

:klug:!!!Es bringt nichts mit dem A.sch an der Wand zu schlafen, wenn der Mund offen ist!!!:klug:

Niveau sieht von unten betrachtet immer wie Arroganz aus...

Jepp!

Großschrift und Fett werden im I-net als Synonym für schreien gewertet und sind daher nicht wirklich beliebt.

Gewöhn Dir das für die Zukunft am besten ab.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

so passt das wieder......

ich finds zwar auch nicht toll wenn manch ener nichtmal richtig das erste Posting lesen kann und dann noch ne Antwort dazu gibt, aber auf dem Boden kann man trotzdem bleiben......

und das nächste mal den Titel so wählen das jeder weis um was es geht......

entschuldigen kannst du dich dann immernoch im Text

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Fakt ist:

Zu jedem neu gekauften KLR gibt es 1 Satz Papiere die NUR von einer Meisterwerkstatt ausgefüllt werden dürfen !

Sogar Selbsteinbau ist verboten !

Das bedeutet, man muss den KLR in einer Fachwerkstatt/Meisterwerkstatt die

auch AU-berechtigt ist, einbauen lassen.

Die Papiere für den KLR bestehen auch aus einem Formularsatz wobei die

Durchschriften bzw sogar das Original zur Bestätigung zurückgeschickt werden

müssen. 1 Formular verbleibt ausserdem bei der ausführenden Werkstatt und muss aufbewahrt werden.

So jedenfalls hat es mir meine Werkstatt des Vertrauens erklärt.

Es steht also gesetzlich so niedergeschrieben, allerdings kommt es manchmal anders als man denkt :)

Gruss

du kannst es auch selber einbauen und dann damit zum TÜV fahren.... machen auch viele und geht ohne Probleme.

Werstätten sehen es nich so gern wenn man selbst einbaut und dann einfach nur nen Stempel haben will von denen.

Ich habs schon immer selber gemacht..... schon bei einigen Autos..... und hab immer mein OK bekommen UND die Eintragung

die ganzen Durchschläge sind nich so wichtig..... das eine für die Zulassungsstelle reicht

das wichtige war bei mir die ABE zu haben für das Euro2 geraffel.....

Wenn Selbsteinbau verboten wäre, gäbe es sicher keine Einbauanleitung gleich dazu:-D

wieso nicht?

Auch eine Werkstatt muss sich erst mal schlau machen; zumindest beim allerersten Einbau!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Selbstverständlich darf man die selber verbauen. Der Einbau muß nur von ´ner Werstatt abgestempelt werden.

Klar werden die das Gegenteil erzählen, ist ja leicht verdientes Geld....

Mit Kopien brauchst du aber z.B. bei uns beim Amt aber nicht antanzen, die wollen dann mindestens einen Nachweiß das das Auto wo das ganze ja schon mal eingetragen wurde in der Presse ist.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

du kannst es auch selber einbauen und dann damit zum TÜV fahren.... machen auch viele und geht ohne Probleme.

Werstätten sehen es nich so gern wenn man selbst einbaut und dann einfach nur nen Stempel haben will von denen.

Mir wurde sogar zum Selbsteinbau von der Werkstatt meines Vetrauens geraten.

O Ton:"Mann,du schraubst doch auch selbst an deinen Auto's!Bau das Ding selber ein,spar dir die Einbaukosten und den Rest machen wir dann".

Und so passierte das dann auch.

Selbsteinbau ist kein Hexenwerk.

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

jup, so schauts aus.....

bisher wars bei mir auch nur einer der dumm geschaut hat... aber seinen Stempel hat er dann trotzdem druff gemacht.... ;-)

Auch ich weiss nicht alles, ich habe mal gegooglet was an der Aussage so dran sein könnte, finde aber leider nichts dazu. Selbst mein Teilehändler sagte mir seinerzeit dass die KLR nur von Werkstätten eingebaut werden dürfen.

Habe ihn dann trotzdem gekauft und selbst eingebaut.

Ich habe dann hier in Dortmund jemanden gefunden, der mir die Bescheinigungen ausfüllte. (Mit Tester und allem Drum und Dran) Einfach war es allerdings nicht, auch dieser sagte es mir dass es normalerweise nicht sein darf und ich solle doch bitte keine Propaganda machen.

Mehr kann ich persönlich nicht zur Klärung beitragen. Meine nachfolgenden Fahrzeuge hatten das Ding dann schon drin.

Hallo, erstmal vielen Dank für eure Hilfe, kenne mich leider mit Postings und Chatting noch nicht so aus und wusste nicht das Fettdruck, als schreien gewertet wird, habe es nur grösser und dicker geschrieben, da manche anscheinend nicht richtig oder nicht alles lesen, sollte nur eine Hilfe sein, also sorry wenn es den Eindruck des "schreiens" erweckte.

Bin ein friedliebender Mensch der nicht so schnell auf die Palme zu bringen ist.

In diesem Sinne, schöne Grüsse aus der Eifel ( Nähe Nürburgring ) viellecht sieht man sich ja mal, es fahren ja doch hier und da Motorsportbegeisterte zum Ring.

Wenn ihr mal einen Ausflug plant schreibt mich ruhig an.

Gruss Achim

naja auch wenn du dir das runterladen kannst muss dir das ja nich einer ausfüllen..... und das passiert halt nur wenn du das KLR verbaut hast.... ;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...