Zum Inhalt springen

Xenon Leuchten


horst
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jenad sorry sicher ist es nicht ok aber selbst wenns nicht jeder weis gibt es hier die SUFU die ja immer und immer wieder anderen an den Kopf geworfen wird ;-)

Tja wie gesagt ICH für meinen Teil weis was erlaubt ist und ich fahre trotzdem damit rum denn es macht wirklich besseres Licht und blenden tu ich niemanden. Was mich eben etwas nervt das immer aus solchen kleinen Thread Diskussionen gestartet werden was erlaubt ist und was nicht mehr nicht :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Manchmal muss man aber auch gewisse User darauf hinweisen das sie im Irrglauben sind das ihre Leuchten legal sind.

Von daher sehe ich hier keine Disskusion. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind gelbe Scheinis mit Xenon aber erlaubt oder!? 8-/

 

Illegal+illegal=legal !? :freak:

Das dümmste Kommentar das ich bis jetzt in diesem Thread gelesen habe.

 

Der Unterschied ist, dass die gelben Scheinwerfer immerhin für den E30 geprüft sind!

Du hast immer noch etwas worauf die dich beziehen kannst, Stichwort E Prüfzeichen.

Xenon ohne das restlich Zubehör ist und bleibt nunmal nicht legal, da kannst du mir erzählen was du willst! Jaja ich weiß, wenn man den Rest auch hat, ist es immer noch nicht legal da die E30 Scheinwerfer nicht für Xenon geprüft sind. Das ist aber erstmal ein anderes Thema.

 

Und die, die meinen sie blenden niemanden, woher wollt ihr das wissen? Fahrt ihr euch ständig selber entgegen? Nicht jeder gibt dann sofort Lichthupe wenn er geblendet wird!

 

Mir ist noch nie ein Fahrzeug mit Xenon entgegengekommen oder hinter mit gefahren, das NICHT geblendet hat.

 

Ich wünsche euch das ihr mal richtig damit auf die Schnauze fallt!

 

Es ist ein endloses Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nee schon klar näh Rob! :klatsch:

Schon mal was von Ironie gehört!?

 

Erklär mir mal was an gelben Scheinwerfern in Deutschland legal ist?

Oder hat dein Karren ne französische Zulassung?

 

Das einzigste gelbe Lichtlein das in D zugelassen ist,sind Nebels bzw. Blinker.

 

Wünsch dir auch viel Spass wenn du in ner Kontrolle kommst und an jemanden gerätst der sich damit auskennt.Da nützt dir auch dein Prüfzeichen nichts!

 

Aber egal jetzt.Ich hab Xenon drin und es ist meine Sache mich bei der Rennleitung rechtfertigen zu müssen.Genauso wie du mit deinen gelben Gläsern.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so Xenon schön und gut aber ne gut eingestellt E30 beleuchtung mit guten Birnen drinne macht auch gutes Licht! so Meine Meinung wa

 

LG Düd

 

Ich hab seit kurzem Xenon mit 6000K drin.Es ist ein erheblicher Unterschied zu normalen Birnen festzustellen.Nicht nur von der Helligkeit sonder gerade von der Lichtausbeute!Man sieht einfach mehr. :meinung:

Schade das es nicht legal ist! :motz:

 

 

@RobHerself

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind gelbe Scheinis mit Xenon aber erlaubt oder!? 8-/

 

Illegal+illegal=legal !? :freak:

Das dümmste Kommentar das ich bis jetzt in diesem Thread gelesen habe.

 

Der Unterschied ist, dass die gelben Scheinwerfer immerhin für den E30 geprüft sind!

Du hast immer noch etwas worauf die dich beziehen kannst, Stichwort E Prüfzeichen.

Xenon ohne das restlich Zubehör ist und bleibt nunmal nicht legal, da kannst du mir erzählen was du willst! Jaja ich weiß, wenn man den Rest auch hat, ist es immer noch nicht legal da die E30 Scheinwerfer nicht für Xenon geprüft sind. Das ist aber erstmal ein anderes Thema.

