Zum Inhalt springen

Karosse rollbar machen


ChocolateBks
 Teilen

Empfohlene Beiträge


nimm 4 bretter bissl stärkerer und mach jeweils 4 rollen dran ;D

 

so schwer iss ja die karosse nimma wenn alles weg iss

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorge dir beim Supermarkt,die Unterteile von den Rollwagen(zur anlieferung der Ware),bei denen kannst du die Gitter an den Seiten abmachen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine Möglichkeit,Rahmen mit 4 STABILEN ROLLEN,die ALDI&CO bretter tun es auch,da sind mir weche von ZUGEFLOGEN:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in diese Rollwagen hätte ich kein großes Vertrauen!

Wenn dir da so ein Rädelchen abknickt :eek:

dann gute Nacht!

Andererseits liegt das aber auch am Bodenbelag, auf welchem die Rollen sich gefinden werden!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das selbe Problem, musste eine E32 750iL Karosse bis an die Strasse schieben, da der LKW mit den Kran nicht reinkam in die Einfahrt. Loesung:

1 x Motorkran fahrbar

2 x hydraulische Wagenheber

 

mit 2 Mann problemlos schiebbar

http://www.bimmerboard.com/members/take/P1030374.jpg

http://www.bimmerboard.com/members/take/P1030372.jpg

http://www.bimmerboard.com/members/take/P1030373.jpg

ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

männers überlegt doch mal was eine einzelne möbelrolle dann für ne last aushalten muss. und dann noch die seitenkräfte beim schieben.

 

das das mit handelsüblichen rollen nix wird sollte jedem klar sein.

 

wenn man sowas baun will müssen es schon profirollen aus dem messebau oder bühnenbau sein. und das ne europalette die 600kilo aushält wenn die last nur auf den ecken abgestützt wird........

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.nullzwotii.4ever.ms/image/492543_10

 

Möbelroller, vier Stück mit Querbrettern verbunden.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

palette und im baumarkt vier rollen kaufen. die karosserie wiegt leer noch nicht mal 200 KG. wir haben mehrere hier rumstehen auf paletten. Wir fahren sie mit dem Gabelhubwagen oder Stapler. Haben wir halt in der Werkstatt. Eine haben wir aber auch auf Holzplatte in Palettengröße mit vier Rollen.

 

Geht sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.nullzwotii.4ever.ms/image/492543_10

 

Möbelroller, vier Stück mit Querbrettern verbunden.

 

DAS bild ist gefakt!!! :-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E30 Karosse noch nichtmal 200Kg?:watch:

Wagenheber und Kran wäre ne Möglichkeit, nur komme ich nicht dran, Auto steht in einer einzelnen Garage.

Habe schonmal den Schrotti angeschrieben, da Karosse nicht rollbar, Abholung 120Euro und ich müsste mithelfen das Ding aus der Garage zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was ich schon öfter gemacht habe, und was auch super funktioniert:

Machste n abschleppseil dran und ziehste das Ding mit nem anderen Auto (vorzugsweise automatik) wo hin du willst. Wenn sie eh verschrottet werden soll...

 

Ansonsten habe ich einen Rollwagen mit vier Lenkrollen der etwas größer als eine Europalette ist und bis 1t belastbar ist. Wenn ich mich nicht irre von "Gruber" .

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine e21 bauer rohkarosse vorne komplett alleine hoch gehoben und nach den gesetzten der Physik teilt sich das gewicht auf die zwei auflager. also die hälfte hinten und ich hebe die hälfte.

 

und ich packe definitiv keine 100 Kg zu heben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dabei stand die karosse aber nicht am ende, also am heckblech auf, sondern im Bereich der Tonnenlager, oder? hierbei hilft alles Gewicht was dahinter ist noch mit, und mann kann plötzlich auch 400kg vorne anheben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe sie hochgehoben bis sie am Ende nur noch aufgelegen hat.

 

Es gibt von der Aktion bei Youtube ein Video

 

 

dabei stand die karosse aber nicht am ende, also am heckblech auf, sondern im Bereich der Tonnenlager, oder? hierbei hilft alles Gewicht was dahinter ist noch mit, und mann kann plötzlich auch 400kg vorne anheben ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil! das mus sich auch mal versuchen! :daumen:

hätte ich nicht gedacht.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man, um ihn hinten hoch zu kriegen, mit dem Wagenheber unter der Achsschenkel und ihn dann rechts und links gleichzeitig am Achsschenkel hochheben?Oder nehmen die Antriebswellen Schaden, da diese dann belastet werden!?

Dass ich den Achsschenkel etwas anhebe, sodass ich mit dem Wagenheber unter ihn komme, an den Punkt, wo die Feder normalerweise aufliegt, oder hält das nicht, bricht?

Wie gesagt, Hinterachse noch komplett drin, bis auf die Dämpfer.

 

 

 

Gruß und danke:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten kannst Du einfach zentral am Diff hochheben.

 

Achsschenkel ginge auch, wenn Du da vernünftig hinkommst, da ist der Reifen im weg.

 

Nicht hochheben darfst Du an den Antriebswellen selber.

 

Die Platte unter dem Tonnenlager ist auch eine gute Stelle.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...