Leutnant_Powell Geschrieben: 5. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 Hi, seid ca 5 Minuten hat mein E30 angefangen komische Geräusche zu machen. Beim Fahren macht er nichts, sobald ich die Bremse antippe, kommt von unterm Auto ein deutlich zu hörendes "KLACK". Hat wer eine Idee was es sein könnte? Eine der Antriebswellen müsste getauscht werden, könnte es an dieser liegen? Wenn die vielleicht etwas spiel hat? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 bei mir hat es eher "dong" gemacht, wenn ich auf die Bremse ging.War aber nur die eine Schelle vom Topf ab und dann hat das Endrohr in der Aussparung angeklopft.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. Juli 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 nee das ist es bei mir nicht. noch fester kann der pott nicht hängen. habe gerade mal die AW kontrolliert. Die hat schon Spiel. Kann das Rad ca 3-4mm drehen ohne das die Welle sich bewegt. Auf der andern Seite ist das nicht so extrem Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 5. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 Das sind wahrscheinlich die ausgeschlagenen Bremssattelführungen, das machen unsere auch. Bei Gelegenheit mal überholen, imho gibt's dafür einen originalen Rep.-Satz! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. Juli 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 Die sind es definitiv nicht. Sind erst ca 2000km alt. An der Bremse ist alles in Butter. Da sitzt alles so wie es soll Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 5. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 Pffff, dann eben nicht! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. Juli 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 nee bin ja für jeden tipp dankbar. aber da bin ich sicher das es das nicht ist Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 5. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 ganz sicher dass die zwei schrauben die den stattelträger halten FEST sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. Juli 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 ja ganz sicher Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 5. Juli 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 roll doch mal im standags und trete dann auf die bremse, jemand von aussen hört dann wos herkommt. damit kannste zumindest vorn u hinten ausschließen...dass die antreibswellen so laut klack machen beim bremsen hab ich noch nie gehört, aber muss ja nix heissen.. dass sich die zwei schrauben vorn gelöst haben und dann der sattel beim bremsen gegen die scheibe schlug weil sichd er sattelträger drehte allerdings schon. ich bin dann mit handbremse durch dresdner stop and go... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. Juli 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 habe heute mal nachgesehen. also die bremse ist definitiv fest. hab eben nachgesehen. kommt definitiv von hinten. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 6. Juli 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2010 ich tippe mal blind auf das Diff... da - war bei meiner Bauhütte nettes Klackspiel drin... vom Zug- auf Schub-betrieb...grüßtder Hannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nex44 Geschrieben: 6. Juli 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2010 genau das geiche hab ich auch und suche auch schon was das sein könnte. Bei mir klackt es immer nur wenn ich beschleunigt habe und die Bremse nicht getreten war. Sobal sie getreten wurde und das Auto nur ausrollen lasse die Bremse löse und wieder trete klackt diese nicht. Bremssattel sitzt auch bombem fest und der Bremssattel wurde vor nicht einmal 200km komplett überholt. Mit dem Diff könnte sein meins fängt eh an ab einer bestimmten Geschwindigkeit ein Geräusch wie zzzz zumachen.Wäre auch über Tipps dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. Juli 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2010 mir fällt njoch ein: check mal deinen hinterachsträger auf brüche (kein witz)an meinen katlosen b25 war die befestigung zum diff oben gerissen. und ich bin damit kein einzelfall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320isPower Geschrieben: 6. Juli 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2010 ich könnte die lösung haben ich hatte das auch schon bei kammes von der voderachse ich hatte da auf dem querlenker so einen teil ausgeschlagen und das hat ann auch immer so gemacht kann dir gerne mal ein bild machen von dem was ich meines es könnte es bei dir auch sein Zitieren "Das Problem kennen istwichtiger, als die Lösung zufinden,denn die genaue Darstellung desProblems führt automatisch zurrichtigen Lösung"Die letzten Worte eines Beifahrers?"rechts ist frei":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. Juli 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2010 bistdusicherdasduwirklichdielösunghabenkönntestunddasauchjederverstehenkannwasdudaschreibst? Meinst Du evt. ein ausgeschlagenes Traggelenk? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320isPower Geschrieben: 6. Juli 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2010 ich meine das teil das hat damals bei mir zu diesem knacken geführt weil das aus geschlagen war und wenn ich dann gebremsst hatte knackt es so ich hatte tagelang gesucht bis ich dies gefunden hatte das teil kostet ja nur 15 € + einbau Zitieren "Das Problem kennen istwichtiger, als die Lösung zufinden,denn die genaue Darstellung desProblems führt automatisch zurrichtigen Lösung"Die letzten Worte eines Beifahrers?"rechts ist frei":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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