HarroQ Geschrieben: 29. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 (bearbeitet) Hallo, kann jemand sagen, wofür diese Teil. ist (stammt aus Yvonnes VFL (Delphi320i ))Von links kommt Plus direkt von der Batterie. Gruß Harro Bearbeitet: 29. Juni 2010 von HarroQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 29. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 Ne Sicherung?SIeht nicht sehr original aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 29. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 das ist erstmal nur ein lieblos eingeworfener vorsintflutähnlicher Sicherungshalter.Mit der Sicherungsart im Motorraum eingebaut sind Fehlerquellen schon vorprogrammiert.Verfolge mal das Kabel bis zum anderen Ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 29. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 Stimmt, weg damit.Entferne mal zum Test die Sicherung bzw. ziehst das abgehende Kabel ab und schaust was denn keinen Strom mehr bekommt.Wichtiges kann es ja nicht sein weil nachträglich verbaut.Wenn doch unverzichtbar, dann verbaust einfach was besseres moderneres, vor allem gegen Feuchtigkeit geschütztes.Möglicherweise ist der KLR dran angeschlossen ? Ein HJS-KLR hat Stromanschluss, der Twin-Tec glaube ich nicht. GrussBuddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caby Geschrieben: 29. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 (bearbeitet) Möglicherweise ist der KLR dran angeschlossen ? Ein HJS-KLR hat Stromanschluss, der Twin-Tec glaube GrussBuddy Nur als Randbemerkung: der Twin tec hat keinen Stromanschluss! Ansonsten gucken was ran hängt und wenns nicht wichtig ist, weg mit dem Dreck .Sonst wie schon gesagt durch was vernüftiges ersetzen! Bearbeitet: 29. Juni 2010 von Caby Is noch früh! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 29. Juni 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 Hallo, danke für die Rückmeldungen. Also doch sinnloses Gebastel. Gruß Harro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 29. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 Mag ja Sinn haben, solltest es aber dann besser machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 29. Juni 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 Mag ja Sinn haben, solltest es aber dann besser machen Wie schon geschrieben: Wir haben es bei dem VFL von Delphi320i "gefunden" und nicht bei mir . Es muss vom Vorbesitzer sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 29. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 Möglicherweise ist der KLR dran angeschlossen ? Ein HJS-KLR hat Stromanschluss, der Twin-Tec glaube GrussBuddy Nur als Randbemerkung: der Twin tec hat keinen Stromanschluss! Ansonsten gucken was ran hängt und wenns nicht wichtig ist, weg mit dem Dreck .Sonst wie schon gesagt durch was vernüftiges ersetzen! Dann kann ich mir auch erklären warum der M40 mit HJS ruhiger läuft, machts also Sinn mit Strom.Der HJS ist auch etwas teurer Twin-Tec. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Delpfie320i Geschrieben: 29. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 Hi,also ein Kabel geht zu Batterie und das andere geht unter den Sicherungskasten neben den anderen Kabeln in den Innenraum. Wenn man sich so die Kabel anschaut sieht es für mich ordentlich verlegt aus-wie original. Er hatte mal eine Standheizung die der Vorbesitzer wieder ausgebaut hat. Kann das damit was zutun haben? Zitieren Gruß Yvonne E30> 323i `83/86E39 > 525tds TouringE30 > 325i `89 M-Technik 2E34 > 525i `88 M20E36> 318is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 29. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 Original kann es nicht sein, schau mal welchen Widerstand die Sicherung hat und dann google mal wie hoch eine Standheizung abgesichert sein muss.Standheizungen sind ja auch eintragungspflichtig, welche war es denn , Bosch, Eberspächer ? Das Kabel am Sicherungskasten, also der gebastelte, scheint ein 1,5er zu sein, für eine Standheizung möglicherweise zu dünn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 29. Juni 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 kannste doch auf dem bild sehen... die rote müsste 16A haben, wenn ich mich richtig erinnere... und die blaue 20 oder 25. frag mich bloss nicht nach der schwatten! ich vermute mal 8A, obwohl die eigentlich weiss waren. auf jeden fall isses mutig, eine zuführung zu ner 25A-sicherung mit 1,5 qmm auszuführen... da wird vor auslösen der sicherung der draht schon etwas ausdünsten... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 29. Juni 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 Extra Sicherungsblock für eine (eventuell wieder demontierte) Standheizung? Ich hatte mal nen ähnlichen Kasten in nem Schlachter, der hatte eine ebensolche Standheizung... Kann natürlich auch was ganz anderes sein Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Delpfie320i Geschrieben: 29. Juni 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 So hab auf e30.de mal alles durchsucht und siehe da es gehört wirklich zu Exstandheizung.Also raus damit Oben in der Mitte. Ein Danke an Harro fürs Bild machen Zitieren Gruß Yvonne E30> 323i `83/86E39 > 525tds TouringE30 > 325i `89 M-Technik 2E34 > 525i `88 M20E36> 318is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 29. Juni 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 Hach ist das schön, wenn man auch mal Recht hat Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Juni 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 Dann kann ich mir auch erklären warum der M40 mit HJS ruhiger läuft, machts also Sinn mit Strom.Der HJS ist auch etwas teurer Twin-Tec. und nachts isses dunkler als draussen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Juni 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 und wenn ich den Stecker zieh, ist Vollmond? Der HJS ist nun mal besser, weil er nicht in die Gemischaufbereitung eingreift!Dass er dafür auf max. 45 Sek. Strom braucht? Macht draußen auch nicht dunkler als Nachts!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Juni 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 und wenn ich den Stecker zieh, ist Vollmond? Der HJS ist nun mal besser, weil er nicht in die Gemischaufbereitung eingreift!Dass er dafür auf max. 45 Sek. Strom braucht? Macht draußen auch nicht dunkler als Nachts!Gruß Jochen nee nee jochen so wars nicht gemeint. dem baur nach muss alles was nicht in irgendeiner weise elektrisch ist scheisse sein. und dem ist nunmal nicht so. zum thema twintec oder sonstwas schreib ich nix. hab ich schon zu oft getan. ist wie ne öldisskusion. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. Juni 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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