Zum Inhalt springen

Unbekanntes Teil

HarroQ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann jemand sagen, wofür diese Teil. ist (stammt aus Yvonnes VFL (Delphi320i ))

Von links kommt Plus direkt von der Batterie.

Gruß

Harro

Kasten_1.JPG

Kasten_2.JPG

Bearbeitet: von HarroQ

das ist erstmal nur ein lieblos eingeworfener vorsintflutähnlicher Sicherungshalter.

Mit der Sicherungsart im Motorraum eingebaut sind Fehlerquellen schon vorprogrammiert.

Verfolge mal das Kabel bis zum anderen Ende.

Stimmt, weg damit.

Entferne mal zum Test die Sicherung bzw. ziehst das abgehende Kabel ab und schaust was denn keinen Strom mehr bekommt.

Wichtiges kann es ja nicht sein weil nachträglich verbaut.

Wenn doch unverzichtbar, dann verbaust einfach was besseres moderneres, vor allem gegen Feuchtigkeit geschütztes.

Möglicherweise ist der KLR dran angeschlossen ? Ein HJS-KLR hat Stromanschluss, der Twin-Tec glaube ich nicht.

Gruss

Buddy

Möglicherweise ist der KLR dran angeschlossen ? Ein HJS-KLR hat Stromanschluss, der Twin-Tec glaube

Gruss

Buddy

Nur als Randbemerkung: der Twin tec hat keinen Stromanschluss!

Ansonsten gucken was ran hängt und wenns nicht wichtig ist, weg mit dem Dreck :D.

Sonst wie schon gesagt durch was vernüftiges ersetzen!

Bearbeitet: von Caby
Is noch früh!

Möglicherweise ist der KLR dran angeschlossen ? Ein HJS-KLR hat Stromanschluss, der Twin-Tec glaube

Gruss

Buddy

Nur als Randbemerkung: der Twin tec hat keinen Stromanschluss!

Ansonsten gucken was ran hängt und wenns nicht wichtig ist, weg mit dem Dreck :D.

Sonst wie schon gesagt durch was vernüftiges ersetzen!

Dann kann ich mir auch erklären warum der M40 mit HJS ruhiger läuft, machts also Sinn mit Strom.

Der HJS ist auch etwas teurer Twin-Tec.

Hi,

also ein Kabel geht zu Batterie und das andere geht unter den Sicherungskasten neben den anderen Kabeln in den Innenraum. Wenn man sich so die Kabel anschaut sieht es für mich ordentlich verlegt aus-wie original. Er hatte mal eine Standheizung die der Vorbesitzer wieder ausgebaut hat. Kann das damit was zutun haben?

Gruß Yvonne :sonne:

:smbmw:

E30> 323i `83/86

E39 > 525tds Touring

E30 > 325i `89 M-Technik 2

E34 > 525i `88 M20

E36> 318is

:beemwe:

Original kann es nicht sein, schau mal welchen Widerstand die Sicherung hat und dann google mal wie hoch eine Standheizung abgesichert sein muss.

Standheizungen sind ja auch eintragungspflichtig, welche war es denn , Bosch, Eberspächer ? Das Kabel am Sicherungskasten, also der gebastelte, scheint ein 1,5er zu sein, für eine Standheizung möglicherweise zu dünn.

kannste doch auf dem bild sehen... die rote müsste 16A haben, wenn ich mich richtig erinnere... und die blaue 20 oder 25. frag mich bloss nicht nach der schwatten! ich vermute mal 8A, obwohl die eigentlich weiss waren.

auf jeden fall isses mutig, eine zuführung zu ner 25A-sicherung mit 1,5 qmm auszuführen... da wird vor auslösen der sicherung der draht schon etwas ausdünsten...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Extra Sicherungsblock für eine (eventuell wieder demontierte) Standheizung?

Ich hatte mal nen ähnlichen Kasten in nem Schlachter, der hatte eine ebensolche Standheizung...

Kann natürlich auch was ganz anderes sein :-)

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

So hab auf e30.de mal alles durchsucht und siehe da es gehört wirklich zu Exstandheizung.

Also raus damit :-D

13.jpg

Oben in der Mitte.

Ein Danke an Harro fürs Bild machen :daumen:

Gruß Yvonne :sonne:

:smbmw:

E30> 323i `83/86

E39 > 525tds Touring

E30 > 325i `89 M-Technik 2

E34 > 525i `88 M20

E36> 318is

:beemwe:

Dann kann ich mir auch erklären warum der M40 mit HJS ruhiger läuft, machts also Sinn mit Strom.

Der HJS ist auch etwas teurer Twin-Tec.

und nachts isses dunkler als draussen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

und wenn ich den Stecker zieh, ist Vollmond?

Der HJS ist nun mal besser, weil er nicht in die Gemischaufbereitung eingreift!

Dass er dafür auf max. 45 Sek. Strom braucht? Macht draußen auch nicht dunkler als Nachts!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

und wenn ich den Stecker zieh, ist Vollmond?

Der HJS ist nun mal besser, weil er nicht in die Gemischaufbereitung eingreift!

Dass er dafür auf max. 45 Sek. Strom braucht? Macht draußen auch nicht dunkler als Nachts!

Gruß Jochen

nee nee jochen so wars nicht gemeint.

dem baur nach muss alles was nicht in irgendeiner weise elektrisch ist scheisse sein. und dem ist nunmal nicht so.

zum thema twintec oder sonstwas schreib ich nix. hab ich schon zu oft getan. ist wie ne öldisskusion.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

:-UU

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...