Zum Inhalt springen

Lautes "Klack" beim bremsen


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

seid ca 5 Minuten hat mein E30 angefangen komische Geräusche zu machen. Beim Fahren macht er nichts, sobald ich die Bremse antippe, kommt von unterm Auto ein deutlich zu hörendes "KLACK".

 

Hat wer eine Idee was es sein könnte? Eine der Antriebswellen müsste getauscht werden, könnte es an dieser liegen? Wenn die vielleicht etwas spiel hat?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bei mir hat es eher "dong" gemacht, wenn ich auf die Bremse ging.

War aber nur die eine Schelle vom Topf ab und dann hat das Endrohr in der Aussparung angeklopft.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee das ist es bei mir nicht. noch fester kann der pott nicht hängen.

 

habe gerade mal die AW kontrolliert. Die hat schon Spiel. Kann das Rad ca 3-4mm drehen ohne das die Welle sich bewegt. Auf der andern Seite ist das nicht so extrem

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind wahrscheinlich die ausgeschlagenen Bremssattelführungen, das machen unsere auch. Bei Gelegenheit mal überholen, imho gibt's dafür einen originalen Rep.-Satz!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pffff, dann eben nicht! :-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

roll doch mal im standags und trete dann auf die bremse, jemand von aussen hört dann wos herkommt. damit kannste zumindest vorn u hinten ausschließen...

dass die antreibswellen so laut klack machen beim bremsen hab ich noch nie gehört, aber muss ja nix heissen..

 

dass sich die zwei schrauben vorn gelöst haben und dann der sattel beim bremsen gegen die scheibe schlug weil sichd er sattelträger drehte allerdings schon. ich bin dann mit handbremse durch dresdner stop and go... :freak:

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe mal blind auf das Diff... da - war bei meiner Bauhütte nettes Klackspiel drin... vom Zug- auf Schub-betrieb...

grüßt

der Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das geiche hab ich auch und suche auch schon was das sein könnte. Bei mir klackt es immer nur wenn ich beschleunigt habe und die Bremse nicht getreten war. Sobal sie getreten wurde und das Auto nur ausrollen lasse die Bremse löse und wieder trete klackt diese nicht. Bremssattel sitzt auch bombem fest und der Bremssattel wurde vor nicht einmal 200km komplett überholt. Mit dem Diff könnte sein meins fängt eh an ab einer bestimmten Geschwindigkeit ein Geräusch wie zzzz zumachen.

Wäre auch über Tipps dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte die lösung haben ich hatte das auch schon bei kammes von der voderachse

 

ich hatte da auf dem querlenker so einen teil ausgeschlagen und das hat ann auch immer so gemacht kann dir gerne mal ein bild machen von dem was ich meines es könnte es bei dir auch sein

"Das Problem kennen ist

wichtiger, als die Lösung zu

finden,

denn die genaue Darstellung des

Problems führt automatisch zur

richtigen Lösung"

:meinung:

Die letzten Worte eines Beifahrers

?

"rechts ist frei":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bistdusicherdasduwirklichdielösunghabenkönntestunddasauchjederverstehenkannwasdudaschreibst?

 

Meinst Du evt. ein ausgeschlagenes Traggelenk?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine das teil das hat damals bei mir zu diesem knacken geführt

 

weil das aus geschlagen war und wenn ich dann gebremsst hatte knackt es so ich hatte tagelang gesucht bis ich dies gefunden hatte das teil kostet ja nur 15 € + einbau

06072010033.jpg

"Das Problem kennen ist

wichtiger, als die Lösung zu

finden,

denn die genaue Darstellung des

Problems führt automatisch zur

richtigen Lösung"

:meinung:

Die letzten Worte eines Beifahrers

?

"rechts ist frei":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...