 

Und die, die meinen sie blenden niemanden, woher wollt ihr das wissen? Fahrt ihr euch ständig selber entgegen? Nicht jeder gibt dann sofort Lichthupe wenn er geblendet wird!

 

Mir ist noch nie ein Fahrzeug mit Xenon entgegengekommen oder hinter mit gefahren, das NICHT geblendet hat.

 

Ich wünsche euch das ihr mal richtig damit auf die Schnauze fallt!

 

Es ist ein endloses Thema.

 

Kapierst Du eigentlich nicht, dass es in der STVZO dazu keine Grauzonen gibt? Sondern nur Ja oder Nein.

Es gibt kein Legaler oder Illegaler. Es gibt nur ERLAUBT und NICHT ERLAUBT.

Und NICHT ERLAUBT trifft sowohl auf das China-Xenon, sowie auf die gelben Abblendlichter zu.

 

Dich blenden also ALLE XENON-Autos?...

Aber kein Halogen-Auto.

Wenn jetzt ein Xenon-Auto Dich nicht blendet, stufst Du das doch automatisch als Halogen-Auto ein.

 

So ein Blödsinn. Geh zum Augendoc oder gib Deinen Lappen ab. Das Dich das Licht blendet, wenn Du direkt reinguckst hat nichts mit der Lichtquelle zu tun, sondern mit Deiner Unfähigkeit Deinen Augen zu befehlen nicht direkt da reinzugucken, wie man es in der Fahrschule beigebracht bekommt.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VD, was hast du jetzt für ein Problem? Du willst mir doch nicht etwa erzählen das du Xenon fährst.

Du bist doch Herr Straßenverkehrsordnung höchstpersönlich, das hätte ich jetzt nicht erwartet.

Stell dir vor, ich kann Xenon von Halogen ohne Probleme unterscheiden, selbst bei 4300K. Wer das nicht erkennen kann, sollte mal zum Augenarzt gehen ;-)

Klar blenden auch Halogen Scheinwerfer, aber es sind doch immer wieder die mit Xenon.

 

Mich kotzt einfach nur an das die meisten die hier mit Xenon rumfahren sich im recht fühlen.

 

Schade für dich RS-Tuner das ich keine gelben Scheinwerfer besitze, nur gelbe H1 Lampen, mit E Zeichen, und auch ohne Probleme durch TÜV und Kontrollen gekommen bin, auch mit jungen Polizisten dabei. Einer sagte mir sogar er findet diese Variante mit gelben Licht besser und angenehmer als Xenon, dass sich jeder einbaut.

 

Achso nochwas, zeig mir mal bitte gelbe Blinker!

 

VD, muss man denn immer gleich beleidigend werden wenn einem nichts mehr vernünftiges einfällt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich kotzt einfach nur an das die meisten die hier mit Xenon rumfahren sich im recht fühlen.

 

Wer mit Xenon fühlt sich im Recht?Ich denk mal das 99% der Leute die Xenon im E30 haben,wissen das es nicht erlaubt ist. :meinung:

 

Achso nochwas, zeig mir mal bitte gelbe Blinker!

 

Bitte schön:

http://www.abload.de/img/dsc05072ecc3.jpg

Für manche auch orange. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich fahre tut tatsächlich nichts zur Sache. So lange ich nicht Blödsinn erzähle es wäre legaler als anderes.

Du hast ja nicht kapiert um was es geht. Im Ernstfall sind die Konsequenzen nicht:

 

Uhi uhi uhi..... Das geht so nicht. Aber fahr mal weiter

 

Und das versuchst Du hier allen weiß zu machen. Zumindest mit Deinem, noch nicht mal technisch sinnvollem, gelben Licht. Die Konsequenzen sind im Ernstall genau die gleichen wie beim nicht erlaubten Xenon.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also nochmal wenn die RENNLEITUNG mir oftmals entgegen kommt (wohne ja nicht soweit von der Welt weg wie sich unser Ort anhört) und DIE nichts sagen, nicht aufblenden oder mich bei den Kotrollen anreden scheine ich wohl niemanden zu blenden oder?? Achja meine Frau und ich haben es auch 2-3 mal getestet und selbst sie mit ihrem tieferliegenden als meinem ist nicht eine Blendung erschienen also was kommt nun von dir?

Ich sage nicht das es GUT ist , ich sage nicht das ich mich im Recht fühle und ich weis was es Illigal ist ABER das man immer und immer wieder so nen Aufriss drum macht finde ich ein wenig nervend.

Ich glaube immerhon das hier mindestens 50% irgendwas an ihrem Wagen haben was NICHT ok ist bzw. evtl. nicht erlaubt ist oder gar sich schon einige schnitzer erlaubt haben oder sehe ich das falsch?

Leben und Leben lassen finde ich und wenn der TE (oder auch andere) Sachen verbauen die nicht Legal sind, was juckt es euch ihr müsst es nicht verbauen. ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also nochmal wenn die RENNLEITUNG mir oftmals entgegen kommt (wohne ja nicht soweit von der Welt weg wie sich unser Ort anhört) und DIE nichts sagen, nicht aufblenden oder mich bei den Kotrollen anreden scheine ich wohl niemanden zu blenden oder?

 

Das gilt aber nur für die nüchternen Fahrer... nach 4-5Tüten und paar Bier blendet sogar das scheiß Standlicht von paar Karren ;) :freak:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha, Du hast sicherlich recht.

Es geht auch nur darum, dass eventuelle Nachahmer auf die MÖGLICHEN Konsequenzen hingewiesen werden.

Wenn man was macht und weiß, worauf man sich einlässt, ist es doch gut. Aber dann soll man nicht nen Aufriss machen und einen von gelben oder orangenen Blinkern erzählen und die STVZO nach seinem Gutdünken auslegen und versuchen zu verbiegen, obwohl sie in genau diesem Punkt keinerlei Spielraum zulässt.

Und nur weil es bisher in Kontrollen und bei TÜV keine Probleme gab, heisst es nicht, dass die MÖGLICHEN Konsequenzen geringer werden, wenn man an das falsche Gegenüber gerät.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VD ja ok da hast du recht die Konsequenzen sind sicherlich nicht gerade klein. Nunja mich nervt es nur oftmals wenn immer das selbe kommt nur weil der oder der was macht was anderen nicht passt (gibt ja NUR Engel auf diesem Planeten).

Egal soll jeder machen und gut ist will mich auch net ärgern. ich weis was ich tu (öfters sogar) und wenn es mich erwischt hab ich Pech und muss damit leben. Werde dann aber auch HIER sicher keinen Aufriss machen wie andere es schon taten und zur Belusstigung hier verholfen haben *gg*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man was macht und weiß, worauf man sich einlässt, ist es doch gut.

 

Genau so sehe ich das auch! :daumen:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit Belehrung nichts zu tun. Aber ich finde, das die Leute, die etwas besser wissen die moralische Pflicht haben, dies auch kund zu tun. Wenn man damit anderen Leuten eine schlechte Erfahrung ersparen kann, is das doch schon eine gute Sache.

 

Was jeder daraus macht, ist mir egal, aber hier falsche Tatsachen als vermeintliche Weisheit zu propagieren- das geht nüch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht die Aussagen an sich finde ich schlecht, sondern die Art und Weise, wie diese rübergebracht werden.

Und dann vom selben User gleich einer tibetanischen Gebetsmühle in JEDEM Thread diesbezüglich.

Von den fehlenden Argumenten gegen Xenon mal abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:watch: big S is watching you all

 

Nach neun gelben Karten wirds aber auch mal endlich Zeit für die erste rote Karte! :-D

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...